Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Gewalt in Spielen - deine Meinung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard The title was deleted.

This post was deleted.
    Geändert von ModCreator (20.09.2007 um 20:20 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Also solange die Gewalt in erträglichem Rahmen ist, finde ich diese "ok".

Ein aktuelles Beispiel ist das erwürgen feature in Crysis - das wird definitiv dabei sein und Crytek selber mag dieses feature auch. Ich persönlich bin nicht der Fan von, aber ok, ist nicht jedermanns Sache.

Gesperrt

Standard

Hast du irgendwelche konkreten Beispiele, warum Crysis allgemein nicht in die Hände von jüngeren Spielern gehört ? Nicht jeder jüngere Spieler ist gleich psychisch "instabil" und verkraftet soetwas nicht.

Ich glaube das Würgefeature soll einfach die Kraft des Nano-Suits symbolisieren. Wenn man diesen hat, soll man ihn wahrscheinlich auch voll ausnutzen können. Und im Nahkampf kann das Feature schon von Vorteil gegenüber dem Boxen sein. Ich glaube das Feature soll Spaß machen, aber nicht spaßig sein. Oder lachen die Menschen in Crysis, wenn sie erwürgt werden ? Das fände ich ziemlich unpassend für ein so ein ernstes Spiel.

Erfahrener User Avatar von Hisoka

Standard

das ist kein wuergen sondern einfach am hals packen, da wird keiner stranguliert. und solche moves wie zum beispiel am hals packen finden sich in jedem beat em up. find ich nicht schlimm.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Hisoka
    das ist kein wuergen sondern einfach am hals packen, da wird keiner stranguliert. und solche moves wie zum beispiel am hals packen finden sich in jedem beat em up. find ich nicht schlimm.
    Ja, stimmt. Das hatte ich schon vergessen, weil jeder hier von Würgen spricht. Aber ich finde speziell in Crysis ist die Gewalt doch nicht extra brutal gemacht. Das "Gewalt-Level" ist meiner Meinung nach angemessen und realistisch.

Da gibt es ganz andere Spiele, bei denen nur darauf geachtet wird, dass sie möglichst brutal siond. Zum Beispiel bei "Painkiller" ist es so sehr übertrieben, dass es in einem gewissen Sinn schon wieder "lustig" ist. Ich finde solche Spiele, in denen nur solche Sachen vorkommen nicht wirklich brutal. Realitätsnahe Spiele, in denen NPCs getötet werden, die einem in dem Moment wirklich menschlich vorkommen, die finde ich heftiger.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von ModCreator
    Crysis ist, was Gewalt angeht, recht human und verzichtet auf brutales Gemetzel.
    ^^ das kann ich nur bestätigen! Ich habe die CES 2007 Village-Demo bei Crytek gezockt und habe keine Stealth taktik probiert, sondern nur wie blöde rumgeballert ala Rambo. Dort bin ich laut Counter bis zum Ende über 20 Mal gestorben! (Ich glaube 28 Mal?) Bernd Diemer kanns bezeugen

Gesperrt

Standard

Ich verstehe deine Ansicht einfach nicht. Warum sollten die jüngeren Spieler nicht alles vor die Nase gesetzt bekommen ? Es sind doch nur Spiele. Es ist nicht die Realität. Ich bin immer der Meinung, wenn ich soetwas spiele, wirkt es wie ein Katalysator, sodass die Chance es im wahren Leben zu tun dadurch sinkt.Es gibt junge Leute, die halten einen viel größeren psychischen Druck aus, als Erwachsene.Es kommt eben immer auf die jeweilige Person an. Am Alter kannst du doch nicht wirklich beurteilen, wie reif jemand ist.

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

weil in meinen Augen gehört das nicht in die Hande jüngerer Spieler
    Ich bin jetzt erst 14, aber
    ganz allgemein gesehen, sehe ich das auch so.
    Ich schätze mal es gibt wircklich Jungs in meinen alter die sowas nicht verkraften. Aber ich spiele schon seit ich 10 bin solche Spiele und hatte noch nie ein Traume oder Alpträume von solchen spielen. Wenn man sich klar macht das das alles nur ein Computerspiel ist, sollte das eigentlich leichter zu verkraften sein.

Die meisten "Kiddis" sind schon so das die TK's machen , cheaten und nur wegen dem ballern solche Spiele spielen. Es gibt aber auch die anderen,
    die sich lange mit sowas "beschaftigen" und auch mehr oder weniger den Sinn des Spiels, z.B Spaß, Taktik, usw finden.

Meine Meinung:
    man sollte das mit den Gewaltspielen und "Kiddis" nicht ZU allgemeinern.
    Es gibt die einen und die anderen.

Zu der Sache mit den würgen, also wircklich stören würde mich das nicht,
    solange das nicht ZU brutal dargestellt wird

mfg thunderstorm
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Erfahrener User Avatar von Drzoidi

Standard

Du hast recht man kann es nicht am alter beurteilen wie reif jemand ist, aber es muss ja irgendeine einstufung geben. Und Crysis wird auf jeden fall ab 18. Allein wegen der Grafik. Dadurch wird das alles zu realistisch.
    Also ich finds geil das es so mega aussieht und so ^^ aber es sollte echt nicht an so junge Leute verkauft werden.
    Aber die Gewalt ist nicht übertrieben. Realistisch halt, also ab 18.

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Zitat Zitat von ModCreator
    Crysis ist, was Gewalt angeht, recht human und verzichtet auf brutales Gemetzel.
    ^^ das kann ich nur bestätigen! Ich habe die CES 2007 Village-Demo bei Crytek gezockt und habe keine Stealth taktik probiert, sondern nur wie blöde rumgeballert ala Rambo. Dort bin ich laut Counter bis zum Ende über 20 Mal gestorben! (Ich glaube 28 Mal?) Bernd Diemer kanns bezeugen
    das interessiert mich jetzt aber, wie lange hast du gebraucht bist ende?5-10 Minuten?28 mal gestorben also hättest dich konzentriert, würdest du sicherlich ohne sterben(wenn das bei der schwierigkeitsstufe überhaupt möglich ist sicher 25-30 minuten brauchen für das kurze Stück:P) also wird Crysis doch angenehm spielbar ohne das es zu kurz wird ne?
    Gewalt ist wie Alkohol und der ganze Kram,wenn man es harmlos redet glauben alle dran(drittes Reich)... man muss schon aufpassen!
    Alterseinstufungen sind völlig ok,ich wäre bei einigen Titeln sogar für ab 21 oder so.Klar gibt es 15-16 jährige die sich besser unter Kontrolle haben als manch 30 Jährige,aber ein Gericht kann halt nicht alle Fälle einzeln betrachten,deshalb Alterseinstufung und wieso jetzt hier alle auf Heilige machen weiß ich nicht.Es memmt doch jeder hier rum,falls crysis ohne blut kommt,dann heißt es "****** deutsche Version" und dann wollt ihr mir erzählen würgen ist makabar,headshots aber nicht?was folgern wir daraus wenn man etwas harmlos redet ,sehen es die meisten auch so,headshot ist standard ,würgen nicht also pssst

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Stichworte