jup das hat schon alles seine richtigkeit![]()
Hab auf meinem Ipod der eigentlich 20 Gb Speicher hat nur 18,5 Gb :-/ Ich finde das sollten sie dann auch draufschreiben...
Tun sie doch. Giga heißt 10^9. Also weißt du, dass du 20.000.000.000 Byte Speicher hast.
Das ist schon korrekt so. Ich finde es auch in Ordnung hier die SI Präfixe zu verwenden. Da weiß man sofort, woran man ist und man muss nicht erst groß rumrechnen.
@Servitor:
Das ist schon richtig so. Du hast deine 1.000.000.000 Byte im Player. Nur geht davon etwas für die Formatierung (wahrscheinlich auch für Index- und Einstellungs-Dateien und sowas) bei drauf und der Rest entsteht dadurch, dass dir 959 MiB angezeigt werden. Rechnest du das in MB um, dann stimmt es wieder.
Geändert von noxon (15.06.2008 um 13:30 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
auf dem MP3 player sind ja auch gleich wenn man ihn kauft schon sachen drauf. Also einmal das ganze Menü was man schon von dem 1 GB abziehen muss, und meistens sind auch noch so 3 songs oder paaar bilder oder so was mit drauf. Also ist es ganz normal![]()
...und so.
bei meinem ipod touch sind auch schon vorab apps und so installiert (wie bei allen ipods). das ganze zieht im ori-zustand um die 500 MB.. hab dan quasi nur noch 7,5 GB
is so... aber rein rechtlich gesehen (marketing) dürfen die das so schreiben mit 8GB, weil ja der reele wert is, wie das betriebssystem dass dann annimmt (wieviel davon: umrechnung) das is dann schon ne andere sache..
Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1
Das hab ich ja alles Gelöscht, trozdem sind es immer noch 959 MB.auf dem MP3 player sind ja auch gleich wenn man ihn kauft schon sachen drauf. Also einmal das ganze Menü was man schon von dem 1 GB abziehen muss, und meistens sind auch noch so 3 songs oder paaar bilder oder so was mit drauf. Also ist es ganz normal![]()