Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 3-Dimensionale Displays

Erfahrener User

Lächeln 3-Dimensionale Displays

Ich persönlich finde das Thema 3D Displays recht interessant. Ich hab gehört, dass sowas endgeil aussieht. Da ich dort recht unwissend bin, hab ich diesen Thread eröffnet.
    1. Da gibts ja zum größten Teil nur Displays, wo man zusätzlich noch ne Shutter Brille braucht. Aber ich hab gehört, dass einige daran arbeiten, dass man von der Brille wegkommt.
    Was wisst ihr darüber? Und welche Firmen haben solche Displays angekündigt?

2. Dann gibt es ja noch einen nVidia 3D Treiber, 174 glaube ich, mit dem man auf vielen aktuellen Monitoren das ganze auch umsetzen kann. Allerdings braucht man dann auch wieder Shutter-Brillen.
    Und zudem soll der Treiber nur für 32-Bit Vista sein.
    Wer kennt sich damit aus und benutzt das ganze? Funktionieren damit die meisten Displays?

3. Bei manchen Fernsehern, die Full-HD unterstützen, soll man ja zwischen 2D und 3D Modus umschalten können. Allerdings soll beim 3D Modus kein Full-HD mehr möglich sein.
    Warum? Und wieviel Leistung würde man denn für High Details 3D Gaming brauchen.
    Würde dort die Graka und alles mehr beansprucht werden?

Da gibts noch viele andere unklare Punkte, aber das ist das wichtigste was mir einfällt!

Wär nett, wenn jemand mit mir und den anderen seine Gedanken teilen würde...

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Also diese Brillen machen Lichtstrahlen sichtbar, die dem normalen Auge verborgen bleiben, also solche die man im 3D-Kino hat (nicht Blau-Rot oder Grün-Rot, sondern wie eine Sonnenbrille)
    Da gab es noch diesen Hologrammprojektor, hier einer von Sony: http://www.ps3news.de/sony-zeigt-rie...uer-games.html
    , von dem anderem fällt mir der Name nicht mehr ein.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

Hab erlich gesagt auch keine ahnung von dem Thema, würde mich aber auch interessieren wie das in bezug auf gaming sein wird (was is geplant, was ist schon möglich)...
    kenn nur diese 3-D-Funktion, wie man sie z.b. bei Trackmania Nations kennt, aber da muss man auch die Grün-Rote-Brille haben... wenn man ohne macht, sieht man bei mir nur, wie das normale bild in rot da ist und dann knapp 2cm hinter dem normalen auto-bild.z.b. noch mal das gleiche in grün is...
    wie gesagt , man braucht eine Brille, wie man sie in den Kinos von erlebnisparks bekommt.
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

Erfahrener User Avatar von prOox

Standard

war grad im europapark und da gabs son 3 oder sogar 4d kino

sah schon geil aus-.-

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

die frage für mich ist ob diese technik ein scharfes bild liefert oder ob es etwas verschwimmt wie bei den alten 3D brillen

ich würde son monitor gern ma testen

User Avatar von Sc|-|mid

Standard

LOL 4D Kino ... wenn ich das nur lese bekomme ich zu viel -.- das is blos so ne dämliche Werbemasche mit der se Leute anlocken. Die verkaufen dir son bisschen Wind und gerüttel als vierte Dimension.

@topic
    ich denke das die Bildschirme schon recht scharf sein werden, da es sich ja lediglich um 2 pannels handelt, die hintereinander ( leicht versetzt) angebracht sind. Mit Hilfe der Brille hat man dann, bei "3D"-Anwendungen, keine Ahnung wie das bei 2D Oberflächen ist, ein dreidimensionales Bild .
    http://www.computerbase.de/news/hard...onitor_56-lcd/

Professional Avatar von Counter233

Standard

Zitat Zitat von prOox Beitrag anzeigen
    war grad im europapark und da gabs son 3 oder sogar 4d kino

sah schon geil aus-.-
    hab mal von unserem astro lehrer gehört, das die 4. Dimension die Zeit wäre und wie sich in der zeit etwas verändert...

Bsp: Das Weltall vergrößert sich im weiter^^

man kann das also nicht unbedingt bildlich darstellen
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Erfahrener User

Standard

wie gesagt , man braucht eine Brille, wie man sie in den Kinos von erlebnisparks bekommt.
    Ja stimmt eigentlich, aber man will Displays entwickeln, bei dem diese Shutter-Brillen wegfallen, indem man eine Art Folie auf dem Display hat.

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Also letztes Jahr gabs auf der GamesConvention so nen 3D-Bildschirm, der ohne Brille funktioniert. Wenn man da abba mehr als 5 Minuten reingschaut hat hat man tierische Augenkrämpfe bekommen^^ also ich denk nicht das der schon soweit fortgeschritten ist. In ner Zeitschrift hab ich auch noch was über so ne "Scheibe" gelesen, die du dir auf dein Moni klebst und dann is auch alles 3D soll anscheinend schon sehr gut funktionieren, wann das allerdings rauskommt weiss ich nich...

Erfahrener User

Standard

Tut mit leid, kenn ich schon.
    Und das ist eigentlich auch nicht das, was ich suche. Da braucht man auch ne Shutter Brille für.

Also letztes Jahr gabs auf der GamesConvention so nen 3D-Bildschirm, der ohne Brille funktioniert. Wenn man da abba mehr als 5 Minuten reingschaut hat hat man tierische Augenkrämpfe bekommen^^ also ich denk nicht das der schon soweit fortgeschritten ist. In ner Zeitschrift hab ich auch noch was über so ne "Scheibe" gelesen, die du dir auf dein Moni klebst und dann is auch alles 3D soll anscheinend schon sehr gut funktionieren, wann das allerdings rauskommt weiss ich nich...
    Ich denke mal, dass man das mit den Augenkrämpfen nich mehr so sein wird. Aber sich nur ne Scheibe raufkleben is ja net die Lösung. Obwohl.....wenn das dann auf 3D LCDs so ist, na dann ist das eigentlich kein Problem. Schließlich wollen die Hersteller solcher TVs auch nach dem gleichen System vorgehen. Aber bei meinem jetzigen Monitor wird das auf keinen Fall gehen, is ja eh nur 2D.

Also was ich suche, ist ein LCD TV, welcher 24-30 Zoll hat, 3D Funktion halt und wo man keine Shutter Brille braucht..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte