Danke für den nächsten Desktophintergrund... echt toll gemacht
Druckbare Version
Ja, so kann man´s natürlich auch machen. Is ja ein ganz schön großer Sprung von ner D300 zum 31MP-MF.
Ich hoffe nur, das meine Anforderungen nicht auch so schnell steigen.
:biggrin: Naja, wie gesagt, ist alles noch offen. Vielleicht verkaufe ich ja auch einfach mein Equipment und fotografiere ab nun nur noch mit meinem N95:ugly:
Ich würde mir einfach nie solche Bilder anschauen:http://forum.getdpi.com/forum/showthread.php?t=4333 :tongue2:
Ah ja, zuerst kommt immer das Orginal Bild, danach folgen 100% Crops....
N95? Kenn mich jetzt nicht so wirklich aus. Was is das für eine Kamera?
Die Bilder von MF-Kamera sind ja echt hammer!!Zitat:
Ich würde mir einfach nie solche Bilder anschauen:http://forum.getdpi.com/forum/showthread.php?t=4333 :tongue2:
Ah ja, zuerst kommt immer das Orginal Bild, danach folgen 100% Crops....
Und die Crops!! Einfach mal so einen winzigen Bildausschnitt vergrößern und es sieht trotzdem noch gut aus!8-O :eek2: :aua: :tock: :arofl: :arofl:
Ich kann deine Freude auf MF nur verstehen!:grin:
Bitte nicht^^Zitat:
Nokia N95
Dann hol dir lieber die 31MP-Kamera.
Aber ich glaub auch nicht, das du jetzt noch von der Fotografie wegkommen kannst^^:lol:
:ugly: Naja mit dem Handy würde ich doch nie ernsthaft fotografieren. Es soll allerdings einen Künstler geben, der das so macht.
Mich würde es allerdings tierisch ankotzen, wenn ich mit dem Handy ein super Bild(Aussage, Stimmung...was auch immer) gemacht hätte aber dann das Bild leider nur in solch miserabler Qualität vorliegt.
Aber eventuell ist mir MF (im Moment) doch noch zu unflexibel. Denn z.B. über ISO 400 geht fast nicht und Autofocus und solche Spässe sind auch erst im Kommen.
Ja, die Bilder sind extrem beeindruckend. Was für Informationen noch im Bild enthalten sind, ist schon fast krank;-)
Oke, 8"auf10" Grossformat ist noch etwas mehr, aber diese 60 MP sind auch was Feines;-)
Das Problem ist nur das man auch Objektive in dementsrechender Qualität/Preisklasse braucht.
Und dann wird´s gleich doppelt teuer!:ugly:
Man müsste mit so einer 60MP-Kamera mal ein richtig großes Panorama machen. Das hätte dann bestimmt so einige GB´s^^
Aber diese Cams sind doch echt krank!
Was haben die den für Prozessoren drinne? Intel Quad... oder so...:lol:
Und vorallem wird´s richtig häftig, wenn man so ein Bild dann noch am PC bearbeiten will. Da kann man sich ja gleich noch nen Server-Schrank kaufen.:ugly::tock:
Ja die Objektive...eine Standardbrennweite von 80mm (Entspricht 50mm bei Vollformat) von Hasselblad bekommt man für umgerechnet 2000€, und ja, das ist das günstigste Objektiv;-)
Ach mit solchen 60MP Kameras werden auch richtig grosse Panoramas gemacht;-)
Hehe nein, aber sie sind natürlich auch nicht so schnell wie unsere DSLRs. 30-40 Bilder in der Minute, mehr ist bei solchen Dateigrössen einfach nicht drin.
Für das bearbeiten holt man sich dann eben noch einen Mac Pro:)