Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Welche PC-Hardware ist gleich PS3?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Welche PC-Hardware ist gleich PS3?

Hallo

Ich hab mich schon immer gefragt mit welche Konfiguration eines PC`s der Leistung einer XBOX 360 bzw. PS 3 entspricht. D.h. wie müsste mein PC ausgerüstet sein damit er die gleiche Spieleeistung wie eine XBOX360 bzw. PS 3 erbringt?

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Erfahrener User Avatar von EL_CUPE

Standard

von der grafik her ne 7900gtx oda so ähnlich.. aber rechenleistung kanste knicken geht noch nicht.. wir sind noch zu lahm warte noch bis die den cell prozi für pc's machen

User

Standard

Zitat Zitat von EL_CUPE
    von der grafik her ne 7900gtx oda so ähnlich.. aber rechenleistung kanste knicken geht noch nicht.. wir sind noch zu lahm warte noch bis die den cell prozi für pc's machen
    würd ich so nicht sagen mit dem cell... nen core2duo (oder haltn amd penedant) hat seine vorteile gegenüber nem cell... ist halt für nen anderen zweck gedacht der cell.. die normalen x86/x64 müssen halt andere sachen auch können, außer games.... wenn ich mich richtig erinnere, ist der core2duo bei doppelter genauigkeit bei gleitkommazahlen deutlich schneller als der cell (kann mich aber auch irren)

User Avatar von sushi-007

Standard Re: Welche PC-Hardware ist gleich PS3?

Zitat Zitat von neulinger
    Hallo

Ich hab mich schon immer gefragt mit welche Konfiguration eines PC`s der Leistung einer XBOX 360 bzw. PS 3 entspricht. D.h. wie müsste mein PC ausgerüstet sein damit er die gleiche Spieleeistung wie eine XBOX360 bzw. PS 3 erbringt?

Kann mir da jemand Auskunft geben?
    Das wird ein guter office PC rauskommen, weil du musst bedenkten das die X-Box 360 und PS3 KEIN Betriebssystem haben. Ein Betriebssystem schlug sehr viel Arbeitsspeicher. Die PS3 hat aber nur 256 mb Arbeitsspeicher.

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

Das kann man so doch eigentlich gar nicht sagen, weil die Konsolen "anders" Arbeiten und Spiele sind noch dazu anders programmiert....

Hier mal die Hardware der Xbox 360:
    http://xbox360.gaming-universe.de/system/1-1.html

Z.B. ist so wenig Arbeitsspeicher (512 Ram) kaum noch im PC bereich zu gebrauchen!

Die GPU ist auch nicht so dolle im Vergleich zu den jetzigen Grafikkarten!! Der läuft mit 500 Mhz, und wie da beschireben ist es ein Nachfolger der x800 Version!

Wenn man sich die CPU anguckt, denke ich, dass die Xbox 360 sehr viel mit dem CPU berechnet.

Wenn du dir also so ein PC zusammenbaust, der so undgefähr wie die Xbox360 ist, kannst du das knicken :Wink: Das einzige gute wäre die CPU, aber ne X800 ist auch schon Vergangenheit und 512 Ram...naja, zum Arbeiten reichts Smile

Bei dem herstellen von Spielen für PC muss also eine große Fläche abgedeckt werden, womit nicht nur Gamer die einen High-End PC haben zufrieden spielen können, sondern auch für die, die einen schlechteren PC haben!
    Bei den Konsolen ist die Hardware immer gleich und somit können sich die "Spiele-Macher" voll auf nur eine Hardware konzentrieren und somit das auch voll ausschöpfen!

Wenn ich irgendwo falsch liege, dann bitte korrigieren...

Newbie

Standard

Hi

Ist mir schon klar das man das nicht direkt vergleichen kann, in dem Sinne das ich einfach der PS3 gleich starke Komponenten in den PC einbaue, da ja der PC noch andere Aufgaben erledigen muss und die Komponenten nicht direkt vergleichbar sind.

Meine Frage ist ja eher, welche Komponenten in meinem PC stecken müssen um die SPIELE-leistung bzw. -grafik hinzukriegen.

Gesperrt

Standard

Damit machst du nix verkehrt, haste min 2 jahre gut von :=)
    und ich denke damit werd auch Crysis auf ziemlich hohen details laufen, wenn nicht sogar max unter 1280/1024!
    aufjedenfall läuft unter anderen stalker max details 1600x1200 unter 80 frames min 65 beim reaktor!

das ist eine signatur:
    Core2Duo E6600 2400MHZ (OC 3850 MHZ) 75 crad ( unter vollast)
    Gigabyte Geforce 8800 GTX (OC 680 / 2200)
    Gigabyte mobo 965P DS 4
    4096MB DDR² 800 MDT
    Windows Vista Ultimate (full)

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

Äm was ist den bitte Windows Vista Ultimate (full)??

User

Standard

Zitat Zitat von DNA
    Äm was ist den bitte Windows Vista Ultimate (full)??
    Ein Betriebssystem.

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

LOL!

Ich glaube das weiß er auch

Er meint wahrscheinlich das full.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte