Jetzt muss ich aber auch nochmal was dazu sagen.
Was Cry_Alex sagt stimmt natürlich, dass Raubkopieen vielleicht ein wenig mitverantwortlich sein KÖNNEN (Nicht jede Raubkopie ist ein Spiel weniger verkauft). In der Aussage von Cevat Yerli kommt es allerdings so rüber, als würde er die Raubkopierer als Hauptverantwortliche und Sündenbock heranziehen wollen.
Desweiteren ist es ja wirklich nicht so, dass man auf Konsolen keine Raubkopieen spielen kann. Für die Xbox gibt es schon mehr als genug Chips, bei der PS3 liegt es momentan wohl eher noch am BluRay Format.
Und natürlich kann man mehr Kopien eines Spiel absetzen, wenn es auf mehreren Plattformen erscheint (siehe CoD4). Wenn man ein Spiel für den PC entwickelt, dann hat man natürlich die Probleme wie viele Rechner, die schwächer sind etc. Doch trotz allem sind schlechte Konsolenumsetzungen auf dem PC dann auch eher schlecht als recht. Aber das heißt noch langte nicht, dass der PC nicht mehr zum spielen taugt würde ich mal sagen. Ich werde mir keine Konsole kaufen, aber auch nie wieder so komische spiele wie Assassins Creed, die nichtmal eine gute alte PC-Auflösung unterstützen.
Es gibt also viele Faktoren und ich verstehe auch, dass es um so bitterer ist, wenn dann noch viele Raubkopierer sich ein Spiel laden, und so vermeintlich weniger Geld eingenommen wird. Aber die Gründe für Raubkopierer ein Spiel aus dem Internet zu laden wären doch mal viel interessanter oder nicht?
Wenn ein Spiel klasse ist, wirds gekauft, so einfach ist das. Und die Raubkopierer sind ja nicht schuld, dass man mit Crysis nur 5-6h Spielzeit hat. Sondern wohl eher eine Reaktion darauf.
Ich hab Crysis bei Amazon für 29,99€ gekauft. 49,99€ hätt ich dafür dann auch wieder nicht ausgegeben. Ist für dieses Spiel einfach nicht gerechtfertigt. So schauts aus.