Nein es kann ja sein das sie nicht gläubig sind.
Aber sie denken, so wie es der Staat in Iran, Irak, blablabla macht und so wie sie es aus dem Staat kennen ist es richtig, da ihre Verwanten und Vorfahren es so machen.
Also muss man das hier auch so machen.
Und jetzt erzähl nicht, die machen das da gar nicht.
Ein Bekannter von mir ist Iraner. Der Vater ist im Iran geboren und dann wegen einem Job hier hingezogen.
Also fahren sie auch relativ oft in den Iran und die Mutter wurde schon öfter fast verhaftet, weil sie ihren Kopf nicht bedekt hat. (Mutter ist Deutsch, Blond, größer als der Vater glaub ich, also 100% als nicht Iranerin zu identifizieren.)
Dann sind da die öffentlichen Hinrichtungen, die fuer jeden zugänglich sind.
Kinder und Jugendlichen haben keine Probleme da zuzugucken.
Die Familie hat massig Kohle. Ich ging mit ihm fuer ein Schuljahr auf die gleiche Privatschule.
Jetzt kommt aber das lustige, ^^ Er war diese Ferien fuer zwei Wochen im Jugendknast. Wegen schwerer Körperverletzung...
Das nur am Rande :) Klar kann ein Einzelschicksal sein, muss aber nicht. Iraner sind ja eher nicht dafuer bekannt, gewaltätig zu sein, da viele Iraner die in Deutschland leben ziemlich viel Geld haben.
Die Türkei ist lustigerweise die Ausnahme, dort gibt es in Touri Städten ein Kopftuch verbot. Und dadurch das Türken sich hier aufregen, wenn sowas diskutiert wird, aber in der Türkei es akzeptieren, sollte einem einiges an misständen schon klar werden.
Aber naja, aber da Blümchenbrille wird das eh alles nix mit dir und irgendwas einsehen ;)
Edit: @ Splittongue: Ja ne. Wenn sie halt die erfahrung machen, das durch Ausländer das gewaltpotential steigt, dann "sperren" sie die halt aus.
Jeden Tag ne Schlägerrei, da haben die Türsteher keine Lust drauf, ist ja auch viel zu Gefährlich fueer die Türsteher und fuer die Gäste.
Aber das hat sich so eingebürgert, sobald ein Türke oder RUsse ohne Deutsche Begleitung rein will, kommt er nicht rein. Oft kommen die auch nur rein, wenn die Begleitung weiblich ist.
Edit2: was=fast