Ich möchte es nicht schön reden, möchte nur vor einer zu schnellen Verurteilung warnen. Allerdings macht sich Ovo mit seinen Bemerkungen nicht gerade viele Freunde hier, egal ob als Paraphonatic oder Ovomaltine! Deshalb möchte ich Ovo noch mal nahelegen vielleicht nicht so vieles aus seinem Privaten Leben hier preis zugeben und andere die vielleicht arbeiten gehen damit zu demütigen dasman es mit Hartz 4 auch einfach haben kann! Also so ganz missverstehen tu ich dich schon nicht;-)
Ich glaube schon das einige (nein ich meine nicht alle) Hartz 4 Empfänger sich auf Lorbeeren ausruhen und gerade wegen der Allgemeinheit von Hartz 4 Empfängern. Meist sind es Personen ohne Selbstwertgefühl und Personalität welche schon in früher Jugend aufgezeigt bekommen das man für sein Geld nicht unbedingt arbeiten gehen muss. Genau dieses Problem spiegelt sich in solch Hauptstädten wie Berlin, Frankfurt, Köln usw..wieder wo man Jugendliche ohne jegliche Perspektive sieht. Aber ich erwähne es nochmal das man nicht alle über einen Kamm scheren kann, so einfach es gesagt sei so schwer ist es wirklich zu verstehen. Ist man erst einmal selbst von Hartz 4 betroffen lernt man nicht nur die einfache Seite kennen (ohne Arbeit Geld zum leben) sondern auch die andere Seite (Freunde wenden sich ab, Suchtgefährdung wegen eines Sozialen Absturzes droht oder die oberflächliche Abwendung fremder Leute).
Bitte entschuldigt das ich hier so viel OT produziere aber man wird ja fast förmlich dazu gezwungen :lol: