Auch bei diesen Beispielen wirkt das bearbeitete Bild ein Tick unschärfer;-) Nicht viel, aber trotzdem wahrnehmbar.
Druckbare Version
Ich hätte gern eine Kaufberatung zum Thema Stative.
Ich wollte mir demnächst ein neues kaufen. Es sollte nicht mehr als 80-100 € kosten.
Und es sollte am besten nicht von Hama sein, denn damit habe ich schlechte erfahrungen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Hm dafür müsste man noch das Arbeitsgebiet wissen, und die Kamera;-)
allgemein gesprochen: Manfrotto ;-)
als start Allrounder empfehle ich das "MA 715B", oder das gleiche wie Doublebart nutzt, ich selbst nutze das "MA 058b Triaut" mit Kugelkopf
Hm Manfrotto ist sicher sehr gut, hab ja selber eins, allerdings hat Velbon im Low Budget bereich auch ein paar gute soweit ich weiss. Dein Angegebenes hat ja nur eine Maximalbelastungsgrenze von einem Kilo...deshalb müsste man eben die Ausrüstung wissen;-)
Aber allgemein gespochen ist Manfrotto sicher gut, genauso wie Gitzo.:p
Also zurzeit hab ich noch ne normale Kompaktkamera, die Casio Exilim Ex-Z 1050
PS: Hm komisch ich hab die seit fast 2 Jahren, da hat die 220€ gekostet und jetzt kostet sie über 300€:tock::ugly:
Aufjeden Fall werd ich mir anfang nächsten jahres eine DSLR holen, bestimmt die Canon Eos 450d
am liebsten hätte ich schon ein manfrotto
hoffentlich sind die günstigsten Modelle davon nicht minderwertig
au ja ein schönes Gitzo Basalt GT2931 :p:lol:
Ich würde dir für die 450D das Manfrotto 190XPRO + den 486er Kugelkopf empfehlen. Kostet allerdings über 180€. Hier erhählst du super garantiert super Qualität! Hab beides selbst.
Falls das viel zu teuer sein sollte, auch mit etwas sparen, ist die Kombo von Jul1us auch eine gute Wahl.
@Jul1us, genau, wenn dann richtig! :p
@Jul1us und doublebart
das Manfrotto MA 715B liegt im Moment bei etwa 80€
http://www.technikhaus24.de/product_...5-B.html&id=19
das wird es bestimmt
180€ sind mir dann schon etwas zu viel und einen Kugelkopf kann man ja später auch noch bestellen
ich hab bei euch beiden mal nen Klick auf den Danke-Button gemacht;-)