Wenn man so die Bilder von zerstörten Häusern, Autos, Hochhäusern ansieht... *brrr* ~210.000 Menschen sind nun obdachlos.
Hoffe das die Japaner das in den Griff kriegen.
Also was bestimmte Leute hier in dem Thread an Unsinn schreiben ist schon erstaunlich....
@Link
Fakt ist einfach dass viele Kraftwerke an der Küste bzw. an einem Fluss gebaut werden, weil das halt nunmal die effektivste Kühlmethode ist
Normalerweise war das KKW ja auch für starke Erdbeben gerüstet, aber das war halt ein wenig zu extremIrgendwann nützen halt sämtliche Sicherheitsvorkehrungen nichts mehr
@Ovo
Selbst wenn man da viel Geld in alternative Energien stecken würde...
Fakt ist, dass man derzeit einfach absolut keine Alternativquelle für diese Massen an Energie hat. Soviele Windkrafträder könnte man glaube ich gar nicht in die Landschaft stellen...
Solange wie das halt so ist, brauchen wir nunmal AKWs
Die sicherste Methode wäre Wasserstoffelektrolyse, wenn Wasserstoff im sicherem Ausland hergestellt werden kann.
Das würde Hochspannungsleitungen effizient ersetzen können, sodass ein Stromtransport von Kernkraftwerk zum Verbraucher gewährleistet ist.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Ruhig mein SohnNein mal ganz im Ernst, ich stehe da völlig auf deiner Seite und sicherlich viele viele Andere hier im Forum auch.
Noch dazu hast du Recht mit dem was du sagst! Inkl. (!!) weist du wenigstens in großen Teilen, wovon du sprichst!
Ich bin eigentlich nicht so, da es mir eher wie Randfee geht, der zwar öfters mal durch provozierendes Verhalten und stark anmaßendes Schreiben auffällt, aber hier hat er deutlich recht.
Noch dazu maßt du dir ernsthaft an, EINEM STUDIERTEN Menschen, der weit aus mehr drauf hat als du, hier mit deinem medienverseuchten Sch*** rundmachen zu wollen.
Sei einfach mal ganz still... noch dazu finde ich es eine Frechheit, dass DU Leuten.. die vollkommen offensichtlich dir überlegen sind.. immer wieder ein reinhauen zu wollen. Das ist so lächerlich und erbärmlich. Im Ernst jetzt..
Noch dazu.. auch wenn das hart ist, aber er hat schon nicht ganz unrecht, mit den Worten zu dir...
!! Es geht hier NICHT um eine Runtermache von Arbeitslosen, das kann jeden erwischen und ist sicherlich nie schön, ABER solch ( entschuldigung!) schmarotzenden und vorlauten Menschen wie du.. gehen nicht nur Randfee, mir oder sonst welchen Arbeitnehmern auf den Sack, sondern so ziemlich allen. Selbst Arbeitslose, die sich bemühen, auch, da die das Klischee, dass Arbeitslose, nur schmarotzen ja noch aufreizen!
Ich find das einfach nur richtig bescheiden.. und man kennt mich hier im Forum sicher nicht als einen, der nur rummault o.d.g, sondern eher als einen besonnenen und lehrreichen, hilfsbereiten Menschen... aber DU bringst mich echt zur Weissglut.. und das geht mir so gewaltig auf den Sack... also verschon uns ALLE mit deinem Mist und halt dein vorlauten Rand und geh weiter zocken.. das ist ja scheinbar wenigstens was, was du auch so kannst.
P.s.: Lass dir nicht einfallen jetzt irgendeinen Müll zu erwidern, sondern nimm dir lieber mal solche Worte an und denk ein bisschen über dein Leben nach.
P.p.s: @Randfee:
"bannt mich ...."
DU BLEIBST.. denn du hast nichts gesagt, als die Wahrheit.. das wollen wir also mal sehen... ( noch dazu hat sich ja eh keiner in der Richtung weiter geäußert)
P.p.p.s:
schon 1700 Tote jetzt...
und scheinbares Dementie zur Kernschmelze... also so richtig scheint da keiner was zu wissen und sagen zu können, atm.
Gruß
Noname
Geändert von Noname (12.03.2011 um 14:04 Uhr)
Nach Berechnung des Physikers und Meteorologen Dr. Volker Jaenisch wird uns (in Deutschland) die radioaktive Wolke in etwa 7 Tagen erreichen.
Die radioaktiven Partikel werden aufgrund der derzeitigen Wetterlage in absehbarer Zeit nicht durch Regen behindert, kommen in große Höhe der Stratosphäre
und werden möglicherweise erst über den USA, dem Atlantik und Europa abregnen.
Link zur Modellrechnung: http://inqbus-hosting.de/support/dok...olke-aus-japan
- Atomnotstand für 5 japanische KKWs ausgerufen: Quelle
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Holt schonmal eure ABC Ausrüstung heraus.
Naja, abwarten was noch kommt. Tun können wir hier sowieso nichts außer auf die Fähigkeit der Japaner zu vertrauen. Es sei denn, jemand bezahlt mir einen Flug dahin, damit ich bei der Evakuierung mitwirken kann. Mehr könnte ich aber auch nicht tun.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Alles Quatsch, laut dem Betreiber ist der Sicherheitsbehälter nicht beschädigt, also wird es auch keine radioaktive Wolke geben
Hier der auszug aus der Meldung:
[12. März - 13:42] Tokio (AFP) - Verwirrung um Kernschmelze in japanischem Atomkraftwerk.
Während verschiedene Nachrichtenagenturen bereits von einer Kernschmelze berichten, haben japanische Regierung und dieBetreibergesellschaft dies jetzt dementiert.
Nach der Explosion im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 geht die Behörde für Atomsicherheit nicht von schweren Schäden am Sicherheitsbehälter des Reaktors aus. Dies sei unwahrscheinlich,erklärte die Behörde nach Angaben der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo am Samstag in Tokio. AusSicherheitsgründen dehnten die Behörden den Umkreis um das schwerbeschädigte Atomkraftwerk, der evakuiert werden sollte, aberdeutlich von zehn und 20 Kilometer aus.
Die Regierung habe angeordnet, dass alle Menschen in diesemUmkreis das Gebiet verlassen müssten, berichteten japanischeMedien. Die Behörden unternähmen alles, "um die Sicherheit derBewohner sicherzustellen", sagte Regierungssprecher Yukio Edano beieiner Pressekonferenz. Zuvor waren bereits 45.000 Bewohneraufgefordert worden, das Gebiet um Fukushima 1 zu verlassen.
Quelle:
MFG
Ovo