Seite 129 von 696 ErsteErste ... 2979119127128129130131139179229629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Das klingt irgendwie nach einem "wiedererstarken" der Taliban. Soll ich mich jetzt da auch noch drum kümmern oder was? Gleich reg ich mich auf!
    Spoiler Angriff:

Taliban greifen Regierungsviertel von Kabul an
    Schusswechsel und Explosionen in Kabul Taliban greifen Regierungsviertel an

Aufständische Taliban haben in der afghanischen Hauptstadt Kabul mehrere Ziele angegriffen. Im Regierungsviertel sprengte sich ein Selbstmord-Attentäter mit seinem Fahrzeug in die Luft, berichteten Sicherheitskräfte. Die Aufständischen lieferten sich zudem heftige Schusswechsel mit der Polizei. Das Gebiet rund um den Präsidentenpalast wurde abgeriegelt.
    Die Lage ist auch Stunden nach Beginn der Attacke unübersichtlich. Nach Angaben von Sicherheitskräften wurden mindestens drei Menschen getötet. Mehr als zehn Menschen seien verletzt worden. Ein NATO-Sprecher bestätigte die Angriffe, sprach aber von zwei Todesopfern. NATO-Kräfte arbeiteten eng mit der afghanischen Seite zusammen, um die Situation schnell in den Griff zu bekommen.
    Taliban haben sich in Einkaufszentrum verschanzt

In einem Einkaufszentrum hätten sich mehrere Aufständische verschanzt, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dpa. Polizei und Armee bereiteten sich auf eine Stürmung vor. Rund 200 Sicherheitskräfte seien im Einsatz. Ein Sprengkörper der Taliban habe auch den Garten des Serena-Hotels getroffen, berichtete ein Gast. Dort steigen zahlreiche Diplomaten und Journalisten ab.
    [Bildunterschrift: Afghanische Sicherheitskräfte und Soldaten versuchen, die Lage in den Griff zu bekommen.]
    [Bildunterschrift: Rauch über dem Serena-Hotel im Kabuler Regierungsviertel]

Bekenner-Anrufe bei mehreren Nachrichtenagenturen

Sprecher der radikalislamischen Taliban hatten zuvor bei mehreren Nachrichtenagenturen angerufen und Angriffe auf Regierungsgebäude angekündigt. Demnach sollen etwa 20 Aufständische - darunter auch Selbstmordattentäter - ins Regierungsviertel vorgedrungen sein.

Früher hiess so etwas Hochverat und da gab es die Todesstrafe. Ich denke die sollte es wieder geben, zumindest nur für Leute die den Staat und damit die Gemeinheit beschei..., Politiker und Beamte die Gelder Veruntreuen und Unterschlagen. Am besten gleich innerhalb der ganzen EU. Da wird ja eh nur geklaut im ganz grossen Stil. Zack Rübe ab, mal sehen wer's nachmachen will!
    Spoiler Vertrauensvolle Bank!:

Die Krise der BayernLB Institut soll Geldwäsche unterstützt haben

Neue Vorwürfe gegen die marode Hypo Group Alpe Adria (HGAA): Nach Informationen des ARD-Fernsehmagazins "report MÜNCHEN" hat die Bank offenbar jahrelang mit kroatischen Kriminellen zusammengearbeitet und auch Geldwäsche unterstützt. Frische Munition also für die Opposition im Landtag.
    Stand: 18.01.2010

Dem Bericht von "report MÜNCHEN" zufolge untersucht die kroatische Staatsanwaltschaft Geldflüsse an die HGAA. Es steht demnach der Verdacht im Raum, dass "Mittel, die der Erneuerung und Verteidigung der Souveränität der Republik Kroatiens bestimmt waren", von einer größeren Gruppe von Personen veruntreut wurden. Hintergrund: Vergangene Woche verurteilte ein Gericht in Zagreb Kroatiens ehemaligen Vize-Verteidigungsminister Vladimir Zagorec zu sieben Jahren Haft. Er hatte bei einem Waffengeschäft für seine Regierung eine hohe Millionensumme in die eigene Tasche gesteckt. Nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft wurde das Geld über die Liechtensteiner Tochterbank der HGAA gewaschen.
    Im Gegenzug soll die HGAA nach Informationen von "report MÜNCHEN" ohne jede Sicherheit zahlreiche Immobiliengeschäfte für Zagorec finanziert haben. Zunächst betrieb der Ex-General seine Geschäfte in seinem Heimatland, später dann von Österreich aus, als ihm der Boden in Kroatien zu heiß wurde. Nach einem Rechtshilfeersuchen lieferte Österreich Zagoric nach Kroatien aus, wo ihm dann der Prozess gemacht wurde.
    Offenbar massive Gesetzesverstöße

