Es geht weiter vorwärts :)
14 Adults 'Functionally Cured' Of HIV, Study Says
Wobei ich gerade jetzt mit solchen Nachrichten vorsichtig umgehen würde.
Druckbare Version
Es geht weiter vorwärts :)
14 Adults 'Functionally Cured' Of HIV, Study Says
Wobei ich gerade jetzt mit solchen Nachrichten vorsichtig umgehen würde.
verändert sich der HIV virus nicht ständig (mutiert)?
wie lange wird diese methode nur funktionieren wenn es wirklich funktioniert?
eine Mutation bedeutet ja noch nicht, dass sich die Eigenschaften völlig ändern. Jeder Mensch ist eine Mutation der selben Spezies, dennoch haben fast alle zwei Hände und reagieren weniger gut auf Blausäure ;)
selbst wenn er mutiert... die forschung geht weiter und irgendwann wird es, egal wie sich der virus verhällt, explizit möglich sein ihn zu bekämpfen und darum geht es ja am ende ;)
evtl. wird HIv in 20 jahren nichts anderes sein als ne grippe... vom risiko und der behandlung her.. ;) gibt dann ne pille und damit hat sich das erledigt :)
das sind jetzt die ersten "großen" schritte , säuglinge, ältere leute ... war ja genug in den medien das ganze, bis hin zur endgultigen "heilung" oder eher gesagt denke ich vermeidung! quasi impfung, gibt es dann einfach nicht mehr ;) aber das wird noch dauern.. ausser "die" machen ne ganz große spontan-entdeckung, glaub ich aber nicht :p
Da ist jemand aber recht optimistisch. Glaub kaum das solch ein Virus dementsprechend so behandelt wwrden kann oder jemals so ne "Sichtweise" mit sich bringt.
Wäre auf jeden Fall ne Bereicherung für die Welt bzwm Menschheit. Doch eine Frage bleibt meiner Meinung nach bestehen: "wird man den Menschen damit wirklich helfen wollen?". Ich mein, die Kosten und und und - glaub kaum das sich wirklich jeder Staat bzw. Endverbraucher dementsprechend zu Beginn das nutzen können.
könntest recht haben, keine ahnung... ehrlich gesagt halten wir menschen sowieso viel zu viel am leben... behinderte... frühgeburten etc... i know ist ein anderes thema, aber irgendwie ist der mensch ja so ... immer älter werden... alles retten... :-?
wenn ich morgen z.b vom auto angefahren werde.. im koma lande und liege da... meine eltern wissen GENAU was sie zu tun haben! stecker ziehen!
naja ... ich hoffe ich konnte ein bischen meine meinung zu dem ganzen erläutern^^
die forschung allerdings wird weiter gehen , so wie der mensch ist :)
was ich eigtl damit sagen will, ich glaub die natur weiß schon was sie tut...
der mensch will genau wie krankheiten immer besser sein katz und maus... siehe vergangenheit,... PEST z.b viele denken die gibts nicht mehr, tatsache ist, jährlich sterben 5-10000tausend menschen dran..