Seite 117 von 148 ErsteErste ... 1767107115116117118119127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1477

Thema: -> Forum/Site Updates & Infos <-

Professional Avatar von siLenz

Standard

video bindest du hier richtig ein, indem du wie ueblich die url/ den utube link kopierst.

jetzt kommt der unterschied!

sobald du im textfenster bist, klicke oben auf das "video einfuegen"-symbol. es erscheint nen fenster mit ner eingabe-zeile. dort einfach den link reinkopieren und speichern. fertig!

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard Die Zukunft von Crysis-HQ.com

Hallo Community,

bereits mit der Veröffentlichung von Crysis 1 im Jahr 2007, begannen die User dieses Forums zu schreiben wie es wohl mit der Seite weiter gehen wird.
    Mit diesem Thread möchten wir euch Licht in der Dunkelheit geben!

Die Idee:

Mit CryLand.com und Crysis-HQ.com hatte warpspeed den Grundstein für zwei wirklich tolle Communitys gelegt. Neben Crysis gab es dann nun auch Warface und wir hatten die Idee eine Community zu Warface aufzubauen.
    Jedoch waren wir uns nach einigen Überlegungen sicher, warum sollten wir eine tolle Community aufteilen?

Somit kamen wir auf die Idee mit einer Webseite wo ihr alles findet, dazu ein Forum wo die ganze Community eins ist. Dabei wollten wir aber die Arbeit die bereits in CryLand.com, Crysis-HQ.com und Warface-HQ.com geflossen ist nicht einfach verschwinden lassen. Somit haben wir uns als Ziel gemacht alles zu übernehmen was bisher passiert ist - wie bereits gesagt eins für alles!

Bereits seit Januar 2014 haben wir ein neues Logo hier im Forum. Und bereits heute möchten wir lüften was in den kommenden Tagen passieren wird!

Wir versorgen euch in Zukunft über alle wichtigen Crytek Tietel sowie die wichtigsten Titel die mit der CryENGINE entstehen (Star Citizen, Evolve usw.).

Ziel:
    Die Community zusammen mit euch zu erweitern. Eine Community von, für und mit der Community, genau das wollen wir in Zukunft mit euch erreichen!

Wir werden in den kommenden Tagen weitere Details zur "Umstellung" auf Crytek-HQ.com posten und euch es rechtzeitig wissen lassen!

Grüße aus Kassel,
    Kolga

P.S.: Crytek-HQ.com ist aktuell nur für das Team zur Fertigstellung zu erreichen.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

So, wir sind Live !

Wir würden uns freuen wenn ihr uns eure Meinungen aber auch kontruktive Kritik hier mitteilen würdet. Ihr könnt aktiv bei der weiteren Gestaltung von http://www.Crytek-HQ.com mitwirken!
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Ich finde das neue Design einfach super, es wirkt sehr übersichtlich und bietet die Informationen auf einen Blick. Auch finde ich schön, das z.B. Star Citizen direkt oben im Menü ist. Das einzige was ich negativ finde ist das Logo, den das passt zu der Seite nicht und gefällt mir persönlich generell überhaupt nicht.

Semi Pro

Standard

Mir gefällt es hier und diese Seite ist die erste, die ich eigentlich immer aufrufe, wenn ich meinen Browser starte. (Nicht als Startseite, aber als Lesezeichen)

Ich dachte immer, dass man mit dem derzeitig vorhandenen Spektrum an Inhalten exakt diese Seite langsam in alle Richtungen hätte erweitern können. Dann würden wir uns hier immer noch wie "Zuhause" fühlen, allerdings wäre das Ganze auch für neue Nutzer wieder interessanter.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Sorry, mir gefällt die neue Seite nicht.

Meine Eindrücke:

Das Logo wurde ja schon angesprochen, wobei ich aber leider auch einfach kein Talent für habe, sonst würde ich euch gerne unterstützen etwas besseres zu entwickeln.
    Das ist etwas subjektiv, aber ich mag einfach nicht, wenn Platz verschwendet wird. Oben im Header ist jede Menge leerer Raum vor und hinter dem Logo.
    Warum? Ich würde dem h1#gkLogo ein margin von 0 0 10px 0 geben und dem #gkSearch ein margin-top von 25px, dann wirkt es nicht gequetscht, aber es wird auch nicht mehr so viel Platz verschwendet.
    2014-07-07_2250.png

Warum nur Joomla? Ich mag das System einfach nicht.
    Das erzeugte HTML ist in keiner Form zeitgemäß. Da blickt doch kein Mensch mehr durch.
    2014-07-07_2322.png
    Dazu weder HTML5 (womit eure News z.B. in Google Now auftauchen würden), noch responsive oder sonstwie für Mobilgeräte optimiert.
    Für die heutige Zeit und die hier angesprochene Zielgruppe eigentlich ein no-go.

