Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alkoholisierte Beifahrer belangbar?

  1. #1
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard Alkoholisierte Beifahrer belangbar?

    Gerade läuft in den Nachrichten auf RTL die Ankündigung, dass alkoholisierte Beifahrer auch belangbar sein können. Was ist da jetzt dran, das verstehe ich nicht genau. Wo ist das denn in der Stvo geregelt?!

    edit: Jetzt habe ich es kapiert. Wenn ein alkoholisierter Beifahrer durch "Beihilfe" einen Unfall verursacht (z.B. am Steuer zerrt) macht sich strafbar - ok, das ist nichts neues, hat sich erledigt.
    Geändert von foofi (20.05.2008 um 18:07 Uhr)

  2. #2
    Semi Pro Avatar von ExeQtor
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Europa^^
    Beiträge
    1.009

    Standard

    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Gerade läuft in den Nachrichten auf RTL die Ankündigung, dass alkoholisierte Beifahrer auch belangbar sein können. Was ist da jetzt dran, das verstehe ich nicht genau. Wo ist das denn in der Stvo geregelt?!
    Ich habs zwar nicht angeguckt aber ich kann mir nicht vorstellen das man als Beifahrer eine Strafe bekommen kann.
    Vorallem wenn man selber betrunken ist


  3. #3
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Ein Beifahrer ist der Mensch, der neben dem Fahrer sitzt. Die Menschen hinten sind Mitfahrer. Deshalb: wer alkoholisiert mitfährt, immer hinten

  4. #4
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Ich schätze mal das der Beifahrer den Fahrer beim fahren stören könnte und es so zu Unfällen kommt.

    Ich wär auch abgelenkt wenn so ein vollgesofener Typ neben mir sitzt und mich knutschen will

    Okey ich seh grad das der erste Post editiert wurde^^
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Bloodsucker78
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    978

    Standard

    @LINK 93

    was sollen denn dann die taxi fahrer sagen ???
    wo dann so sinnfreie dialoge von einem kollegen kommen "fahr mich dahin wo es nach p e n i s riecht" oder einer die beifahrer tür aufreißt um an einer roten ampel zu kotzen und auf einmal mit dem kopp auf der straße klebt obwohl sonnst alles an körperteilen noch im taxi sich befindet .... das sind die besten aktionen des abends !!! da fehlt nur noch n angezündeter furz um den taxifahrer ganz zum schweigen zu bringen ( alles schon erlebt ich möchte kein taxi fahrer sein )

  6. #6
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Zitat Zitat von Bloodsucker78 Beitrag anzeigen
    @LINK 93

    was sollen denn dann die taxi fahrer sagen ???
    wo dann so sinnfreie dialoge von einem kollegen kommen "fahr mich dahin wo es nach p e n i s riecht" oder einer die beifahrer tür aufreißt um an einer roten ampel zu kotzen und auf einmal mit dem kopp auf der straße klebt obwohl sonnst alles an körperteilen noch im taxi sich befindet .... das sind die besten aktionen des abends !!! da fehlt nur noch n angezündeter furz um den taxifahrer ganz zum schweigen zu bringen ( alles schon erlebt ich möchte kein taxi fahrer sein )
    Das sind extremfälle eigentlich meinte ich damit das man vom Steuer gerissen wird^^
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Bloodsucker78
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    978

    Standard

    was auch einen extremfall darstellt !!! dann doch lieber dahin wo es nach p... riecht

  8. #8
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Als sich meine Jungs damals so bescheuert verhalten haben, standen wir nach 3Minuten wieder auf der Straße und ich hab schön geflucht. Als Taxifahrer hätt ich euch aber auch hochkant rausgeschmissen oder beim Preis beschissen. *fg*

  9. #9
    Semi Pro Avatar von Bloodsucker78
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    978

    Standard

    kommt ja auf den taxifahrer an !!!! bei dem spruch hat der dämlich geguckt dann aber gelacht !!! der kollege mit dem kopf auf der strasse ist auch nach hause gefahren worden !! aber das mit dem furz anzünden war nich so lustig da mussten wa auf ein neues opfer(taxi) warten aber wie link schon sagte das sind extrem fälle kommt ja nicht bei jeder taxi fahrt vor ! und peinlich wirds erst wenn du nicht genügent promille intus hast und noch klar denken kannst

  10. #10
    Professional Avatar von -THRiLLiAL-
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    2.343

    Standard

    alkoho(h)lisierte nach hinten oder am besten gar nicht erst mitfahren lassen


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •