Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Alternate, Mix, und co

Gesperrt

Standard Alternate, Mix, und co

Hallo

Ich bin grade dabei mir neue Hardware zu bestellen, natürlich achte ich auch ein wneig auf die Preiße und habe mir einen günstigen Händler über Geizhalz ausgesucht, eig habe ich immer bei Alternate bestellt, aber die sind ziemlich teuer geworden....

Nun kommts, ich habe grade festgestellt das so ziemlich viele Online-Versandhäuser Alternate is, total witzig.....

Zb Mix
    http://www.mix-computer.de/html/index.html

Is Alternate, die Hardware is um einiges günstiger, aber es ist die gleiche firma und der gleiche Chef wie lol is das denn bitte ?! wieso macht sich ein und die selbe Firma bitte Konkurenz ?!

Ich bin da durch zufall drauf gestoßen, schaut euch mal die Artikel Nummern an und vergleicht sie

Mix: XFX GTX280 ArtNR: JCXXP1
    Alternate: XFX GTX280 ArtNR: JCXXP1

Aber ich Zahle bei Mix 200€ weniger für die gleiche Hardware total der witz

-Para

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

naja, ist so ne verkaufsstrategie, man macht mehrere firmen auf oder man kauft, ist es vom vorteil, man gehaltet die sachen dortn wie die sind, aknn man mehr gewinn erzielen, wenn die leute noch denken, dass es die noch gibt und nicht alle dann auf alternate bestellen, ist bei mir im betrieb genauso, wie haben 5 verschiende marken, aber sind dennoch eine firma

dadurch sag ich mal so kann man auch mehr an steuern sparen

Professional Avatar von Ninja18

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich bin grade dabei mir neue Hardware zu bestellen, natürlich achte ich auch ein wneig auf die Preiße und habe mir einen günstigen Händler über Geizhalz ausgesucht, eig habe ich immer bei Alternate bestellt, aber die sind ziemlich teuer geworden....

Nun kommts, ich habe grade festgestellt das so ziemlich viele Online-Versandhäuser Alternate is, total witzig.....

Zb Mix
    http://www.mix-computer.de/html/index.html

Is Alternate, die Hardware is um einiges günstiger, aber es ist die gleiche firma und der gleiche Chef wie lol is das denn bitte ?! wieso macht sich ein und die selbe Firma bitte Konkurenz ?!

Ich bin da durch zufall drauf gestoßen, schaut euch mal die Artikel Nummern an und vergleicht sie

Mix: XFX GTX280 ArtNR: JCXXP1
    Alternate: XFX GTX280 ArtNR: JCXXP1

Aber ich Zahle bei Mix 200€ weniger für die gleiche Hardware total der witz

-Para
    Dat ist mal echt strange ôÔ
    also ich versuche wenns geht nit im internet zu bestellen und wenn es auch geht vorallem nich bei alternate !, hab bei denen schlechte erfahrungen gemacht.
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Gesperrt

Standard

Es geht noch weiter, aber ich will jetzt nicht alle Firmen hier aufruffen
    Hängen noch ein paar mehr mit drin, echt total krass

-Para

Standard

Zitat Zitat von Ninja18 Beitrag anzeigen
    Dat ist mal echt strange ôÔ
    also ich versuche wenns geht nit im internet zu bestellen und wenn es auch geht vorallem nich bei alternate !, hab bei denen schlechte erfahrungen gemacht.
    lol alternate ist echt geil bekomme immer gutscheine von denen^^

wenn du was bestellt, dann lass es bei meinen account machen und die adresse ändern^^

bin "premium kunde"^^

naja, alternate ist weit, hab gesehn, in amerika haben die auch ein paar firmen auch aufgekauft

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Die Seite ist von der Bedienung her auch sehr ähnlich, nur halt in gelb ^^

hätt nicht gedacht, dass es so etwas gibt
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Gesperrt

Standard

hier noch so ein ding, andere preiße aber gleiche firma lol

onetime.de
    Ein Geschäftsbereich der Home of Hardware GmbH & Co KG

Der Discounter für alle Sparfüchse!

Firmenanschrift:
    onetime.de
    Home of Hardware GmbH & Co KG
    Gewerbestr. 12
    86707 Westendorf

http://www.onetime.de/(S(pds24nil2hp...TY=2&ST=3&CT=1

Home of Hardware

Nicht nur beim Preis, sondern auch beim Service stark!
    Firmenanschrift:
    Gewerbestr. 12
    86707 Westendorf

http://web.hoh.de/hoh/(S(2dsbzq2frpz...TY=2&ST=3&CT=0

-Para

Erfahrener User Avatar von masterserial2

Standard

also finde alternate ne top adresse ist halt ca 10 -20 euro teurer als in diversen andern online anbieter ... aber bei alternate kann man sich realtiv gut auf die community verlassen zudem noch nie probleme bei alternate gehabt ,,, wenn man die kommentare beim jeweiligen artikel kauft weis man eigentlcih schon ob das produkt was taugt so etwas haben viele andere seiten nicht zudem ne riesen auswahl ....
    AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    hier noch so ein ding, andere preiße aber gleiche firma lol

onetime.de
    Ein Geschäftsbereich der Home of Hardware GmbH & Co KG

Der Discounter für alle Sparfüchse!

