wow, geiles teil!
(und die ausrüstung auch.. :P )
Nächste Woche geht es für einen Monat nach Neuseeland - mit neuer Kamera (Canon 7D Mark II), dann gibt es hier mal wieder einige Fotos!
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
Glückwunsch zur neuen Kamera!
Meine Neue macht sich aber auch sehr gut:
Canon 7D Mk II vs. Sony SLT A77 Mk II
... freue mich schon auf Deine Bilder.![]()
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Da komme ich mir mit meiner Canon EOS 60 D klein vor ^^
Aber 3000 Euro für eine Kamera? :\ das ist echt heftig.
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Ich melde mich zurück von meinem 4 wöchigem Neuseeland Trip!
Diesmal habe ich gleich mehr als Fotos dabei: Einen ganzen Film!
Knapp 10.000 Fotos habe ich für diesen 4k Zeitraffer Film gemacht, ich hoffe er gefällt euch!
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
Große Klasse!
... da hat Deine neue Camera aber schon stramm gelitten.
Ich hatte vorletztes Jahr mit meiner "kleinen A37" auch einen Zeitrafferfilm in der Fußgängerzone von Hannover begonnen,
dann aber doch abgebrochen, weil es sehr aufwendig ist und gar nicht so einfach im Timing.
Ja Deine "Bilder" haben mir gefallen.
Schade nur, in ein paar Passagen trennt der Horizont das Bild genau mittig - mich stört das dann.
Sei mutig und kürze den Film noch etwas dahingehend, andere Stellen (die meisten) sind so mächtig und sehr schön!
"Daumen hoch" - für den ersten Zeitraffer, sehr toll gelungen.
@chenjung,
der Preis meiner Sony A77II ist mit 3.500,- falsch/zu hoch.
Ich habe gut 1.300,- für den Body bezahlt und das Kit-Objektiv ( ist das beste Sony-Zoom mit 16-50/f2 ) kostete 560,- Euronen.
... selbst mit den teuren Carl Zeiss kommt man nicht auf über 3.000,-
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Moin,
Ich plane demnächst mir mal eine DSLR zu holen aber soll nicht so teuer sein (>500€) Da ich mit den Dingern zu gut wie garnicht auskenne, weiß ich nicht wo ich drauf achten muss. Canon oder Nikon? Ist wohl das selbe als Playstation und Xbox? Da ich gerne auch Fernaufnahmen machen will, müsste ich auch eine passende Kamera kaufen?
Grüße