Zitat:
Allerdings ist es eine Tatsache das durch die leider vielen Raubkopien gerade von unserem Spiel die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück blieben. Das selbe ist mit Unreal Tournament 3 auf dem PC passiert, die ja bekanntlich hauptsächlich auf Multiplayer fixiert ist.
Man darf nicht außer acht lassen, das UT3 völlig verbugt ist/war und ein Spielen fast unmöglich ist/war.
Zitat:
Es lässt sich nicht abstreiten, dass zu viele Raubkopien sehr schädlich fürs Geschäft, für das Weiterbestehen einer mittelgroßen Firma wie z.B. Crytek und für die Produktion kommender Spiele ist. Im Endeffekt leidet darunter die Qualität der Folgeprodukte, einfach basierend auf dem Fakt, dass die finanziellen Mittel evtl. nicht mehr aussreichen um dem Spiel genug Entwicklungszeit zuzuschreibe, was im Endeffekt dann wieder dem Kunden schadet, da er ein nicht vollständig entwickeltes Spiel vorgesetzt bekommt.
Das ist kein Grund, fehlerhafte Wahre dem Kunden zu liefern.