Geändert von doublebart (11.08.2008 um 20:15 Uhr)
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
So meine zwei neuen Objektive sind angekommen
Nikon 50mm 1,8 und ein UWW Sigma 10-20mm
Werde bei Zeiten, vorallem bei besserem Wetter(!), Bilder posten![]()
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Nein das wird, wie gesagt, wahrscheinlich nichts bewirken. Aber probiers doch mal aus. Fotografier den Siemensstern(oder etwas Vergleichbares was zu Schärfebeurteilung geeignet ist) mit gleicher Blende, Verschlusszeit etc. und wenns geht mit Stativ erst mit 12 MP, 10MP usw.
Schöner Piepmatz, leider nicht ganz scharf.![]()
Geändert von doublebart (16.08.2008 um 13:09 Uhr)
Naja ISO hat grundsätzlich nichts damit zu tunAusser das du mit hohen ISO-Werten ne kürzere Verschlusszeit wählen kannst oder abblenden. Was hast du bei dem Bild für Werte gewählt?
![]()
Ein Bild des 50mm Objektiv, finde das Bokeh sehr schön. Das Bild ist natürlich nichts besonderes, geht bloss um die Schärfe und das Bokeh.![]()
Also ich hab nichts an der Belichtung geändert aber hatte den Eindruck dass es mit ISO 200 besser aussieht..
Werte eben dann ISO 200 und 1/4 Sekunde Verschlusszeit glaub ich.
Blende war F 4,5 was das auch immer heißt..?
Ich seh grade die Cam verstellt ja selber die verschlusszeit bei verschiedener ISO Einstellung..
Ändert sich je nach Motiv.. Ich dachte das stellt man selber ein wenn man die belichtung verstellt..?
Aber davon unabhängig kann ich die dann auch noch selber verstellen..
Das Bild is toll.
Was hast du nochmal für ne Cam?![]()