Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Nvidia 7650 GS Overclocking !

User Avatar von Pompes

Standard Nvidia 7650 GS Overclocking !

Hi !

ich bin erst seit heute dabei, beim overclocking.

Ich habe meine 7650 GS mit RivaTuner von Core standart 450 auf 490 gepimpt, und memory standart 400 auf 432 gepimpt !

Ich weis also nicht ob das zu viel bzw. wenig ist.
    Ich habe 1 stunde mit ATITool 0.27 auf artifacts gescannt (ohne probleme), um zu gucken ob mein system stabil bleibt.
    Man sollte immer auf die temperatur achten also dass sie nicht über 70°c oda 75°c geht, aber wenn ich mit dem programm auf temperatur gucke steht da garnichts...

VIELEICHT KENNT SICH DA JA JEMAND AUS !

WIESO ?? bzw. Wie kann ich machen dass ich die temperatur ablesen kann ?
    MFG Pompes

__________________________________________________ _____________________________________
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7650GS CPU Intel Pentium D Dual Core 3.00 Ghz, 2.99 Ghz Ram: 1GB

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Pompes Beitrag anzeigen
    Wie kann ich machen dass ich die temperatur ablesen kann ?
    Ganz einfach: Wenn Riva Tuner keine Sensoren findet, gibt es keine - von daher mit Vorsicht "pimpen"

User Avatar von Pompes

Standard

Woran kann ich denn noch merken ob die temperatur zu hoch oda noch im grünen bereich ist ?
    MFG Pompes

__________________________________________________ _____________________________________
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7650GS CPU Intel Pentium D Dual Core 3.00 Ghz, 2.99 Ghz Ram: 1GB

VIP Avatar von foofi

Standard

Woran kann ich denn noch merken ob die temperatur zu hoch oda noch im grünen bereich ist ?
    Bei Abstürzen... also wenns kracht, runtertakten. Wenn du Fehler in form von digitalen artefakten siehst - einfach auf normal takten. Overclocking bringt eh nix.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Bei Abstürzen... also wenns kracht, runtertakten. Wenn du Fehler in form von digitalen artefakten siehst - einfach auf normal takten. Overclocking bringt eh nix.
    Overclocking bringt sehr viel!! vorrausgesetzt man taktet wirklich hoch! sowass wie von 450 auf 490 etc. net so viel, aber an sich bringt OC viel dude
    Und ob in rotem und im grünen bereich? fasse mal den kühlkörper VORSICHTIG an, dann merkste in etwa ^^

User Avatar von Pompes

Standard

Wie ??

Das bringt garnix ?

Also ich habe mit so nem programm womit ich meinen gpu n bissel gestresst hab 45-50 FPS gehabt und dannach 50-55.

Oder zeigt das garkeine wirkung in spielen ?
    Also ich bin aufs overclocken gekommen weil ich mir turok geholt habe und da viele particle effecte in form fon nebel oda qualm sind...
    Und wenn ich in die nähe von solchen effekten gerate wird alles etwas langsamer...

Kann ich meine leistungen anders erhöhen

Edit: meinst du den kühler meiner Graka ?
    Geändert von Pompes (09.05.2008 um 19:59 Uhr)
    MFG Pompes

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Wie ??

Das bringt garnix ?

Also ich habe mit so nem programm womit ich meinen gpu n bissel gestresst hab 45-50 FPS gehabt und dannach 50-55.

Oder zeigt das garkeine wirkung in spielen ?
    Also ich bin aufs overclocken gekommen weil ich mir turok geholt habe und da viele particle effecte in form fon nebel oda qualm sind...
    Und wenn ich in die nähe von solchen effekten gerate wird alles etwas langsamer...

Kann ich meine leistungen anders erhöhen
    Schlag dir mal mit deiner Karte OC ausm Kopf
    Lasses lieber das bringt bei der Karte eh kaum was

User Avatar von Pompes

Standard

was kann ich denn sonst machen meine graka ist ned mehr so aktuell,
    kann cod4 grade noch auf den höchst möglichen einstellungen zoggn, aber mehr auch ned glaub ich
    MFG Pompes

VIP Avatar von foofi

Standard

was kann ich denn sonst machen
    Aufrüsten zwischen 120 und 150 EUR bekommst du eine 9600GT oder 8800GT mit jeweils 512 MB.
    Geändert von foofi (09.05.2008 um 20:08 Uhr)

User Avatar von Pompes

Standard

aber eigendlich wollte ich genau dass ned machen, weil ich im moment für nen neuen rechner spare.
    Die garantie von meinem aktuellen pc ist noch 1 jahr oda so und das will ich ausnutzen !

Also ich will nur das letzde aus meim dummem pc raus kriegen !

Wenn ich mir ne bessere graka kaufen würde, wäre mein cpu immernoch schlecht und dass is behindert finde ich.

Kann ich nicht mit software mein cpu pimpen oda so ?
    MFG Pompes

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte