http://fahrzeuge.search.ebay.de/sims...34QQsacatZ9804
so eine tät ich auch nehmen^^
Kannst eh nicht so viel fahren, oder????
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Hatte auch erst den 25er gemacht als ich 15 alt war.
Hat sich meiner meinung nach voll nicht gelohnt, und dafür auch noch 100€
raus zuschmeißen... Weil keiner fährt 25, glaub mir das machst du höchstens 1-2 monate und dann fängst du an zu tunen. Hatte eine 25er-CDI halt, damit der 25 fährt und habe die dann im laufe der Zeit gegen die 50er-CDI eingetauscht, damit ich 50 fahren konnte.
Dann dachte ich mir halt.. hmm.. 50 wäre angemessen und habe deshalb dann den 50er Führerschein für Roller gemacht. Dies war wiederrum meiner meinung nach auch sinnlos, da man erst mit 16 50 KM/H fahren kann und wenn man noch ein halbes jahr wartet kann man auch schon denn autoführerschein machen (mit begleitung= ab 17),denn da ist der 50er für Roller automatisch mit drin... also wirft man quasi die 400-500€ für den 50er-Rollerführerschein sinnlos nur wegen einem jahr aus dem Fenster.
Aber naja, ich habs gemacht.
Leider muss ich zugeben, dass mir die 50 auch nicht schnell genug waren
(waren halt ne kleine Roller-gang bei uns hier ... ich hatte einen MBK Nitro)
Deshalb hab ich angefangen zu tunen ^^... bis er dann halt 110 km/h fuhr (was meiner meinung nach dann erst so richtig spaß macht) ^^ .
Hab aber mittlerweile einen Autolappen und hab den roller
VOR 2 TAGEN !!!
verkauft. Hättest du dich früher gemeldet, hätt ich ihn dir verkaufen können oder so, war ein 2005er-MBK-Nitro, damals Neu gekauft, noch nichtmal 3 Jahre alt, ~4600 KM aufm Tacho (was wenig ist!) und alles TOP, kein kratzer, alles sauber gepflegt und mit zahlreichen Tuningteilen inkl. Sportauspuff usw.
Alles für knapp 1300 Euro. Musste den aber zum verkaufen zurück auf 50km/h schrauben^^.
Ich denke (und ich kann das sagen, weil ich meinen neu gekauft habe= habe Erfahrung), du solltest dir auf keinen Fall einen Neuen Roller holen.
Denn ein neuer Roller (einer von den bekannten guten marken) kostet um die 2200-2500€ ... und dass ist ganz klar zu teuer für einen Roller.
Ich denke du solltest dich nach nem gebrauchten umschauen.
Gebrauchte sind oftmals auch ganz gut erhalten und fahren top, gebraucht heisst also nicht immer = Schrott. Zudem würd ich mir überlegen, wass du für ein Typ bist.
Entweder du fährst damit regelmäßig zur Arbeit/Schule oder so, also nur als transportmittel, oder du beschäftigst dich mit Tuning/Custom-Style.. etc.
Im ersten Fall würde ein billiger Roller reichen, den du wahrscheinlich schon für 800 € oder so bekommst.
Im zweiten Fall (Tuning/Custom. etc), wo du dir wahrscheinlich dann ein MBK/Aprillia/Peugeot Speedfight etc. holen müsstest um gut anzukommen
(da dass die meisten "edel"-Roller sind), müsstest du mit deinen 1500 Euro schon rechnen, dass du die komplett ausgibst.
Also kommt drauf an was für ein Typ du bist.
Meine Empfehlungen an Rollern:
- MBK Nitro / Yamaha Aerox (So ziemlich das gleiche)
- Aprillia SR50 / Factory
- Peugeot Speedfight II
(halt gebraucht am besten, da diese modelle sonst um die 2-2,5k € kosten.)
Gruß
Eddy
Geändert von Eddy89 (07.05.2008 um 16:24 Uhr)