Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rennsportkarriere, wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Hmmm,

man kann doch auch ohne Kartverein oder so, Rennfahrer werden? Muss ja nicht gleich Formel sein...? Man muss doch so eine Rennfahrerlizens machen, und dann halt sich bei einem Team bewerben, einem halt net so guten/berühtem Team. Bei der DTM oder so, man kann ja auch von der DTM zur Formel 1. Wenn man da gut gewessen ist...
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Professional Avatar von Willy

Standard

Wie kommen Fußballspieler in die erste Liga?

Eine große Menge Durchsetzungsvermögen gekoppelt mit ner großen Menge Talent, gezielte Förderung, Erfolge und Glück, dass jemand(ein größeres Team, in diesem Fall, ein größerer Rennstall) darauf aufmerksam wird.

Du musst so oder so ganz unten anfangen und dich hochdienen.

Erfahrener User

Standard

@Willy: Ein Aspekt fehlt:

Das Geld

In den Rennsport kauft man sich ein, d.h. du brauchst entweder Sponsoren oder genügend Eigenkapital, denn Profit wird erst in hochklassigen Rennserien gemacht. In niedrigen Serien sind die Preisgelder im Verhältnis zu den laufenden Kosten eines Rennteams viel zu gering, d.h. du kannst noch so viel Talent haben, ohne Geld wirst du dort nicht genommen. Im Regelfall sind diese nicht allzu hochklassigen Rennserien allerdings der unumgehbare Einstieg in den professionellen Motorsport. Sich in der DTM, der GP2 oder diversen Formelserien zu bewerben, wird - ohne die entsprechende Erfahrung (und das nötige Kleingeld) - ein nicht sonderlich erfolgreiches Unterfangen...

Standard

Ups, ja natürlich. Geld wie Heu oder genug Talent um Sponsoren an Land zu ziehen. Sonst läuft da gar nichts.

Standard

Ja,

Fußballvereine gibt es überall, und da versteht man das auch.

Aber so Kartvereine habe ich noch nie hier gesehen... Deswegen wird es mit Kart schwierig.

Aber ich kann doch die Rennlizenz machen, und dann mich bei einem schlechteren Team bewerben???
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Feedback ist Willkommen.

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Zitat Zitat von Crysis Player Beitrag anzeigen
    Aber ich kann doch die Rennlizenz machen, und dann mich bei einem schlechteren Team bewerben???
    Klar kannst du dich bewerben, aber das erste was die wissen wollen, ist was du schon geleistet/gewonnen hast.
    Haste nix, bekommste nix.

mfg

Standard

Och ja, ich bin ja noch jung.

Ich würde schon längst zu einem Kartverein gehen, gibt einfach keine hier....ich kenne halt keine! Kennt ihr welche im Raum Ingolstadt???

Mir macht das auch richtig Spaß. Aber es gibt halt hier keine, und jedes mal zum Training 200km fahren, naja das macht auch keiner mehr mals in der Woche....

PS:

Auszug aus Wikipedia:

Michael Schumacher wurde am 3. Januar 1969 als erster Sohn des damaligen Kaminmaurers und späteren Pächters einer Kartbahn in Kerpen, Rolf Schumacher und dessen Ehefrau Elisabeth († 2003) in Hürth-Hermülheim geboren.

Also, ich denke net, dass die unmengen an Geld hatten.... Er hatte einfach Glück damit, dass er in der Nähe eine Kartbahn hatte, und natürlich hatte er Talent. Aber soviel Geld sicher nicht.
    Geändert von Crysis Player (03.08.2008 um 20:17 Uhr)
    Feedback ist Willkommen.

Standard

http://www.mcingolstadt.de/

http://www.msc-vohburg.de/aktuelles.htm

google

http://www.msc-vohburg.de/Links.htm

Da sind noch ein paar, keine Ahnung was jetzt bei dir in der Nähe liegt.
    Geändert von Willy (03.08.2008 um 20:18 Uhr)

Standard

Hey Cool! Danke!

Ich rufe gleich morgen bei dem "MCI" an. Echt, vielen Dank!!!

Gebe es einen Danke Button, würdest du 100000 "Danke" bekommen...
    Feedback ist Willkommen.

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Wenn man in der F1 gut gewesen ist stehen einem so ziemlich alle Türen offen.
    Es heißt ja nicht umsonst "Königsklasse".
    Wenn man das nötige "Kleingeld" mitbringt kann man sich wohl auch in die F1 einkaufen, da ja schon so einige Teams im Laufe der Jahre wegen Geldmangels ausgeschieden sind.
    Auch in anderen Rennserien kann man einsteigen,wenn man ein eigenes Team hat.
    Wenn man aber einfach nur als Fahrer da rein kommen will, sind die Chancen gleich null, wenn man nicht schon in jungen Jahren mit dem Rennsport angefangen und sich einen Namen gemacht hat.

mfg

Edit: was man braucht sind Talent,Ergeiz,Glück und einen dicken Geldbeutel
    Geändert von Gattsu (03.08.2008 um 19:55 Uhr)

Stichworte