Besonders brisant: Im Mai 2007, als in München bei der BayernLB die Sektkorken nach der Übernahme der HGAA knallten, beklagten Prüfer der österreichischen Nationalbank in einem Bericht geradezu unglaubliche Verstöße gegen jene Gesetze, die in Europa die Geldwäsche unterbinden sollen. Wie dies den fast 50 Prüfern entgehen konnte, die die Landesbank vor der Übernahme der HGAA nach Kärnten und Kroatien geschickt hatte, ist unklar. Dem "report MÜNCHEN"-Bericht zufolge verschwanden sogar ganze Aktenordner mit Unterlagen, während die Experten aus München die Geschäfte der HGAA unter die Lupe nahmen.
    Opposition stellt Fragenkatalog vor

Für die Oppositionsparteien im Landtag dürften die neuen Berichte ein gefundenes Fressen sein. SPD, Grüne und Freie Wähler wollen heute ihren Fragenkatalog für den Untersuchungsausschuss zur BayernLB vorstellen. Sie kündigten vorab eine umfassende Aufklärung des Skandals um den Fehlkauf der HGAA an, der die bayerischen Steuerzahler bereits rund 3,7 Milliarden Euro gekostet hat. Allein die SPD hat nach eigenen Angaben mehr als 100 Fragen formuliert, die sie beantwortet haben möchte. Nach den jüngsten Vorwürfen, wonach die HGAA aktiv Geldwäsche unterstützt haben soll, dürften es noch ein paar Fragen mehr werden.
    Der Untersuchungsausschuss wird voraussichtlich Ende des Monats seine Arbeit aufnehmen. Dessen Vorsitzender wird nach dem Willen der CSU Fraktionsvize Thomas Kreutzer. Er wurde von der Fraktion bei der Klausur in Wildbad Kreuth für dieses Amt gewählt. Besonders brisant dürfte der Aspekt sein, welche Rolle prominente CSU-Politiker wie der frühere Ministerpräsident Edmund Stoiber spielten.

Geändert von matt1974 (18.01.2010 um 11:35 Uhr)
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Is mir irgendwie heute erst bewusst geworden...

http://de.wikipedia.org/wiki/ELENA-Verfahren

Monatlich werden also bestimmte Daten aus Abrechnungen elektronisch an eine zentrale Speicherstelle übermittelt.
    Haben die eigentlich noch alle Tassen im Schrank?
    Zitat aus dem Rundschreiben bei uns: "ELENA wird als eines der sichersten Verfahren eingestuft."

Klar, die Daten sind geschützt und angeblich ohne Zustimmung des jeweiligen Arbeitnehmers nich einsehbar, aber wer weiß was da noch passiern kann...
    Angeblich dient das dem Bürokratieabbau und der Kostensenkung, naja...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Is mir irgendwie heute erst bewusst geworden...

http://de.wikipedia.org/wiki/ELENA-Verfahren

Monatlich werden also bestimmte Daten aus Abrechnungen elektronisch an eine zentrale Speicherstelle übermittelt.
    Haben die eigentlich noch alle Tassen im Schrank?
    Zitat aus dem Rundschreiben bei uns: "ELENA wird als eines der sichersten Verfahren eingestuft."

