Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Artworks | Fragethread

Professional Avatar von N3mdett4

Frage Artworks | Fragethread

hey community,

ich wollt ma fragen, ob hier jemand weiß, wie artworks gezeichnet werden.
    werde diese mit hand gezeichnet, am computer gezeichnet oder dort bearbeitet oder allgemein - kann man so etwas irgendwo lernen oder muss man einfach talent dafür haben?
    sind diese kunstwerke "nur" dafür da, dass ideen auf papier gebracht werden und später zum beispiel modeler und level designer wissen, wie etwas auszusehen hat oder gibt es da noch andere gründe?

die zeichnungen sehen ja allgemein schon sehr beeindruckend aus. und beim betrachten, sind mir eben diese fragen gekommen.
    vielleicht weiß da ja jemand näheres drüber.

beste grüße,
    n3mdett4

promo: anfang august kommt das erste monats update für "urban warfare: the zone"

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Die Artworks sind wie du gesagt hast eine Vorlage für's Modellieren oder um einen Ersteindruck zu erschaffen.
    Machen kann man sie eigentlich wie man will, per Hand oder über Touchpad.
    Lernen kann man das eigentlich nicht, wenn du künstlerisch begabt bist und gut im Bereich Skizzieren dann sollte das kein Problem sein.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Ausrufezeichen talentiert

danke für die schnelle antwort, dann wusst ich das ja eigentlich doch selber.
    ich kann mir das nur voll nich vorstellen, wie man sowas hier zeichnen kann - sei es mit hand, touchpad oder paint *scherz*

zeichnen kann ich wohl, aber ich hab schon probleme damit personen auf papier zu bringen, geschweigedenn überall die richtigen perspektiven zu erwischen.

finde das hier sehr beeindruckend...

Anhang 4467

danke nochma,
    n3mdett4

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Während der Spielentwicklung werden auch ''Artworks'' dafür gezeichnet um den Leveldesignern die Atmosphäre eines Levels zu beschreiben.
    Dein Beispiel ist wohl eines davon.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Das Bild sieht aus wie Matrix Aber um sowas zu zeichenen braucht man schon eine ausbildung also z.b wie man Menschen malt
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Gesperrt

Standard

Artworks können am PC und/oder per Hand gemacht/gezeichnet werden

Ausrufezeichen habe...

... vorhin nämlich ma irgendwas versucht zu zeichnen, was ich dann in meiner mod verwirklichen wollte. das sah allerdings aus wie die zeichnung von jemandem aus m kindergarten (ohne die dort beleidigen zu wollen).
    und dann hab ich mir die artworks von crysis hier inner gallery nochma angeschaut. die sind ja echt unglaublich. deswegen bin ich dann ma auf die fragen gekommen, ob es da workshops gibt oder dergleichen.

Prophet Avatar von Link93

Standard

1 Wort: Photoshop

Vieles wird mit Photoshop gemacht oder jedenfalls nachbearbeitet hier is ein gutes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=WSKru...eature=related
    ¿tsnos saw ,rutangiS

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Mit Photoshop wird das ziemlich sicher nicht gemacht Für sowas gibt es spezielle Zeichnungsprogramme. Soweit ich weiss ist Artworkzeichner ein eingenständiger Beruf und desshalb wird es wohl nicht so einfach sowas "nach zu malen".
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Für sowas gibt es spezielle Zeichnungsprogramme.
    Wie spezieller solls denn noch werde?
    Also ich glaube mal Photoshop kann dann doch sehr viel und damit werden wohl Artworks gezeichnet oder sag mir ein anderes BESSERES Programm als Photoshop
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte