Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Internetverbindung Herstellen

Erfahrener User Avatar von WheenE

Ausrufezeichen Internetverbindung Herstellen

Hi,

Ich sag einfach mal mein Problem und auch, dass ich keine Ahnung von Internetverbindungen habe und deshalb hier nachfrage:

Meine Eltern wollen nicht, dass ich an meinem eigenen Pc Internet habe. Genauso war das schon mit meinem Bruder sogar als er 18 war und ich bin im Moment 17.
    Ich kann deshalb nur mit dem Firmenlaptop von meinem Vater ins Internet weshalb die Zeit begrenzt ist wo der Laptop frei ist und Zocken im Internet kann ich desalb sowieso nicht

Weil ich aber zum Zocken, Icq, etc. Internet haben will habe ich mir einen W-Lan router LevelOne WBR-3408 gekauft. Und den zwischen den Laptop von meinem Vater und unserem Arcor modem geschlossen.

An dieser stelle komme ich nicht weiter und brauche Hilfe.
    Mein PC erkennt meinen Router und die dabeiliegende Software habe ich Installiert aber ich komme nicht ins Internet
    Wenn ich mal mit meinem PC bei nem Kumpel war musste ich einfach den USB W-lan Empfänger anschließen, die Software Installieren und schon kam ich ins Internet.
    Woran liegt das, dass es bei mir Zuhause nicht geht?
    Muss man da irgendein Passwort von Arcor eingeben, damit ich ins Internet komme?

Falls ihr noch irgendwelche Angaben zur Hardware braucht bitte nachfragen, ich habe wie gesagt keine Ahnung von sowas.

Bitte helft mir
    ich will nämlich unbedingt mal Crysis im Internet spielen

Mfg WheenE
    Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von WheenE Beitrag anzeigen
    Hi,

Ich sag einfach mal mein Problem und auch, dass ich keine Ahnung von Internetverbindungen habe und deshalb hier nachfrage:

Meine Eltern wollen nicht, dass ich an meinem eigenen Pc Internet habe. Genauso war das schon mit meinem Bruder sogar als er 18 war und ich bin im Moment 17.
    Ich kann deshalb nur mit dem Firmenlaptop von meinem Vater ins Internet weshalb die Zeit begrenzt ist wo der Laptop frei ist und Zocken im Internet kann ich desalb sowieso nicht

Weil ich aber zum Zocken, Icq, etc. Internet haben will habe ich mir einen W-Lan router LevelOne WBR-3408 gekauft. Und den zwischen den Laptop von meinem Vater und unserem Arcor modem geschlossen.

An dieser stelle komme ich nicht weiter und brauche Hilfe.
    Mein PC erkennt meinen Router und die dabeiliegende Software habe ich Installiert aber ich komme nicht ins Internet
    Wenn ich mal mit meinem PC bei nem Kumpel war musste ich einfach den USB W-lan Empfänger anschließen, die Software Installieren und schon kam ich ins Internet.
    Woran liegt das, dass es bei mir Zuhause nicht geht?
    Muss man da irgendein Passwort von Arcor eingeben, damit ich ins Internet komme?

Falls ihr noch irgendwelche Angaben zur Hardware braucht bitte nachfragen, ich habe wie gesagt keine Ahnung von sowas.

Bitte helft mir
    ich will nämlich unbedingt mal Crysis im Internet spielen

Mfg WheenE
    Naja eigendlich muss man beim Router noch das WLan einrichten, also dem Netzwerk einen Namen geben und eine Verschlüsselung(würd ich aufjeden machen ) mit Passwort. Und dann müsstest du wenn du ins Internet willst, die Sachen halt bei der Software von dem Stick eingeben und dann kannst du ins I_net.
    Und was meinste mit Zwischen dem Laptop und dem Modem angeschlossen????

Edit: Ach ja wie von andere schon gepostet, musst du natürlich erst deine Benutzerdaten angeben, die du von deinen Provider bekommen hast. Weil ohne bekommst gar kein I-Net auch nicht mit Kabel. Naja und wenn du das gemacht hast richtest halt dein WLan ein wie ich das beschrieben hab.
    Geändert von Rick (14.07.2008 um 19:59 Uhr)
    ...und so.

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Und den zwischen den Laptop von meinem Vater und unserem Arcor modem geschlossen.
    Also mit einem Kabel am Modem oder was??

Der Router ist permanent beim Provider angemeldet (deshalb sollte man so etwas nur mit ner Flatrate machen). Normalerweise muss man also die Daten, mit denen man sich sonst beim Provider anmeldet, im Konfigurationsprogramm des Routers angeben. Das ist ein Benutzername und ein Passwort.
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Jannez Beitrag anzeigen
    Also mit einem Kabel am Modem oder was??

Der Router ist permanent beim Provider angemeldet (deshalb sollte man so etwas nur mit ner Flatrate machen). Normalerweise muss man also die Daten, mit denen man sich sonst beim Provider anmeldet, im Konfigurationsprogramm des Routers angeben. Das ist ein Benutzername und ein Passwort.
    Hmm hatte das auch mal, hab einfach beim Techniker beim provider angerufen und der hat das per remote erledigt^^

Danke mal es liegt einfach an den Anmeldedaten

Standard

Wo muss ich den diesen Benutzernamen und das Passwort eingeben?

Danke für die schnellen Antworten
    Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

meist kann mit einem Browser mit einer speziellen Addresse (oder der IP des Routers, ich glaube: 192.168.1.1) das Konfigurationsprogramm aufrufen. Die Daten findest du in den Papieren von dem Anbieter.
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Standard

Wo muss ich den diesen Benutzernamen und das Passwort eingeben?

Danke für die schnellen Antworten
    KonfigierungsProgramn
    Also Router anschließen, dann den Internet Browser öffnen und in der Anleitung von deinen Router müsste, irgendwo ne Router IP stehen. Ich glaub es reicht, wenn man die oben in der Suchleiste beim Browser eingibt.
    ...und so.

Standard

Zitat Zitat von Jannez Beitrag anzeigen
    meist kann mit einem Browser mit einer speziellen Addresse (oder der IP des Routers, ich glaube: 192.168.1.1) das Konfigurationsprogramm aufrufen. Die Daten findest du in den Papieren von dem Anbieter.

Meinst du mit Daten den Benutzernamen und das Passwort?
    Der Anbieter ist der DSL-Provider? Das wäre in meinem Fall Arcor

Den Benutzernamen und das Passwort muss ich dann im Konfigurationsprogramm meines Routers eingeben?

Wie ihr merkt habe ich keinen Plan von solchen Sachen

Standard

Meinst du mit Daten den Benutzernamen und das Passwort?
    Der Anbieter ist der DSL-Provider also in meinem Fall Arcor oder?

Den Benutzernamen und das Passwort muss ich dann im Konfigurationsprogramm meines Routers eingeben?

Wie ihr merkt habe ich keinen Plan von solchen Sachen
    Jap Provider ist Arcor.
    Du müsstest von Arcor sun sschreiben bekommen haben, wo dein Benutzername und dein Passwort draufsteht(musst vll. deine Eltern fragen).
    UNd den Benutzernamen gibt du dann im Konfigurationsprogramm ein ja.
    ...und so.

Standard

Sehr gut vielen Dank an euch

Für das Schreiben werde ich dann wohl oder übel die Akten von meinem Vater durchsuchen müssen, weil Fragen geht leider nicht weshalb habe ich ja unten geschrieben.

Wünscht mir Glück beim Suchen

Mfg WheenE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte