Wer zahlen will kann zahlen, doch wieso soll ich zahlen wenn ich es nicht gucke?
Druckbare Version
Die sollen von mir aus nen Sender oder sowas in meine Glotze bauen oder die ÖR-Sender gleich rausnehmen.
Wenn die nicht dran denken is das deren Problem.
Wenn das Geld wenigstens sinnvoll angelegt werden würde.
Das sind um die 10 Milliarden Euro die einfach nur an die Sender gehen.
Ich guck mir wie jeder andere Mann auch auf ARD & ZDF die WM und Hanna - Folge deinem Herzen an.
EDIT: in HD natürlich.
Schaue die ÖR auch nie!
Genau wie ich die privaten Sender so gut wie nie schaue! Einzige Ausnahme sind hier Wissensendungen wie Galileo, welche ich hin und wieder gucken, wenn es gerade meine Eltern sehen
Von mir aus brauch ich keinen Fernseher....
Geld dafür zu zahlen, für etwas was ich eh nicht gucke ist einfach nicht fair.
Das ganze dann verpflichtend zu machen ist ja wohl noch blöder... Als Steuer :neutral:
Wer denkt sich so einen Schwachsinn überhaupt aus? Sollen die ÖR doch Werbung einbauen... Kratzt doch eh Keinem. Müssen wir dafür wenigstens nicht zahlen
Wenn ich Dokus in HD über Kanada sehe auf ARD, freu ich mir immer'n Ast ab. :-)
Manches ist echt cool, manches doof.
Naja in Deutschland gibt es 40Mio Haushalte...sagen wir 30Mio wären von der Gebührenpflicht betroffen, dann wären dass:
<table class="std"><tbody><tr><td>
</td><td style="vertical-align: top;">30 000 000 * 17,98 € * 12 = 6 472 800 000 Euro
</td></tr></tbody></table>im Jahr, das wären dann 6,5Milliarden Euro, also für ein Jahr die Gebühren.
Ich fänds okay, wenn dann aber gleichzeitig die Gebühr auf vielleicht 13€ gesenkt wird, und alle Sendungen die ja immerhin jeder dt. Bürger irgendwie mitfinanziert hat, auch online jederzeit abrufbar wären.