Wäre hier Wordpress nicht besser gewesen? MyTitanfall.com beispielsweise ist sehr schön geworden (wenn auch leider anscheinend eine Totgeburt).
    Na ja, der Zug ist dann ja erstmal abgefahren; Wenn ihr das System schon habt, dann werdet ihr wohl erst mal dabei bleiben.

Das Design ist insgesamt nicht stimmig. Es wirkt wie ein sehr unfertiges Template. Der "Sonstiges" Menüpunkt rutscht in die zweite Zeile, auf Unterseiten teilweise auch noch andere Menüpunkte.

Eigentlich finde ich Disqus okay, aber nicht für euch. Ihr habt bereits ein Forum, warum macht ihr euch hier doppelte Arbeit?
    Gibt es keine Möglichkeiten um Forenthreads als Kommentare zu integrieren, wie es auch andere Seiten gemacht haben?

Die Bilder im Slider passen nicht. Sie sind teilweise für die Größe zu schlecht aufgelöst (Warface goes Steam) und die Titel im Bild sind fast immer oben abgeschnitten.

In den angeteaserten Artikeln gibt es unten ein seltsames Artefakt. Wenn ich hinter dem

[...]

einen neuen div mit "clear:both" setze, dann sehe ich folgendes:
    2014-07-07_2341.png

Das ist schon mal besser, aber der Button könnte einiges an padding vertragen.
    So sähe es aus, wenn folgendes hinzugefügt wird:
    Code:
    #gkMainbody .readmore a:link {
        padding: 5px 10px;
    }
    a.jwDisqusListingCounterLink {
        margin-left: 110px;
    }
    2014-07-07_2312.png

Bei den 4thdimension.info Domains habe ich meinen Addblocker deaktiviert. Was hier aber angeboten wird... ^^
    2014-07-07_2256.png
    P.S.: Ich kenne mich sehr wohl mit Werbung aus und die hier hat nichts mit meinen Surfgewohnheiten zu tun

Ich werde wohl der guten alten Crysis-HQ Seite treu bleiben, die neue Seite reizt mich überhaupt nicht.
    Ich würde euch echt gerne unterstützen, aber ich muss bereits täglich 10h arbeiten + 3h fahren, während ich nebenbei noch diverse Seiten privat entwickle + betreue, da bleibt kaum Zeit für meine holde Dame
    Für Rat stehe ich euch aber gerne zur Verfügung

Wie wäre es, wenn wir ein kollaboratives Community-Projekt machen? Eine Arbeitsgruppe mit gesammelten Vorschlägen von allen.
    Hier gibt es jede Menge Leute mit teils sehr großen Talenten in den unterschiedlichsten Bereichen, da lässt sich doch bestimmt etwas draus machen.

Wenn es genug Zustimmung gibt und die Moderation ihr Okay gibt, dann biete ich mich auch gerne für Unterstützung bei dem Management und Hilfe bei Design, Organisation und Programmierung an.
    Wie gesagt; Ich habe wenig Zeit, aber ich helfe gerne. Von den erwähnten 3h Fahrt jeden Tag könnte ich jeweils 1-2h investieren (im Zug lässt sich auch arbeiten ), dazu noch Abends ab und zu ein wenig und für ein wenig Administration finde ich schon noch paar Minuten auf der Arbeit. Auf meinem Google Drive sind noch über 100 GB Platz, alternativ könnte ich auch noch ein Projektverwaltungssystem auf nem Server installieren, da habe ich auch noch zig GB frei, Platz ist also kein Problem.

Ist nur eine spontane Idee und ich will euch nicht in eure Arbeit rein pfuschen!
    Ich denke einfach nur, dass sich hier weitaus mehr draus machen lässt und die Community mehr verdient hat, auch wenn Crytek das ja anders zu sehen scheint
    Geändert von Biggreuda (07.07.2014 um 22:52 Uhr) Grund: <-- Rechtschreib-Nazi ;D
    ​​

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Erstmal Danke für eure (bisher leider spärlichen) Kommentare .

Dass das Logo nicht so gut passt stimmt wohl aber nach zig Versuchen ein eigenes zu erstellen, haben wir uns bei Fiver.com eins erstellen lassen. Okay, was will man schon für 5.- verlangen . Wer kreativ begabt ist darf uns gerne ein neues Logo (inkl. Crytek-HQ.com) Schriftzug erstellen... wir wären SEHR dankbar dafür.

Zitat Zitat von Saltwater
    Ich dachte immer, dass man mit dem derzeitig vorhandenen Spektrum an Inhalten exakt diese Seite langsam in alle Richtungen hätte erweitern können. Dann würden wir uns hier immer noch wie "Zuhause" fühlen, allerdings wäre das Ganze auch für neue Nutzer wieder interessanter.
    Das Problem und mit der Hauptgrund warum wir alles neu gemacht haben ist/war, dass das alte CMS einfach sehr alt ist und wir die Sicherheit einfach nicht mehr gewährleisten können/konnten. Es wird schon seit Jahren nicht mehr vom Entwickler weiterentwickelt. Auch Sicherheitsupdates gibt es keine mehr.

Zitat Zitat von Biggreuda
    Das ist etwas subjektiv, aber ich mag einfach nicht, wenn Platz verschwendet wird. Oben im Header ist jede Menge leerer Raum vor und hinter dem Logo.
    Warum? Ich würde dem h1#gkLogo ein margin von 0 0 10px 0 geben und dem #gkSearch ein margin-top von 25px, dann wirkt es nicht gequetscht, aber es wird auch nicht mehr so viel Platz verschwendet.
    Da kannst du mal sehen... bin selber kein Freund von Platzverschwendung aber dass das Logo zuviel Luft oben und unten hat ist mir gar nicht aufgefallen. Mit der Zeit sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht . Wir haben deine Vorschläge übernommen, DANKE!

Das Design ist insgesamt nicht stimmig. Es wirkt wie ein sehr unfertiges Template. Der "Sonstiges" Menüpunkt rutscht in die zweite Zeile, auf Unterseiten teilweise auch noch andere Menüpunkte.
    Das stört uns auch sehr aber bisher haben wir keine Lösung gefunden. Es "müssen" halt einige Menüeinträge dort hin. Die Seite ist für mind. 1920x**** optimiert. Bei dieser Auflösung stimmt das Menü.

Warum nur Joomla? Ich mag das System einfach nicht.
    Das erzeugte HTML ist in keiner Form zeitgemäß. Da blickt doch kein Mensch mehr durch.

Dazu weder HTML5 (womit eure News z.B. in Google Now auftauchen würden), noch responsive oder sonstwie für Mobilgeräte optimiert.
    Für die heutige Zeit und die hier angesprochene Zielgruppe eigentlich ein no-go.

Wäre hier Wordpress nicht besser gewesen? MyTitanfall.com beispielsweise ist sehr schön geworden (wenn auch leider anscheinend eine Totgeburt).
    Na ja, der Zug ist dann ja erstmal abgefahren; Wenn ihr das System schon habt, dann werdet ihr wohl erst mal dabei bleiben.
    Wir haben Wordpress und Drupal auch ausprobiert aber Joomla hat mir persönlich am besten gefallen. Kannst die Schuld also mir geben .

Das Design für Mobile wird noch erstellt. Da ist Masterside dran. Wie erwähnt, die Seite ist noch Beta und es ist gut bzw. sogar erwünscht, dass ihr uns Fehler oder Unstimmigkeiten meldet. Wir wollen das neue Community Portal ja zusammen mit euch aufbauen !

Eigentlich finde ich Disqus okay, aber nicht für euch. Ihr habt bereits ein Forum, warum macht ihr euch hier doppelte Arbeit?
    Gibt es keine Möglichkeiten um Forenthreads als Kommentare zu integrieren, wie es auch andere Seiten gemacht haben?
    Die Disqus Integration wird noch angepasst. Es wird demnächst möglich sein mit eurem Forumaccount Kommentare zu posten. Wenn das funktioniert, dass man auch Foreneinträge dort darstellen lassen kann, werden wir versuchen das hinzubekommen. Ich habe das aber in der Disqus Doku nicht gesehen.

Die Bilder im Slider passen nicht. Sie sind teilweise für die Größe zu schlecht aufgelöst (Warface goes Steam) und die Titel im Bild sind fast immer oben abgeschnitten.
    Ganz klares STIMMT. Uns war klar, dass das negativ auffallen wird. Künftig werden wir höher aufgelöste Bilder dort einbinden.

Der "Read more" Button und der "Add Comment bzw. * Comments" Disqus Link wurden angepasst. DANKE @ Biggreuda

Bei den 4thdimension.info Domains habe ich meinen Addblocker deaktiviert. Was hier aber angeboten wird...
    Hehehe... ich bekomme auch manchmal "komische" Banner angezeigt. Denke mal das sind so eine Art "Platzhalter" Banner die Google einblendet bis der Algorithmus was wirklich passendes gefunden hat.

Ich werde wohl der guten alten Crysis-HQ Seite treu bleiben, die neue Seite reizt mich überhaupt nicht.
    Du weisst schon, dass wir am 1.8.2014 das alte Crysis-HQ abschalten werden? Das Forum aber bleibt so wie es ist. Verloren geht ja sowieso nichts, da wir "alles" (Downloads, Tutorials, Gallery, News) portiert haben.

Wenn es genug Zustimmung gibt und die Moderation ihr Okay gibt, dann biete ich mich auch gerne für Unterstützung bei dem Management und Hilfe bei Design, Organisation und Programmierung an.
    Wie gesagt; Ich habe wenig Zeit, aber ich helfe gerne. Von den erwähnten 3h Fahrt jeden Tag könnte ich jeweils 1-2h investieren (im Zug lässt sich auch arbeiten ), dazu noch Abends ab und zu ein wenig und für ein wenig Administration finde ich schon noch paar Minuten auf der Arbeit. Auf meinem Google Drive sind noch über 100 GB Platz, alternativ könnte ich auch noch ein Projektverwaltungssystem auf nem Server installieren, da habe ich auch noch zig GB frei, Platz ist also kein Problem.
    Serverplatz ist kein Problem für uns... ich habe einige dedicated Server zur Verfügung .

Ist nur eine spontane Idee und ich will euch nicht in eure Arbeit rein pfuschen!
    Ich denke einfach nur, dass sich hier weitaus mehr draus machen lässt und die Community mehr verdient hat, auch wenn Crytek das ja anders zu sehen scheint
    Wir sind für jede Hilfe dankbar. Wir sind Online gegangen weil wir sehen wollten ob technisch alles so funktioniert wie es soll. Designtechnisch muss noch was getan werden, das ist uns klar und wir hoffen dort auch eure/deine Mithilfe.

Wir wollen hier nochmal erwähnen, dass Crytek-HQ.com noch als BETA einzustufen ist und wir nur Dinge verbessern können die ihr uns auch mitteilt.

Puh, ist doch mehr Text geworden als gedacht .

Greetings... WarpSpeed bzw. das ganze Crytek-HQ.com Team
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Mir ist gerade aufgefallen, das der Menüpunkt Crytek/Forum zu StarCitizen führt^^

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen, das der Menüpunkt Crytek/Forum zu StarCitizen führt^^
    Fixed

@Biggreuda
    Auch von mir nochmal danke für das Feedback.
    Ehrlich gesagt habe ich es erwartet, das wir von den hier anwesenden Webdesignern
    einen auf den Deckel bekommen.
    Warpy hat schon einiges geschrieben, dem ich mich natürlich anschließe.
    Trotzdem will ich noch ein paar Sachen sagen.
    Wie du selber schon gemerkt hast, ist das Template null responsive.
    Ich werde die Tage über versuchen, diese noch nachträglich einzubauen
    (Was wahrscheinlich die Hölle wird, aber mal schauen).
    Was die Forenthreads als Kommentare angeht, dürfte schwer werden,
    da ich bisjetzt noch keine Bridge zwischen Joomla und vBulletin gesehen habe,
    die das beherrscht.
    Nochmals danke fürs Feedback.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Professional Avatar von chenjung

Standard

Sowas fällt aber auch nur welchen auf, die es Wissen ^^ 90% der User ist das eher egal ob der Code echt super ist
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Stichworte