Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: [Achtung] Abzocke im Internet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard

Da kannst du dir vorstellen, wie profitabel das Ganze ist, selbst wenn nur 1% der Abgemahnten ihre "Rechnung" bezahlt.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Gesperrt

Standard

mein nachbar ist sson "depp"..der ist nen neuling in sachen inet und fragt mich sogut wie alles wenns um den rechner und das netz geht^^..der hatte überwiesen..weiss nicht wofür aber er sagte das er 3 tage später noch ne rechnung bekommen hat und dann wurde es komisch...ab zur verbraucherzentrale und die sagen "der anbieder ist uns bekannt" das geld von der überweisung war natürlich futsch,...

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Ich bin einmal auf sowas reingefallen und hab dann aus Schiss gezahlt wie wohl viele andere auch..
    Waren damals auch so ca. 90 Euro..

Inzwischen hab ich ne Rechtsschutzversicherung, und hab da direkt dann nachgefragt und bei meinem letzten Mahnbescheid, hieß es dann die Firma das wäre denen bekannt, und haben mir ein Musterschreiben aufgesetzt, was ich denen dann geschickt hab..
    Dann kam nochmal ne Belehrung dass ich zur zahlung verpflichtet wäre und seitdem gar nix mehr..
    Aber trotzdem sollte man sich absichern..und nicht alles einfach ignorieren, wie es hier vorgeschlagen wird.. Das kann schwer nach hinten losgehen..
    Sich ordentlich beraten lassen!

Gesperrt

Standard

man kann das geld aber nur zurückfordern wenn es abgebucht wurde..also einzug...wenn man es selber überwiesen hat kann man es nicht zurückfordern..ausserdem war der abstand zwischen bezahlung und 2ter rechnung etwa 2 wochen wenn ich mich recht erinner...naja aus fehlern lernt man...auch aus denen der anderen^^

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Hmmm,

Ich hatte mich vor 2 Tagen da registriert um Open Office runterzuladen. Allerdings mit solchen Daten:

Vorname: LOL
    Nachname: LOOOOL
    Stadt: LOOOLTOWN
    Postleitzahl: 221337

usw...

Den Link in der Email hab ich auch net angeklickt, also da kann eigtl. ja nix passieren oder?

Professional Avatar von Predator
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

UnKnOwN64
    Gast

Standard

warum machst denn sowas ?
    naja passieren tut dir e nix

soll verrecken das dreckspack !
    (sorry aber bei solchen kann ich nicht anderst, normal halte ich mich mit solchen sprüchen mehr als zurück aber in dem fall kann ich einfach nicht anderst)

dass ich so blöd war über andere gelacht und dann sowas (schande) !

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Hmmm,

Ich hatte mich vor 2 Tagen da registriert um Open Office runterzuladen. Allerdings mit solchen Daten:

Vorname: LOL
    Nachname: LOOOOL
    Stadt: LOOOLTOWN
    Postleitzahl: 221337

usw...

Den Link in der Email hab ich auch net angeklickt, also da kann eigtl. ja nix passieren oder?
    Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    es gibt e kein aktivierungslink und die rechnung kommt 14 tage später dass quasi garnimmer kündigen kannst wenn verstehst was ich sagen will. bist du sicher dass dich bei denen angemeldet hast ? oder war es mehr ein witzt was du da schreibst ?
    Geändert von UnKnOwN64 (16.07.2008 um 19:12 Uhr)

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

@Unknown: Doch da isn Link in der Email.

Professional Avatar von Predator

Standard

Mein Kollege hat vor kurzem auf opendownload.de den flash player runtergeladen und hat dann einen Brie aus Deutschland von einem Rechtsanwalt (Olaf Tank) bekommen mit folgenden Inhalt:

.....in Sachen Content Services Limited, Mundenheimer Str. (blablablabla)
    Forderung aus Diensleitstungsvertrag (blababla) vom 12.11.2008 opendownload.de

Sehr geehrete Herr B......

trotz Fälligkeit und Mahnunge haben Sie die oben genannte Forderung bisher nicht ausgeglichen. Namens und in Vollmacht der Content Services Limited habe ich Sie daher aufzufordern den nachstehen bezifferten Gesamtbetrag bis zum 14.12.2008 auszugleichen.
    138.00 €

bei dieser seite hab ich gesehen dass opendownload.de auf der Watchlist ist:
    http://www.ombudsmann.at/schlichtung.php/cat/25/aid/153
    ist das ein Fake? Weil mich dünkts irgendwie schon.
    hoffe Ihr könnt mir helfen.

greez Predator
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

UnKnOwN64
    Gast

Standard

die sollen erst mal nachweisen, dass ich mich dort angeleldet habe.
    komisch normal gebe ich adresse und name an wenn ich einen vertrag abschließe.
    warum muss man das bei dieser seite nicht angeben ?

sind alles so sachen und die firma steht e auf der blacklist von daher mach ich das was auf meheren seiten im forum steht.

alles ignorieren ich hab super beweise.
    achja hier paar screens

unübersichtlich und AGB´s sehr verschwommen als Bilddatei

wie gesagt diesen anmeldebildschirm noch nie gesehen

Googlesuche nach openOffice
    Geändert von UnKnOwN64 (12.07.2008 um 19:17 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte