also wie gesagt hab mit 14 angefangen und bin nun 30
und das es immer schwerer wird,glaub ich dir aufs wort,denn 16 jahre rauchen ist lang und somit nicht so einfach aufzuhören
Druckbare Version
wie gesagt wer wirklich mit rauchen aufhören will der hört auch auf wer sagt das er sich das nochmal durch den kopf gehen lassen will der will auch nicht aufhören!!!
Ich bin der jüngste hier o.O
Habe mit 12 so rum mal angefangen "ist doch so cool alda ey" konnte aber wunderbar wieder aufhören ohne rückfällig zu werden, selbst in der nähe von rauchern/kumpels...
versteh nicht was daran so schwer ist wenn sogar ich es schaffe...
zum Glück unterscheiden sich ja alle Menschen so wenig von einander (ironie)
Jeder hat einen anderen psychischen Zustand manoman....
was ich dir raten kann, nicht von einem Tag auf den anderenaufhören, sonder abnehmend vielleicht nach 1 woche oder so die zigaretten auf die hälfte reduzieren usw. nich alles auf einmal weil du da (die meisten) rückfällig werden.
stimmt,die meisten werden da rückfällig,aber mit eisernem willen packste das.
reduzieren bringt meiner erfahrung gar nichts,denn wenn zb probleme oder ärger auf den hals bekommst,so rauchste dann automatisch mehr.deshalb ist die effektivste methode direkt schluss zu machen.
Jo das ist natürlich auch ein großer unterschied!:neutral:
Vielen dank, habe mir vorgenommen nie wieder zu rauchen und nie anzufangen mit dem Alkohol... ob ich das schaffen werde... einige die ich kenne sind mit 12 schon starke Alkoholiker gewesen, unter 1 Kiste Bier oder Vodka ging garnichts... schon arm sowas...
Eiserner Wille kann schnell mal gebrochen werden durch "Alltäglich" auftretende Probleme. Und wenn du seit 3 Tagen keine Zigarette mehr hast und du bekommst Stress dann reicht des Nikotin (oder wie dieser Stoff auch heist) das dir dein Körper nach dieser "Zigaretten-stop-Zeit" auch nicht aus und du greifst automatisch nach einer Lösung um keinen Stress mehr zu haben.
Es hat schlussendlich auch sehr viel mit dem Körper zu tun.
Bei uns hier sind auch solche Kinder die trinken 2 Kisten Bier, 2 Flaschen Wodka, und dass ist ganz normal. Was bringt es ihnen??? Man o man....^^