Klar, die Daten sind geschützt und angeblich ohne Zustimmung des jeweiligen Arbeitnehmers nich einsehbar, aber wer weiß was da noch passiern kann...
    Angeblich dient das dem Bürokratieabbau und der Kostensenkung, naja...
    Hol dir mal den internationalen Reisepass, da werden deine Finger gescannt und angeblich nur gespeichert, obwohl schon mehrfach Gerüchte über Datenaustausch mit Behörden aus den USA und anderen "Freunden" bekannt geworden sind. Übrigens solltest du den Scann verweigern, bekommst du keinen Reisepass!
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Früher hiess so etwas Hochverat und da gab es die Todesstrafe. Ich denke die sollte es wieder geben, zumindest nur für Leute die den Staat und damit die Gemeinheit beschei..., Politiker und Beamte die Gelder Veruntreuen und Unterschlagen. Am besten gleich innerhalb der ganzen EU. Da wird ja eh nur geklaut im ganz grossen Stil. Zack Rübe ab, mal sehen wer's nachmachen will!
    Spoiler Vertrauensvolle Bank!:

Die Krise der BayernLB Institut soll Geldwäsche unterstützt haben

Neue Vorwürfe gegen die marode Hypo Group Alpe Adria (HGAA): Nach Informationen des ARD-Fernsehmagazins "report MÜNCHEN" hat die Bank offenbar jahrelang mit kroatischen Kriminellen zusammengearbeitet und auch Geldwäsche unterstützt. Frische Munition also für die Opposition im Landtag.
    Stand: 18.01.2010

Dem Bericht von "report MÜNCHEN" zufolge untersucht die kroatische Staatsanwaltschaft Geldflüsse an die HGAA. Es steht demnach der Verdacht im Raum, dass "Mittel, die der Erneuerung und Verteidigung der Souveränität der Republik Kroatiens bestimmt waren", von einer größeren Gruppe von Personen veruntreut wurden. Hintergrund: Vergangene Woche verurteilte ein Gericht in Zagreb Kroatiens ehemaligen Vize-Verteidigungsminister Vladimir Zagorec zu sieben Jahren Haft. Er hatte bei einem Waffengeschäft für seine Regierung eine hohe Millionensumme in die eigene Tasche gesteckt. Nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft wurde das Geld über die Liechtensteiner Tochterbank der HGAA gewaschen.
    Im Gegenzug soll die HGAA nach Informationen von "report MÜNCHEN" ohne jede Sicherheit zahlreiche Immobiliengeschäfte für Zagorec finanziert haben. Zunächst betrieb der Ex-General seine Geschäfte in seinem Heimatland, später dann von Österreich aus, als ihm der Boden in Kroatien zu heiß wurde. Nach einem Rechtshilfeersuchen lieferte Österreich Zagoric nach Kroatien aus, wo ihm dann der Prozess gemacht wurde.
    Offenbar massive Gesetzesverstöße

Besonders brisant: Im Mai 2007, als in München bei der BayernLB die Sektkorken nach der Übernahme der HGAA knallten, beklagten Prüfer der österreichischen Nationalbank in einem Bericht geradezu unglaubliche Verstöße gegen jene Gesetze, die in Europa die Geldwäsche unterbinden sollen. Wie dies den fast 50 Prüfern entgehen konnte, die die Landesbank vor der Übernahme der HGAA nach Kärnten und Kroatien geschickt hatte, ist unklar. Dem "report MÜNCHEN"-Bericht zufolge verschwanden sogar ganze Aktenordner mit Unterlagen, während die Experten aus München die Geschäfte der HGAA unter die Lupe nahmen.
    Opposition stellt Fragenkatalog vor

Für die Oppositionsparteien im Landtag dürften die neuen Berichte ein gefundenes Fressen sein. SPD, Grüne und Freie Wähler wollen heute ihren Fragenkatalog für den Untersuchungsausschuss zur BayernLB vorstellen. Sie kündigten vorab eine umfassende Aufklärung des Skandals um den Fehlkauf der HGAA an, der die bayerischen Steuerzahler bereits rund 3,7 Milliarden Euro gekostet hat. Allein die SPD hat nach eigenen Angaben mehr als 100 Fragen formuliert, die sie beantwortet haben möchte. Nach den jüngsten Vorwürfen, wonach die HGAA aktiv Geldwäsche unterstützt haben soll, dürften es noch ein paar Fragen mehr werden.
    Der Untersuchungsausschuss wird voraussichtlich Ende des Monats seine Arbeit aufnehmen. Dessen Vorsitzender wird nach dem Willen der CSU Fraktionsvize Thomas Kreutzer. Er wurde von der Fraktion bei der Klausur in Wildbad Kreuth für dieses Amt gewählt. Besonders brisant dürfte der Aspekt sein, welche Rolle prominente CSU-Politiker wie der frühere Ministerpräsident Edmund Stoiber spielten.

