@skm, gewöhne Dir an, die EXIF-Daten immer mit abzulegen.
Selbst fotografieren und nachschauen, wie es dann eingestellt war - das gibt Dir Erfahrung (natürlich auch aus fremden Bildern)!
@skm, gewöhne Dir an, die EXIF-Daten immer mit abzulegen.
Selbst fotografieren und nachschauen, wie es dann eingestellt war - das gibt Dir Erfahrung (natürlich auch aus fremden Bildern)!
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Geändert von FHG (13.11.2013 um 11:17 Uhr)
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Schwerer Raumkreuzer ISS mit Kondensstreifen:
Hier kann man schön nachschauen, wann es sich lohnt nach der ISS Ausschau zu halten:
http://iss.de.astroviewer.net/index2.php
Klickt auf der Seite auf den Reiter "Beobachtung"!
Dort werden dann die sichtbaren Überflüge mit noch einigen Details aufgeführt.
Hat wer schon den (B)ison 2013 gesichtet?
Er kommt jetzt langsam in die "heiße" Phase und sollte bald groß genug sein, um ihn gut sehen zu können. Hoffentlich zerbricht er nicht bei der Sonnenumrundung!
Ein heller Komet mit schönem Schweif könnte den Nachtaufnahmen nicht schaden!
Fast alle Punkte sind Sonnen ähnlich der unseren und deren Systeme werden für uns wahrscheinlich für immer unerreichbar bleiben.
Spoiler Sterne:
Geändert von AndiCloak (26.11.2013 um 02:54 Uhr)
Geändert von AndiCloak (26.11.2013 um 02:47 Uhr)