Hallo liebe Communtiy!
Vor 6 Jahren fing meine "Karriere" bei Giga an doch am Freitag den 13. Juni (welch Datum) wird mein Weg in eine andere Richtung gehen ohne Giga aber ganz zu verlassen. Zu letzterem gleich noch mehr. Damals noch im Düsseldorfer Container bin ich zum Team dazugestoßen und habe seitdem jede Menge unglaublich spaßige Zeiten erlebt. Im Endeffekt hatte ich das Glück mein Hobby des Zockens zu meinem Beruf zu machen. Und ich bin sehr dankbar dafür. Ebenso dafür das ich mit den besten Kollegen zusammenarbeiten konnte die man sich vorstellen kann. Diese Arbeit mit meinen Kollegen war immer wieder Ansporn für verrückte Ideen und die Chance diese auch vor der Kamera verwirklichen zu dürfen. Irgendwie ist es jetzt auch schwer 6 Jahre in ein paar Worten zusammenzufassen. Die Zeit bei Giga war wirklich unglaublich. Egal ob Spielevorstellungen nicht so liefen wie man sich das vorstellte, zu heiss entbrannten "Diskussionen" im Commentsbereich oder Forum hingerissen wurde, oder Susi mal wieder geschlottert hat bei einer der Missionen von MyWorld die mir gerade so in den Kopf kamen, es war einfach eine geile Zeit. Auch wird mit Telespiel ganz arg fehlen da es sozusagen mein Baby ist denn Retro rockt einfach derbe! Ich werde diese Zeit auf keinen Fall vergessen, aber für mich wird es Zeit zu gehen.
Wie sieht meine Zukunft aus? Nun ja ich versuch es kurz zu machen: Ich wandere aus. Oder versuche es in dem Sinne eher gesagt. Mich zieht es in die USA. Hab ja dort bereits länger gelebt als ich etwas jünger war und jetzt bin ich gerade an einem Punkt angekommen, wo ich versuchen will, mir dort drüben ein neues Leben aufzubauen. Warum? Manchmal muss ein Mann eben tun was ein Mann eben tun muss. Und solange ich noch halbwegs jung bin, möchte ich diese Chance nicht auslassen.
Ich werde Giga aber nicht den Rücken zukehren sondern hin und wieder auch noch als Auslandsreporter fungieren und somit auch ab und zu zu sehen sein. Deshalb bin ich auch nicht ganz weg. Sondern es liegt jetzt halt einfach ein großer Teich zwischen mir und dem Studio weshalb ich etwas weniger in Köln zu sehen sein werde. Und ich bin mir sicher das ich in so mancher Challenge auch online noch ordentlich austeilen werde.
Langer Rede kurzer Sinn, der 13. Juni ist mein letzter Tag. Bis dahin werde ich die Zeit noch so gut wie möglich mit meinen Kollegen genießen denn ich weiss die Zeit wird mir verdammt fehlen.
Cheers,
Felix