Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Mc-Donalds Frage

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Immer wieder lustig...

"Alle" meckern über Windows und nennen es Windoof ABER "jeder" nutzt es (es gibt Alternativen).

"Alle" meckern über Mc-Donalds und nennen es Mc-Doof ABER "jeder" geht hin.

das hab ich auch schon öfters gedacht, echt komisch

Also ich habs jetzt probiert, man darf wirklich immer wieder nachholen, ich weiß auch nicht was die Angestellten dagegen haben sollten.
    Und außerdem wäre da sonst ein riesiges Schild das darauf hinweist, den Becher nur einmal zu befüllen

Semi Pro Avatar von marian-derby

Standard

Zitat Zitat von ExeQtor Beitrag anzeigen
    das hab ich auch schon öfters gedacht, echt komisch

Also ich habs jetzt probiert, man darf wirklich immer wieder nachholen, ich weiß auch nicht was die Angestellten dagegen haben sollten.
    Und außerdem wäre da sonst ein riesiges Schild das darauf hinweist, den Becher nur einmal zu befüllen
    cool,da nn hol ich mir jest einmal so einen becher un nehm den immer mit nach hause.^^
    beim nächsten mal, mitnehemen un trinken so viel man will.
    cool^^

mfg MATSCHKEK

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Die haben da genug anderes zu tun als nachzuzählen wie oft jeder nachfüllt.
    Und wenn es nach Wasser schmeckt dann solltet ihr einfach mal vorne bescheid sagen, dann muss eben halt neues Sirup angeschlossen werden.
    Und alle derartigen Getränke, egal wo man es holt und ob es aus der Flasche oder aus ner Zapfanlage kommt, es ist immer Wasser mit nem Zusatz.
    Es macht höchstens nen Unterschied wenn die Betreiber von dem Laden so geizig sind dass sie dass sie die Anlagen so einstellen dass nur wenig Sirup beigemischt wird. Scheint bei den neueren Installation grundsätzlich so zu sein, da geht Quantität zu Lasten der Qualität. Finde ich persönlich blöd, aber da kann man leider nix machen. Immer nen Becher dabei zu hben finde ich aber auch was sehr dreist, 1€ ist nun wirklich nicht viel verlangt für nen 0,25l Becher den man so oft nachfüllen kann wie man will.
    Für nen eigenene Becher kann man übrigens Ärger bekommen, wenn ihr auf den falschen trefft dann sogar Hausverbot, zu Recht finde ich.
    ​​

Professional Avatar von randfee

Standard

LOL,

nix für Ungut, bloß lustig, dass du das Prinzip von free refills noch nicht kanntest. Selbstverständlich darf man soviel trinken wie man will und ich freue mich sehr, dass Deutschland endlich diese Abzocke abgeschafft hat, denn die Getränke kosten ja eh fast nix im Einkauf, den 1€ (kleinster becher) kann man auch 5 mal vollmachen, bevor die Verlust machen... bei ihrer Marge und dem Durchschnittstrinker machen sie so immer noch dick Gewinn!

Wäre jetzt noch schön, wenn man hier auch standardmäßig in jedem normalen Restaurant Wasser umsonst bekäm, so wie sich das gehört. Wasser kostet schließlich auch nix (hier ist Leitungswasser qualitativ eh genausogut oder besser als ultrateures Flaschenwasser. In Kanistern gibts aber auch gutes für 5€/50l). Das die Deutschen da immer so abzockerisch sein müssen, nenenene.

Ich sag mal so, in vernünftigen Ländern (für meinen Geschmack) sollte Wasser ein Grundrecht sein wie eine Toilette und deshalb stehen halt in normalen Ländern auch überall for free Wasserspender rum und man bekommt in Restaurants SELBSTVERSTÄNDLICH soviel kühles Nass zu trinken wie man will, kostenlos!

Deutschland halt oft reine Abzocke, aber so langsam berappeln sie sich ja. Bei uns im McDonalds gibts das seit ich denken kann (Bitburg), lag daran, dass die 5000 Amerikaner von der Air Force Base wohl niemehr dahin gegangen wären, wenn sie für jeden Becher extra zahlen hätten müssen!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so, in vernünftigen Ländern (für meinen Geschmack) sollte Wasser ein Grundrecht sein wie eine Toilette und deshalb stehen halt in normalen Ländern auch überall for free Wasserspender rum und man bekommt in Restaurants SELBSTVERSTÄNDLICH soviel kühles Nass zu trinken wie man will, kostenlos!
    Und da fängt das Problem an! Klar würden viele ihr Leitungswasser anderen, ärmeren Ländern schenken. Aber wie?
    Und Deutschland alleine kann auch nicht für alle anderen Länder einfach mal so Wasser verschenken.
    Es ist sowieso klar, dass es in der Zukunft Kriege ums Wasser geben wird, da die Klimaerwärmung auch vor Wasser keinen Halt macht.
    Wie also vorgehen?

Aber das gehört nicht in diesen Thread

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte