Max Payne-Verfilmung Kommt geschnitten in die US-Kinos
Gestern wurde bereits berichtet, dass Max Payne am 20. November in den deutschen Kinos anlaufen wird, doch wie es aussieht müssen wir hierzulande wohl mit einer geschnittenen Version leben.

Denn auch in den Staaten wurde der Film gekürzt um das PG-13 Rating (gleichzusetzen mit unserem „ab 12“) zu bekommen, doch laut Aussage des Regisseurs John Moore (Flight of the Phoenix & The Omen Remake) wurden nur marginale Schnitte vorgenommen, die kaum auffallen sollen. Wären die Schnitte nicht vorgenommen worden, hätte man ein R-Rating für Erwachsene erhalten. Welche Altersfreigabe die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) dem Film geben wird, ist darüber hinaus noch nicht bekannt.

Außerdem hält Moore noch eine Überraschung für die Spieler parat, denn zum DVD-Release soll eine spezielle „Gamer Dedicated Cut“ Fassung erscheinen. Diese liegt der DVD oder der Blu-ray Disk des Streifens bei und soll auf die Games eingehen und mit einigen Details aufwarten. Welche das sein werden wurde aber noch nicht bekannt gegeben.

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=66802