Firmenanschrift:
    onetime.de
    Gewerbestr. 12
    86707 Westendorf

http://www.onetime.de/(S(pds24nil2hp...TY=2&ST=3&CT=1

Home of Hardware

Nicht nur beim Preis, sondern auch beim Service stark!
    Firmenanschrift:
    Gewerbestr. 12
    86707 Westendorf

http://web.hoh.de/hoh/(S(2dsbzq2frpz...TY=2&ST=3&CT=0

-Para
    naja das ist dann offentsichtlich

aber bei alternate, die haben ja niederlassungen in USA, da mekrt man des nur, weil du den support an deutschland angehängt ist

oder EVGA, die haben auch mehrere verkaufsstellen, mit anderen firmennamen aber ist halt dann nru EVGA only shop^^

Newbie

Standard Betrug

Schönes Thema
    Wir sind eifrig am recherchieren und haben sogar jemanden dort eingeschleust. Bei Alternate ist einiges mehr faul als nur die eigene Konkurrenz zu sein. Es ist leider nicht so einfach, Informationen hinaus zu schleusen weil die da schlimmer als die Stasi sind. Aber was wir bisher schon rausgefunden haben ist erschreckend.

Alternate und Mix ist tatsächlich ein und dasselbe. Die Adresse in Gießen existiert zwar, Post und Pakete werden aber direkt nach Linden an die Postanschrift der Firma Alternate weitergeleitet.

Für beide Firmen gibt es einen Emailsupport welcher von den gleichen Mitarbeitern betreut wird. Diese antworten auf Mixemails aber mit einem Fakenamen so daß es nicht auffällt.

Und wenn sich ein Kunde bei Alternate beschwert wegen der Preise, so sagen die Mitarbeiter am Telefon sogar: Dann geht doch zu Mix - da ist es billiger aber sie haben nicht einen so guten Support. Denn bei Mix gibt es keine Telefonhotline. Und um die Mixkunden sollen sich die Mitarbeiter auf Anweisung nicht so gut kümmern wie um die Kunden bei Alternate.

Die gleiche Masche ziehen sie im Bereich der Großkunden ab. Wave Computer und Maxcom sind ein und dieselbe Firma. Außerdem gehört noch Olano dazu (Ebayfirma) und Systea (PCsysteme).

In der Firma selbst arbeiten wohl überwiegend Studenten aber kaum geschultes Fachpersonal. Der Eigentümer will wohl an allen Ende sparen. Die Mitarbeiter werden bei geringen Löhnen beschäftigt und kriegen nicht einmal großartig Prozente wenn sie dort selbst mal was einkaufen.

Unser 'Spitzel' erzählte uns auch davon, dass die Studenten mit Kameras überwacht werden. Außer Essen darf absolut nichts (kein Handy, Geldbörse) mit in die Firma genommen werden und beim Verlassen werden sie darauf kontrolliert. Haben sie doch etwas anderes mit hinein genommen, bekommen sie es erst wieder wenn es durchsucht wurde. Sie wollen damit wohl sicher gehen, dass die fiesen Machenschaften und unmenschliche Behandlung nicht nach außen dringt.

Außerdem geht es in der Abteilung, wo die Rücksendungen von Kunden ankommen wohl übel her. Es wurde beobachtet, dass einem Mitarbeiter ein zurückgeschicktes Mainboard von einem Kunden herunter fiel und dabei einen erheblichen Schaden davon trug. Der MA gab aber an, der Kunde habe das Mainboard in diesem Zustand zurückgeschickt. Im PCProgramm konnte dann verfolgt werden, dass der Kunde über den Verlust der Gewährleistung informiert und ihm das kaputte Mainboard ohne Ersatz zurückgesendet wurde. Da Bilder von der kaputten Ware gemacht wurden und der Kunde keine Bilder von der intakten Ware vor der Rücksendung als Beweis hatte, blieb ihm nichts weiter als diesen Verlust hinzunehmen. Ähnliches hat sich bei anderer Ware abgespielt, deren PINs nach einem tolpatischigen Mitarbeiter von Alternate verbogen waren.

Das und noch einiges mehr ist einfach Betrug und die Arbeitsbedingungen sind rechtlich gesehen auch nicht akzeptabel. Diesbezüglich stehen wir auch schon in Kontakt mit der IHK.

Daher kurz und knapp: Bevor ihr bei Alternate und Co. einkauft, geht lieber raus an die frische Luft und lauft zu einem Händler in eurer Nähe. Da könnt ihr Euch selbst von einer artgerechten Haltung des Personals vergewissern und Reklamationen direkt vor Ort abwickeln. Dafür nehme ich persönlich gern ein paar Taler mehr aus meiner Geldbörse.
    Geändert von EllyPirelly (29.07.2008 um 22:09 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte