Erst überlegen dann posten...
@Kabel
Ich kann mir gut vorstellen, dass die notwendigen Kabel vorrätig waren, jedoch aber auch durch die Erdbeben zerstört wurden
Druckbare Version
Kontrollstäbe wenigstens benutzbar? *hust* Tschernobyl *hust*
jawohl, anderer Reaktortyp ... Russentechnik ist halt nicht immer clever!
Es sind ja Batterien vorhanden gewesen. Bei dem Beben wurden aber sowieso sofort Notabschaltungen gefahren sprich... maximal abgeregelt. Problem ist die Abklingwärme... die Kühlung MUSS weiterlaufen. Die Siedewasserreaktoren da braten auch "abgeschaltet" noch mit 7% ihrer Vollast weiter.
Kurz überschlagen:
Bei ca 700MW Solleistung ist die ABklingleistung noch ca 100MW.
100MW entsprechen ca 24 Megakalorie pro Sekunde, das heißt anschaulich: circa 30l Wasser werden pro Sekunde von 20°C zum verdampfen gebracht... das hört sich wenig an, ist aber gewaltig... ^^ Um das zu kühlen muss man ein Vielfaches durch den Kühlkreis jagen, das sind keine kleinen Pumpen!
Überdies hatte Tchernobyl quasi nur ein Hallendach und keine ordentliche Reaktorkammer---> Nasen!
Radioaktives Cäsium ausgetreten
update:
Teile des Reaktorgebäudes herabgestürzt
ps:Kashiwazaki-Kariwa ist das das leistungsstärkste der Welt.
Das wäre einfach fatal, wenn es zu einer Atomkatastrophe kommt...
Ich hoffe die bekommen das noch im Griff :(
Tja, dumme Menschen halt, zum teil selbst schuld, würde es diese verdammten Atomkraftwerke nicht geben, hätte man solche Probleme nicht die sollten lieber 100.0000 von diesen Windkraftdingern aufstellen, aber nein lieber Atomenergie o_O
Wenn die Erdbewohner so weiter machen ist die Welt eh bald da wo sie vor 3.000.0000 Jahren schon einmal war.
MFG
Ovo
Da sieht man das du keine Ahnung hast... Windkrafträder in großen Mengen können ja auch die Energie, die Atomkraftwerke ersetzen...Wo denkst du hin.
Physik mein lieber.
Explosion in AKW + Strahlenaustritt
http://www.stern.de/panorama/-live-ticker-nach-dem-erdbeben-in-japan-angst-vor-dem-atom-gau-1662763.html
http://www.youtube.com/watch?v=tPWNu2ivjU4
Auch wenn sie es noch nicht offiziell zugeben, dass da war eine Druckexplosion, man muss vom Super-Gau ausgehen :sad:.
Das sollte den Leuten weltweit nochmal eine Lehre sein:roll:
Maaan, es fällt es mir extrem schwer gegenüber einem asozialen Klappstuhl wie dir die Beherrschung zu wahren!In einem anderen Thread brüstest du dich noch damit, dass dir der Stromverbrauch deines hochgezüchteten PCs völlig egal ist, findest 450W Dualgrafikkarten "geil". Dabei bist du ein faules A******h, sitzt zuhause, arbeitest NICHTS, verbrätst kilowattweise Energie und lässt dir das auch noch von der Allgemeinheit bezahlen und dann sowas hier - könntest ja auch selber ein paar Windgeneratoren aufstellen!
Überdies haben auch wir und die Nachbarn (Frankreich!!) mehr als genug Reaktoren, die auch dir um den ***** fliegen könnten in einem solchen Falle, daher ist deine herablassende Haltung gegenüber den Menschen die jetzt da aufgrund der Strahlung eventuell qualvolle Tode sterben werden völlig inakzeptabel! Ganz ehrlich, ich wünschte du säßt angekettet auf der nächsten Anhöhe um dir ein paar gute Atemzüge genehmigen zu können!
Also tue mir und anderen den Gefallen und halt einfach die Schnauze bei solchen Themen - bei denen du immer wieder beweist, dass sie dir "****** egal" sind, du arbeitest nicht, Energieeffizienz ist dir bewiesenermaßen total egal und jetzt noch auf die armen Leute eindreschen!
Sei froh, dass ich dich nicht kenne, deinen arbeitslosen asozialen Hintern würde ich mit viel Freude so richtig versohlen!
PS: jetzt disst und bannt mich, egal, die Wahrheit muss gesagt werden :P
edit:
Kann es geben... mit faulen Energieverbratern wie dir aber nicht! Du glaubst wohl die anderen bauen die neuen Technologien auch noch für dich, sodass du weiter nix machen musst!Zitat:
Willst du mir sagen das Welt kann nicht ohne Atomkraftwerke existiren ?!
Es wird wohl irgendwie auch andere wege geben....
Manchmal hasse ich das Solidaritätsprinzip, jemand wie du bekäm bei mir nur Brot, Salz und Leitungswasser!
Lies mal den text richtig und versteh ihn und stell hier keine Gerüchte ins Forum ;-)
Achja wie sagt der Randfee hier im forum immer so schön, Meinungsfreiheit :-P
Ich meine jeder Mensch mit Menschenverstand weiß das Radioaktivität der letze ****** ist und mal eben die ganze Welt kaputt machen kann, es sind schon genug Atomunfälle passiert und man macht immer weiter mit der kagge, alleine dadrauf war mein Text bezogen das man selbst schuld hätte und nicht auf die armen Menschen du Vogel.
Aber was rede ich eig mit dir, das bringt eh nix...
Genau und leute wie dich würde ich zum Mond schießen :D
MFG
Ovo