Umfrageergebnis anzeigen: Wer von euch programmiert?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich

21 43,75%
  • Ich nicht, höchstens meinen Videorekorder

27 56,25%
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Wer von euch programmiert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Auf meiner Informatikerschule haben wir erst mit Delphi begonnen, ist wirklich einfach zu erlernen und da C# auf den Java/Delphi Konzepten basiert, macht das auch Sinn dies als erstes zu lernen. Naja, mitlerweile sind wir bei C#, haben vorher noch ein paar Kurse in BASIC absolvieren können. Nebenbei lerne ich auch noch Visual BASIC. Html, sowieso ...

Also meine Empfehlung ist ganz klar Delphi, soweit ich weiss gibt es dazu auch noch eine kostenfreie Version auf deren Homepage. Letztendlich liegt es aber an dir, da Delphi quasi gar nicht mehr in den Unternehmen eingesetzt wird, (so wurde es uns erzählt, obs wirklich stimmt sei dahingestellt) stellt sich natürlich die Frage wieso man das dann noch lernen soll... aber zum Beginnen ist es mit Sicherheit eine gute, weil kostenfreie Möglichkeit.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Das letzte Mal, das ich was programmiert hab, is schon ca 7 Jahre her - 9. Klasse Informatik aufer Gesamtschule Haben da mit Programmen wie Delphi und keine Ahnung was noch immer kleinere Sachen gemacht. War immer ganz witzig. Ich weiß noch, dass man immer schreiben musste "IF" [Aktion 1] "THEN" [blabla], und ggf. ein "ELSE" dahinter Und dann konnte man noch irgendwie auf der Oberfläche so Buttons einfügen, denen man dann auch immer solche Befehlszeilen zuteilen musste...
    Aber heute, um mal zur Umfrage zu kommen, nur noch meinen DVD-Rekorder (auch wenn da Videorekorder steht).
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal, das ich was programmiert hab, is schon ca 7 Jahre her - 9. Klasse Informatik aufer Gesamtschule Haben da mit Programmen wie Delphi und keine Ahnung was noch immer kleinere Sachen gemacht. War immer ganz witzig. Ich weiß noch, dass man immer schreiben musste "IF" [Aktion 1] "THEN" [blabla], und ggf. ein "ELSE" dahinter Und dann konnte man noch irgendwie auf der Oberfläche so Buttons einfügen, denen man dann auch immer solche Befehlszeilen zuteilen musste...
    Aber heute, um mal zur Umfrage zu kommen, nur noch meinen DVD-Rekorder (auch wenn da Videorekorder steht).
    genau das hatten wir auch gemacht bzw machen wir, auch mit delphi momentan schreiben wir die struktur bintree, macht tierisch spaß ^^ mein letztes programm konnte informationen speichern man konnte vor und nachnamen eingeben, löschen, bearbeiten. das programm hat alles direkt alphabetisch geordnet in TList da war ich mächtig stolz höhö

Standard

Hehe, wie geil. Mein Programm konnte das Schulnetzwerk lahmlegen... MUHAHAH!!
    So kleine Programme zu schreiben macht echt fun und man ist da immer so stolz wie bolle ...
    Geändert von ratze (18.02.2009 um 14:58 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Hehe, wie geil. Mein Programm konnte das Schulnetzwerk lahmlegen... MUHAHAH!! (Besonders nützlich in Klassenarbeiten ...)
    So kleine Programme zu schreiben macht echt fun und man ist da immer so stolz wie bolle ...
    ich würde mit solchen Äusserrungen sehr vorsichtig sein.

Standard

Schon klar, mein Informatiklehrer hats auch rausbekommen, das ich es war, anhand der IP. Gab aber keinen Ärger, weil er vom Aufbau und Arbeitsweise des Programms fasziniert war .. Hast schon recht, ich will hier niemanden ermutigen sowas zu machen...

PS: Ich habs nicht in einer Klassenarbeit benutzt, so blöde bin ich auch nun wieder nich ...

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

ich programiere auch allerdings nicht viel...
    hin und wieder mal was mit nem kumpel der das eigentlich eh viel besser drauf hat^^ (er hat nen crypter geschrieben der fast überall undetected ist...)

Stichworte