Seite 644 von 696 ErsteErste ... 144544594634642643644645646654694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.431 bis 6.440 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen Amokläufer sind wohl in den meisten Fällen "krank".
    Und auch Frauen sind davor nicht gefeit. http://www.sueddeutsche.de/panorama/...eger-1.1002205
    Trotzdem... ein Amoklauf an einer Grundschule ist so ziemlich das schlimmste Szenario das ich mir überhaupt ausmalen kann.
    Wieso ausgerechnet eine Grundschule ?

Erfahrener User

Standard

In diesem Zusammenhang:

http://imgur.com/gallery/6Mkd8

Standard

Haben sich die Nachrichtensender ja mal wieder mit ganz viel Ruhm bekleckert... CNN übrigens auch !

Amerika... Gerade mal 5% der Weltbevölkerungm aber 80% aller Amokläufe geschehen dort und die beharren weiterhin auf ihrem Recht.
    Geändert von SplitTongue (15.12.2012 um 11:11 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Das war von der Redaktionskunst von FoxNews ja auch zu erwarten.

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Amerika... Gerade mal 5% der Weltbevölkerungm aber 80% aller Amokläufe geschehen dort und die beharren weiterhin auf ihrem Recht.
    Verhält sich umgekehrt zu dem hier
    http://www.youtube.com/watch?v=H9uIMR8yCPg

This survey of American beliefs showed that Americans, at a rate of between 48 and 51% don’t believe in evolution. Which is, like... half. And of top of that 51% a further 38 to 40% of Americans believe that biological evolution has occurred but believe that it was initiated by, and has since been kind of administered by, uhhm.. god, leaving a very small percentage of Americans who are... right
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Also dieses Mal kann man nicht FoxNews für alles Überl auf der Welt verantwortlich mahcne.
    Andere Newsagenturen genauso, und die Polizei auch, die haben nämlich auch ziemlich versagt mit der Bekanntgabe des Namens.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Habe gerade erst (über diesen Thread) von dem Amoklauf erfahren.
    Das ist wirklich eine extrem kranke Geschichte!
    Was das für die Eltern der Kinder sowie für die überlebenden Schüler bedeutet will ich mir gar nicht ausmalen.
    Ich habe auch einige Kommentare der Amerikaner dazu gelesen und sofort einen Hass bekommen. So viele schieben das auf Obama und dessen Politik.
    Dazu verteidigen sie weiterhin ihren Standpunkt, dass jeder das Recht auf den Besitz von Waffen haben sollte.
    Sie sind lediglich der Meinung, dass psychisch kranke Menschen keinen Zugang zu Waffen haben sollte.
    Unabhängig davon war bei der Party, bei der ich gestern war, ein großer Teil angehender Psychologen anwesend und diese sagten nebenbei, dass man praktisch bei jedem Menschen eine gewissen Geisteskrankheit feststellen kann.
    Das menschliche Gehirn ist einfach ein pures Chaos.
    Meiner Meinung nach wären gar keine Waffen die beste Lösung, aber da das nicht geht wäre meine Alternative, dass Waffen als privates Eigentum grundsätzlich verboten und nur bei Nachweis von Notwendigkeit ein vorübergehender Besitz erlaubt sein sollte.
    Wenn ein Jäger jagen will, dann soll er sich halt ein Gewehr mit eingeschränkter Munition zu diesem Zweck leihen können.
    Polizisten und Soldaten sollten zu ihrem Dienst ihre Pistolen oder sonstige Waffen erhalten und wenn jemand beispielsweise für einen Bereitschaftsdienst nach Hause muss, dann sollte diese Person eine Prüfung abzuschließen zu haben, damit er die Waffe vorübergehend mit nach Hause nehmen kann.
    Fertig.
    Wenn schwer bewaffnete Kriminelle das Problem sind, dann sollte da mal härter von der Polizei durchgegriffen werden und deren Budget vernünftig aufgestockt werden, aber es ist mit Sicherheit keine Lösung Zivilisten mit Waffen auszustatten, die sich dann doch nur Gegenseitig die Birne weg ballern.
    Menschen sind halt von Grund auf irrationale und gewaltbereite Wesen und gerade bei der extremen Masse an Menschen sind halt auch entsprechend viele dabei, die niemals Zugang zu Waffen haben sollten.
    Am liebsten würde ich mit ein paar ausgesuchten zusammen ein neues Land gründen, welches mit Sinn und Verstand regiert werden würde. Die "Mitgliedschaft" wäre exklusiv und die Regeln recht hart, aber gerecht. Drum herum könnten sich dann ruhig alle die Schädel einschlagen...

@M3nTo5:
    Auch wenn ich das Video grandios finde, verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht.
    ​​

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zu den Waffen: Ich weiß nicht warum man das immer schwarzweiß sehen muss. Wer eine Knarre zur Verteidigung möchte, kann hier einen Waffenschein machen. Zum Selbstschutz braucht man kein Sturmgewehr!

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    @M3nTo5:
    Auch wenn ich das Video grandios finde, verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht.
    80% der "Macht" und 5% der Bevölkerung sind halbwegs clever genug.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von ScoR

Standard

"A well regulated Militia, being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed."

Wohl einer der wichtigsten Anhängsel an die Amerikanische Verfassung.
    ...Und die Verfassung umzuschreiben ist weder bürokratisch, noch politisch, besonders einfach.
    Gut so, da sonst solche Sachen wie:
    "Congress shall make no law respecting an establishment of religion, or prohibiting the free exercise thereof; or abridging the freedom of speech, or of the press; or the right of the people peaceably to assemble, and to petition the Government for a redress of grievances."
    Sogar offiziell ganz einfach gestrichen werden könnten.

@Benni: Das waren, so wie ich das mitbekommen habe, nicht seine Waffen (Also die Glock, die SigSauer und das Sturmgewehr), sondern die Waffen seiner Mutter.
    Albern genug. Was will eine Grundschullehrerin/Kindergärtnerin (je nach Artikel) mit eine Sturmgewehr?

Dass die Polizei aufgestockt werden sollte, ist auch keine wirkliche Besserung.
    Diese "well regulated Militia" ist ja gerade dafür da sich gegen Staatsgewalten verteidigen zu können. Also gegen Polizei, gegen Armee (bald dann auch wahrscheinlich gegen Arme ), usw. Solche Seiten sind eben auch im Amerikanischen Freiheitsgedanken enthalten.
    Zumindest in früheren Tagen. In ein paar Jahren werden Aufständler halt einfach mit Drohnen aus Kilometer Entfernung weggeballert. Da hilft eine "privat-AK47" auch nix mehr.
    Geändert von ScoR (15.12.2012 um 16:39 Uhr)
    Irony is for losers.

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Das waren, so wie ich das mitbekommen habe, nicht seine Waffen (Also die Glock, die SigSauer und das Sturmgewehr), sondern die Waffen seiner Mutter.
    Albern genug. Was will eine Grundschullehrerin/Kindergärtnerin (je nach Artikel) mit einem Sturmgewehr?
    Wohl eine dieser überzeugten, schiessfreudigen Republikanerinnen... Einfach nur blöd und das gleich in zweierlei Hinsicht:
    Nicht nur dass sie ein Waffennarr war (für jmd. mit gleich 2 Knarren und einer M4 Bushmaster fällt mir echt kein anderer Begriff ein), nein,
    sie ist auch noch so blöd ihre Waffen ungesichert zu Hause zu verwahren. Gut dass sie für diese Blödheit auch eine Quittung erhalten hat.
    Vielleicht erwägen ja jetzt mal ein paar dieser Waffen-Honks die Anschaffung eines Safes o.ä.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ein Amkolauf hat ja meist immer einen Grund.

Oftmals wurden diese Personen:
    "beide Eltern hätten den Jungen immer zu akademischen Höchstleistungen angetrieben. Besonders die Mutter habe ihn gedrängt. "Sie hat ihn enorm unter Druck gesetzt, klüger zu sein und in der Schule härter zu arbeiten."
    Wie damals bei dem Amkolauf hier in Deutschland. Den Junge so unter druck setzen, das dieser eig. nur ausrasten konnte.

Denn:
    "Zwei frühere Mitschüler beschrieben Lanza als jemand, der in der High School schüchtern und ungewöhnlich intelligent gewirkt, aber kaum Freunde gehabt habe. Es sei Mitglied in einer Technik-AG gewesen und habe eine Vorliebe für die japanische Kultur gehabt".
    Scheinbar kein Mensch, der zur Gewalt tendierte. Allen anschein nach, war er ein netter freundlicher Mensch. Also, ich denke, die echten "Hintergründe" werden wir nie erfahren oder verstehen.

Daher ich kann nur sagen, es hat alles einen Auslöser!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Stichworte