Und warum hältst du nichts von Canon?
Druckbare Version
Würde mich auch interessieren. Klar, die absoluten Markenfanboys kann ich auch nicht leiden, aber Canon bietet gute Qualität zu einem aktzeptablen Preis wie ich finde. Gerade im semiprofessionellen Bereich.
...die allerdings auch wieder ein richtiges Loch in den Geldbeutel reißt.
Genauso wie die absoluten Anti-Markenfanboys. Jede Kamera hat ihre Vor- und Nachteile. Aus diesen muss jeder selbst entscheiden welche Gewichtung die einzelnen Faktoren für ihn haben und für was er sich so schlussendlich entscheidet.
Aber es gibt keine Kamera, die einfach grundsätzlich schlecht ist!
Natürlich nicht, denn die würde auf dem Markt wohl nicht wirklich gut ankommen und schnell wieder aus dem Sortiment verschwinden...:razz:
Naja, ob ein Objektiv Tausende von € überhaupt wert sein kann? ...
Danke für deinen Tip, genauso ein Ensemble hatte ich zum Testen da, wobei der Blitz ja echt der Hammer ist. Denn kannst du sonstwo hinstellen und anfunken.
Zum Thema Stativ, da habe ich mr mal ein einfaches von Hama geholt das lässt sich ca. auf 1,90m hoch fahren und reicht für das nötigste. War auch schon öfters im Urlaub damit, ist aber im Grunde nur eine Ersatzhand. Panoramas oder ähnliches ist damit nicht wirklich möglich und grosse schwere Cams, würde ich der Klemmung nicht zumuten, halt alles nur Kunststoff.
Bei Objektiven verstehe ich den Preis, denn da ist echt ein haufen Arbeitszeit drin, denn selbst die Schleifmaschinen, die die Optiken schleifen, benötigen viel Zeit und die kostet richtig.
Ich arbeite ja bei Balda und der Name ist sicher manchen ein Begriff, wenn es um Kameras geht. Ist zwar etwas läner her, aber in unseren Hauptgebäude ist eine riesen Vitrine mit deren kompletter Kamerageschichte zu sehen und das ist schon fast Uhrmacherhandwerk.