Zitat Zitat von noxon
Als Anfänger sollte er sich erst einmal ein kostenloses Board installieren um das erst einmal zu testen, bevor er Kohle für ein komerzieles Board ausgibt.

Es kommt auch immer auf die Ansprüche an, die man hat. Ich persönlich brauche nicht mehr, als das was das pspBB2 bietet. Alles andere sind Kinkerlitzen.
Naja Kinkerlitzen würde ich nicht sagen, aber wie du schon sagtest es kommt halt auf die Ansprüche an. Die meisten Hacks sind wirklich sinnvoll und werden auch richtig geliebt von vielen Usern. Wenn er was testen möchte dann kann er sich gerne das phpBB herunterladen und auch evtl das WoltLab da die auch eine uneingeschränkte Demo anbieten!
Entescheiden muss er sich trozdem ganz alleine.

Zitat Zitat von noxon
Na ganz einfach. Installieren und verlinken. Genauso wie's hier auch gemacht wurde. Foren die in das CMS integriert werden finde ich sowieso immer etwas blöd. Es wäre allerdings vorteilhaft, wenn sich CMS und Forum die Userdatenbank teilen könnten.
Hier handelt es sich aber nicht um eine Homepage sondern um ein Portal das auch einige gleichheiten mit einem CMS teilt. Mann kann die Boxen verschieden anordnen, neue Seiten einfügen,Gallerie einfügen usw..! Halt ein einfaches und kleines CMS. Ich will mich ja jetzt nicht streiten mit dir oder aufmüpfig werden aber CMS ist schon eine gelungende und saubere Erfindung.