Stell dir doch selber mal die Frage, woher das Geld wohl kommt.
Nur weil sie ihre Engine für andere Projekte gegen bezahlung zur verfügung stellen, werden sie mit sicherheit kein Studio kaufen können.
Somit werden die Gelder von den Einnahmen des Titels Crysis (zum Teil) genommen.
Crytek hat aber vor paar Monaten behauptet, das es ihnen Finaziell nicht so gut geht und ihre Umsatzeinbußen den Raubkopierern zu gesprochen und den Support für Patches ein gestellt.
Jetzt kaufen sie ein Studio auf, wo sie angeblich kein Geld haben.
Woher stammt es also?
Dass die "keine" Kohle haben ,kann ja mal gar net sein...
Crytek is halt ne Firma und die verteilen ihr Geld nunmal in ihren verschiedenen Abteilungen, also Entwicklung, Marketing usw und so haben se dann eben auch Geld für solche Sachen...
Diese Aktion ist zur Expansion gedacht und dass is nunmal auch n wirtschaftlicher Bestandteil, oder net...
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Wo haben die das behauptet? Die haben nur gesagt, dass es hinter den Erwartungen geblieben ist. Das heißt nicht, dass die mit Crysis einen großen Gewinn gemacht haben. Da können manche Entwicklerteams nur von träumen. Das Ganze hatte auch nichts mit der Einstellung der Patches zu tun.
Außerdem ist die Firma Crytek ja auch einiges Wert. Es muss ja nicht unbedingt mit liquiden Mitteln gekauft worden sei. Es gibt eine Menge Wege eine Firma zu "kaufen". Vielleicht hat man auch Geschäftsanteile als Bezahlung angeboten.
Geändert von noxon (15.07.2008 um 11:15 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Naja. Seine "Wut" ist aber auch irgendwie verständlich. Vor dem Release hat Crytek fest versprochen für mindestens 2 Jahre Updates für Crysis zu liefern und damit waren noch nicht einmal nur Bugfixes mit gemeint.
Neuerungen und Verbesserungen an der Engine sollten auch nachträglich per Patch in Crysis einfließen, ähnlich wie bei FarCry. Deswegen ist es schon enttäuschend, das Crytek auf einmal sagt, dass jetzt Schluss sei.
Für die Zukunft weiß man also, dass man sich auf deren Aussagen nicht mehr verlassen kann.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Na-Ja, wut habe ich keine auf die Firma nur etwas enttäuscht bin ich.
Das sie sich verbessern wollen finde ich ja gut, nur das es nicht mit Quallität geschied finde ich unter aller Sau.
Bei FarCry ging es doch auch, warum jetzt nicht mehr?
Wollen sie das Erfolgsrezept von EA übernehmen?
Spiele für die breite Masse auf den Markt werfen und Kohle scheffeln wie es nur geht.
Ok, keiner zwingt einen Spiele von denen zu Kaufen aber wenn es der Großteil so macht, wer bleibt dann noch übrich?