Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Gewalt in Spielen - deine Meinung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Jaaa..wie man's nimmt
    Die einzigen spiele, die von mir aus wirklich ab 18 bleiben sollen sind gta & co. wo man eifach unschuldige und wehrlose leute abmetzeln kann.
    Aber so ein spiel wie zb. crysis könnte man von mir aus schon ab 12 rausgeben.

User

Standard

Na gut.. es gibt halt leute die's ertragen und die, die es halt nicht ertragen.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von sampling
    naja mit 14 hat man ebr schon noch so seine defizite was das rationale denken anbelangt, nimm das nicht persönlich. es ist mir schon klar das auch ich mit 14 oder 15 mich für erwachsen gehalten habe. mit 14 ist man aber nicht erwachsen und manche werden auch leider nie, solange man noch in diesem lernprozess ist, ist es besser wenn man gewalt nicht verinnerlicht später prallen solche gewaltszenen eher von einem ab, man verinnerlich es weniger
    Ich halte mich nicht für erwachsen.
    Ich weiß, in meinem Alter bin ich noch ein Kind.
    Aber ich halte mich für ein sehr erwachsenes Kind.

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

^^ genau richtig ausgedrückt
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

User

Standard

stimmt genau

User Avatar von wie_auch_immer

Standard

ja klar crysis ab 12 schon hier aber merkt mann ihr habt euch schon so sehr an die gewalt gewöhnt das es keine größere bedeutung mehr für euch hat so was macht es euch auch im wahrem leben leichter mal ab zu drücken sry ich will würklich keinen beschuldigen ich kenn euch nicht oder so aber es ist fakt das z.b. jemand der sein ganzes leben schon "killerspiele" spielt es leichter hat mal jemanden zu erschießen als jemand der in sein ganzes leben noch nie was mit waffen zu tun hatte

Erfahrener User Avatar von Hisoka

Standard

Ich denke nicht das das problem ist, das gewisse leute die realität auf einmal mit dem spiel verwechseln.
    Wenn man heute einen krimi sieht dann motzt auch niemand mehr rum dass man da sieht wie einer erschossen wird und dann blutverschmiert am boden liegt, warum? weil man instinktiv weiss es ist geschauschpielert, ich hab mir mal ein video von face of death reingezogen wo s ja teils echte szenen gibt, und obwohl die szene schlecht zu erkennen war verwackelt und unscharf hat es mich mehr mitgenommen als ein krimi in HDTV qualität weil ich wusste das ist wahrscheinlich echt.
    ganz genau, wenn ich ein spiele geht die mir gezeigte gewalt eigentlich absolut nicht nahe, denn ich weiss das ist ein spiel, doch wenn man echte leichen gezeigt bekommt (sogar ohne gewalt) nimmt mich doch schon sehr mit -_- manchmal zeigen die im tv richtige leichen ohne vorwarrnung, ich hasse das!!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von wie_auch_immer
    ja klar crysis ab 12 schon hier aber merkt mann ihr habt euch schon so sehr an die gewalt gewöhnt das es keine größere bedeutung mehr für euch hat so was macht es euch auch im wahrem leben leichter mal ab zu drücken sry ich will würklich keinen beschuldigen ich kenn euch nicht oder so aber es ist fakt das z.b. jemand der sein ganzes leben schon "killerspiele" spielt es leichter hat mal jemanden zu erschießen als jemand der in sein ganzes leben noch nie was mit waffen zu tun hatte
    Das ist doch völliger Blödsinn. Ich war lange Zeit im Schützenverein, da brauch ich keine solchen Spiele zu spielen, damit ich besser abdrücken kann.

Jetzt aber mal Spaß bei Seite und den Verein in allen Ehren :

Glaubst du wirklich ein Menschenleben ist mir weniger wert nachdem ich ein paar Pixel abgeknallt habe ?!

Welche Untersuchung hat denn ergeben, dass Leute, die häufiger solche Spiele spielen, es leichter haben abzudrücken ? Danach kann man höchstens schneller eine Maus klicken. Aber wenn man noch keine Waffe in der Hand gehabt hat, dann ist es genauso schwer, wie für jemanden, der noch nie so ein Spiel gespielt hat. Also ist es kein Fakt, höchstens blödes "Gelabere" von Leuten, die schnell jemandem die Schuld in die Schuhe schieben wollen (Politiker).

Erfahrener User Avatar von Sasch3r

Standard

Also ich habe hier ein paar gute meinungen gelesen aber auch ne menge Bullsh**.

ich gebe jetzt keine quotes ab weil ich keinen streit vom zaun brechen will.

Generell bin ich dafuer dass Spiele, Filme oder sonstige Medien die von realistischer Gewalt handeln, nur an "vor dem gesetz als volljaehrig geltender Personen" abverkauft werden sollte.

Ich spiele schon verdammt lange egoshooter und andere gewaltbeinhaltende spiele. Sei es damals Street Fighter oder Mortal Kombat, DOOM, Quake 1 - 4, bloodrayne 1 + 2, usw.
    naja bis jetzt hatte ich noch keine schaegerei die ich angefangen habe und bin auch nicht amok gelaufen oder hatte schlafstoerungen.

Genauso habe ich schon fast alles an brutalen und Splatterfilmen gesehen was sich so auf dem Videomarkt tummelt.

Ich schliesse mich der Meinung einiger hier aus dem Forum an dass man am alter eines menschen nicht seine "Reife" festmachen kann. aber das heisst auch nicht dass man mit 12 schon ein Auto lenken duerfen sollte.

Es gibt halt Dinge und Taetigkeiten die einfach nicht in die haende von jungen menschen gehoeren.

Ich weiss ich hoere mich an wie meine und eure Mutter aber mal im ernst... niemand hat etwas dagegen wenn man sich n autorennen schnappt und da gnadenlos gegen die Verkehrsregeln verstoesst oder wenn man in eine Online RPG mal nicht nach links laeuft wenn man es eigentlich sollte. Ein generelles Verbot von sogenannten "Killerspielen" halte ich fuer absolut ueberzogen und daemlich. Denn ich muss zugeben, auch wenn ich jetzt so rueberkomme als waere ich total hirnkrank, dass mir gewalttaetige spiele, ob realistisch oder nicht, einfach mehr bock machen als ein kunterbuntes "biene maja blumenland" in dem man irgendwelche sternchen sammeln muss um ins naechste level zu kommen.

MEIN STATEMENT:

nehmt nicht alles was ihr in videospielen seht so ernst und erfreut euch an der geilen grafik. Wenn ihr den PC ausmacht dann muesst ihr auch euren killerinstinkt ausschalten und wieder zur ruhe kommen.

Noch eine kleine Insideranekdote fuer unseren allseitsbeliebten Loco:
    Legalize da Mortel Kombet Serie in Deutschland <<< Den muesst ihr nicht verstehen^^

LG Sasch3r
    Your face, your ass... what´s the difference?

User

Standard

Wie auch immer.....
    Crysis werde ich mir sowiso kaufen

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte