Ja Windows Server 2008 hatte ich auch installiert. Ich war sehr zufrieden damit, auch wenn einige Funktionen fehlten. Eines Tages konnt ich dann den Rechner nicht mehr starten und hab dann wieder Vista installiert. Aber zu XP geh ich nicht mehr zurück.
@Topic: Tja der Hauptanreiz für Vista mit dem geworben wurde, war das es schneller sein sollte(was es jetzt bei vielen Anwendungen auch ist; bei Games oft leider nicht.) Der nächste Punkt und auch ein weiteres Kaufargument sollte DX 10 sein. Leider gibt es dafür bis jetzt kaum Spiele(die kann man bisher noch an der Hand abzählen). Ein reiner DX 10 only Titel blieb bisher auch aus. Somit wollen die meisten von Vista nichst wissen. Wozu auch? Vista kennen sie nur aus der Anfangszeit, wo es noch einige Bugs gab und kaum Treiber für das neue OS. Ihr XP läuft weiterhin stabil und auch für Gamer gibt es keinen Nachtteil, eher sogar noch Vorteile(Performancetechnisch).
Und jetzt ist bekannt geworden, dass Windows 7 in 1 bis 2 Jahren erscheint und einiges besser machen will, als Vista. Also wozu sollten die Leute jetzt ihr Geld ausgeben? Microsoft hat es einfach verpasst Vista für den Endkunden schmackhaft zu machen. Auch große Firmen wollen nicht wechseln. Auch für sie gibt es in ihren Augen keine Vorteile. Naja ich hoffe ja das Windows 7 ein Erfolg wird, denn sonst werden sich auch die Entwickler von Spielen nicht auf neue Technologien einlassen aka DX 10, denn nutzen kann die tut die ja eh kaum einer.
- Roberi







Zitieren