Wie mein Vater immer sagt:"An der nächsten Laterne aufhängen".

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Wie mein Vater immer sagt:"An der nächsten Laterne aufhängen".
    Richtig.

http://magazine.web.de/de/themen/spo...r-vom-Nil.html
    Cool.
    Sollen sie dan auch nur Christen in den Deutsche Nationalelf zulassen. Oder nur 3-4 Ausländische Spieler pro Team in der Bundesliga. Mir geht das nämlich langsam auf den Sack, nicht das das rassitisch rüber kommt, aber wenn ich mir den FC Köln anschaue...1-2 Deutsche in der Startelf, wenn überhaupt..dabei gibt es so gute junge deutsche Talente. Gabs so eine Regelung eigentlich früher nicht mal? Meine mein Vater hatte mir darüber mal was erzählt.
    Was die Ägypter machen ist doch schwachsinning.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Endlich mal wieder was zum Aufregen.

Was hat ein ägyptischer Fußballverein mit Immigranten aus dem FC Köln zu tun?

Prophet

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Endlich mal wieder was zum Aufregen.

Was hat ein ägyptischer Fußballverein mit Immigranten aus dem FC Köln zu tun?
    Man kann auch direkt wieder hetzen ohne sich den Text richtig durchgelesen und verstanden zu haben.
    Ich könnte jetzt auch FC Buxdehude als Beispiel nehmen.
    Es geht halt nur ums Prinzip, das Menschen ausgeschlossen werden, die nicht an Allah glauben.
    Und bei uns ist das genau das Gegenteil, jeder wird aufgenommen, wenn er gut ist, egal woher er kommt.
    Die Grundidee dahinter is ja auch nicht verkehrt, nur heutzutage ist es meiner Meinung nach zu viel. Kann ich jetzt auf die Bundesliga oder auf andere Ligen übertragen.
    Such mal in einigen deutschen Teams deutsche Spieler. Findet man bei einigen fast nicht mehr und das finde ich schade, da es sehr viele junge deutsche Talente gibt.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Man kann auch direkt wieder hetzen ohne sich den Text richtig durchgelesen und verstanden zu haben.
    Ich könnte jetzt auch FC Buxdehude als Beispiel nehmen.
    Es geht halt nur ums Prinzip, das Menschen ausgeschlossen werden, die nicht an Allah glauben.
    Und bei uns ist das genau das Gegenteil, jeder wird aufgenommen, wenn er gut ist, egal woher er kommt.
    Die Grundidee dahinter is ja auch nicht verkehrt, nur heutzutage ist es meiner Meinung nach zu viel. Kann ich jetzt auf die Bundesliga oder auf andere Ligen übertragen.
    Such mal in einigen deutschen Teams deutsche Spieler. Findet man bei einigen fast nicht mehr und das finde ich schade, da es sehr viele junge deutsche Talente gibt.
    Aber Fußball ist ein Geschäft, wo es um Millionensummen geht. Da wird sicher keiner bevorzugt, der schlechter spielt als ein anderer. Nicht in Deutschland und auch nirgendswo anders.
    Was die dort machen ist ihre Sache und kann unter "Quatsch des Tages" abgehakt werden, aber das als Grund für deine Abneigung gegen zu viele Immigranten in Fußballvereinen herzuziehen, klappt nicht ganz, weil es in sich unschlüssig ist.
    Und was daran schlecht sein soll, dass jeder aufgenommen werden kann, verstehe ich nicht.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    aber das als Grund für deine Abneigung gegen zu viele Immigranten in Fußballvereinen herzuziehen, klappt nicht ganz, weil es in sich unschlüssig ist.
    Und was daran schlecht sein soll, dass jeder aufgenommen werden kann, verstehe ich nicht.
    Es ist nicht unschlüssig da dadurch deutsche Fussballkultur nach und nach verloren geht.
    Ich habe nicht gesagt das es schlecht ist, nur ist es schade um die Kultur

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Es spielen die, die am meisten Leistung bringen. Wenn das keine deutschen Spieler sind, sollten diese mehr trainieren. Oh man...
    Willkommen im Zeitalter der Globalisierung.

Stichworte