Hehe genau ;-)
Druckbare Version
Hab nun meine neue D40 Nikon. :)
Endlich Spiegelreflex. :)
Muss ich morgen mal bischen testen.. :)
Weil die D40 billig ist im Verhältnis zu den gängigen wie den bekannten Canon und weil sie nur 6 MP hat aber dafür ein geiles rauschverhalten gemessen am Preis..
Kannst ja nachlesen. ;)
Muss mich da aber mal morgen einarbeiten.
Aber das erste ISO 1600 Bild abends aus meinem Zimmer sieht schon noch ansehnlich aus.. :)
Aber das stell ich hier nich rein.. ;)
Rauschverhalten ist nicht alles;-) Die D40 ist immerhin 2 Jahre alt. Was sprach denn gegen die 450D?
2 jahr eis mir egal..
ich brauch nich viele Megapixel, aber das Rauschverhalten is schon wichtig finde ich. Auch wenn es nich alles is..
Die 450D wollte ich erst, aber ich wollte mein Budget nicht überstrapazieren.. ;)
Und die 368 die ich nun gezahlt hab für die Cam sind sicher gut angelegt.
Außerdem kann ich mir ja noch bessere Objektive holen.
Außerdem wollte ich nicht schon wieder ne Canon.. ;)
Mal andere Marken versuchen. :)
Hehe ich müsste ja mit meiner Nikon auch für Nikon sein, aber im Low Budget Bereich ist das so eine Sache.
Aber 368€ ist wirklich ein super Preis! Und du kannst dir, wenn du dem Fotowahn verfällst;-), später dann immer noch einen besseren Body kaufen. Objektive bleiben, Bodys kommen und gehen;-)
Als erstes würde ich mir eine 50 mm FB 1,8 kaufen. Extrem billig, extrem scharf und extrem Lichtstark.;-) Was für ein Kitobjektiv hast du denn?
Ich fand den Preis auch super. :)
Darum hab ich dann sponta vorm Schlafengehen zugeschlagen. So mach ich das immer bei größeren käufen, sonst kann man sich nie entscheiden.
War eigentlich erst an ner Canon dranne, bis ich dann irgendwo von dem Rauschwunder D40 gelesen hab für wenig Geld.. ^^
Und dann nur 6 MP, mehr braucht doch kaum einer.
Das Objektiv was du empfiehlst..
Wie heißt das genau?
Und wo ist das gut?
Ich würde am ehesten landschaft schießen und auch mal gerne makros..
Das Weitwinkel mit 18 mm is auch ne nette Sache von dem Kitobjektiv. :)
Is nen 18-55 mm.
Großen Zoom brauch ich eh nicht..Noch nicht.. ^^