Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alkoholisierte Beifahrer belangbar?

VIP Avatar von foofi

Standard Alkoholisierte Beifahrer belangbar?

Gerade läuft in den Nachrichten auf RTL die Ankündigung, dass alkoholisierte Beifahrer auch belangbar sein können. Was ist da jetzt dran, das verstehe ich nicht genau. Wo ist das denn in der Stvo geregelt?!

edit: Jetzt habe ich es kapiert. Wenn ein alkoholisierter Beifahrer durch "Beihilfe" einen Unfall verursacht (z.B. am Steuer zerrt) macht sich strafbar - ok, das ist nichts neues, hat sich erledigt.
    Geändert von foofi (20.05.2008 um 18:07 Uhr)

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Gerade läuft in den Nachrichten auf RTL die Ankündigung, dass alkoholisierte Beifahrer auch belangbar sein können. Was ist da jetzt dran, das verstehe ich nicht genau. Wo ist das denn in der Stvo geregelt?!
    Ich habs zwar nicht angeguckt aber ich kann mir nicht vorstellen das man als Beifahrer eine Strafe bekommen kann.
    Vorallem wenn man selber betrunken ist

VIP Avatar von foofi

Standard

Ein Beifahrer ist der Mensch, der neben dem Fahrer sitzt. Die Menschen hinten sind Mitfahrer. Deshalb: wer alkoholisiert mitfährt, immer hinten

Prophet Avatar von Link93

Standard

Ich schätze mal das der Beifahrer den Fahrer beim fahren stören könnte und es so zu Unfällen kommt.

Ich wär auch abgelenkt wenn so ein vollgesofener Typ neben mir sitzt und mich knutschen will

Okey ich seh grad das der erste Post editiert wurde^^
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

@LINK 93

was sollen denn dann die taxi fahrer sagen ???
    wo dann so sinnfreie dialoge von einem kollegen kommen "fahr mich dahin wo es nach p e n i s riecht" oder einer die beifahrer tür aufreißt um an einer roten ampel zu kotzen und auf einmal mit dem kopp auf der straße klebt obwohl sonnst alles an körperteilen noch im taxi sich befindet .... das sind die besten aktionen des abends !!! da fehlt nur noch n angezündeter furz um den taxifahrer ganz zum schweigen zu bringen ( alles schon erlebt ich möchte kein taxi fahrer sein )

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Bloodsucker78 Beitrag anzeigen
    @LINK 93

was sollen denn dann die taxi fahrer sagen ???
    wo dann so sinnfreie dialoge von einem kollegen kommen "fahr mich dahin wo es nach p e n i s riecht" oder einer die beifahrer tür aufreißt um an einer roten ampel zu kotzen und auf einmal mit dem kopp auf der straße klebt obwohl sonnst alles an körperteilen noch im taxi sich befindet .... das sind die besten aktionen des abends !!! da fehlt nur noch n angezündeter furz um den taxifahrer ganz zum schweigen zu bringen ( alles schon erlebt ich möchte kein taxi fahrer sein )
    Das sind extremfälle eigentlich meinte ich damit das man vom Steuer gerissen wird^^
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

was auch einen extremfall darstellt !!! dann doch lieber dahin wo es nach p... riecht

Professional Avatar von Nutz

Standard

Als sich meine Jungs damals so bescheuert verhalten haben, standen wir nach 3Minuten wieder auf der Straße und ich hab schön geflucht. Als Taxifahrer hätt ich euch aber auch hochkant rausgeschmissen oder beim Preis beschissen. *fg*

Standard

kommt ja auf den taxifahrer an !!!! bei dem spruch hat der dämlich geguckt dann aber gelacht !!! der kollege mit dem kopf auf der strasse ist auch nach hause gefahren worden !! aber das mit dem furz anzünden war nich so lustig da mussten wa auf ein neues opfer(taxi) warten aber wie link schon sagte das sind extrem fälle kommt ja nicht bei jeder taxi fahrt vor ! und peinlich wirds erst wenn du nicht genügent promille intus hast und noch klar denken kannst

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

alkoho(h)lisierte nach hinten oder am besten gar nicht erst mitfahren lassen

Stichworte