Dann sollte ich auch nicht mehr das Haus verlassen, von Tiefkühlfrass leben, mir könnte ja was passieren, wenn ich das Haus verlasse...! ;-)
Druckbare Version
Wow, gute Zusammenfassung thxZitat:
Immer locker bleiben. WPA2 nutzt als Verschlüsselung den AES (Advanced Encryption Standard) und ist im Endeffekt momentan unknackbar, wenn man es ein bissle gescheit einstellt. AES nutzt immer wieder einen neuen Schlüssel (bei mir alle 5Minuten), der ebenfalls in der Länge variiert (128Bit, 192Bit oder 256Bit). Zusätzlich muss das Netz natürlich mit nem richtigen Passwort geschützt sein, da ein MAC-Filter keine Sicherheit bietet, denn MACs können simpel gefälscht werden. So ist es selbst nem Telekom-Fatzken unmöglich, in mein Netz einzudringen.
Desweiteren ist es egal, ob du dir eine feste IP oder eine vom DHCP geben lässt, die SSID deines Netztes bleibt unverändert, da du dich ja sonst selbst nicht mehr anmelden könntest. Kabel ist da dennoch sicherer, da sich dort niemand einfach so dazwischenschalten kann. Aber wie gesagt, stell deinen Schlüsselwechsel auf 5Minuten ein, nimm nen schön langes kryptisches Passwort (sowas wie ah34nfzu4fg, auf keinen Fall normale Wörter oder Zahlenreihen!) und du bist so sicher wie jeder, der Kabel nutzt.
Wow super, wieder mal ne Stelle irgendwo in Deutschland, wo ich mal schnell mit meinem iPod Touch meine Emails checke.:biggrin::biggrin::biggrin:Zitat:
Ihr seid doch zu vorsichtig...mein Wlan hat garkein Passwort. Und ist noch nix passiert....lol.
Würde ja auch überhaupt nicht auffallen.Zitat:
und warum biste nicht mal raus gegangen und hast mal durch fenster gelunscht von hinten?!
Aber vor 2 Stunden stand wieder ein T-Com Auto da :shock::shock:
Aber diesmal wollte der was vom Nachbarn wies aussah. Also wollten die wahrscheinlich von Anfang an nix von mir.
Und wenn Essen ausgeht? Willste dir nen Tunnel zum nächsten ALDI graben?:hammer:Zitat:
Dann sollte ich auch nicht mehr das Haus verlassen, von Tiefkühlfrass leben, mir könnte ja was passieren, wenn ich das Haus verlasse...! :wink:
Na ja vielleicht findet man ja ein Paar Ratten oder Mäuse:lol:
WPa (2) schlüssel kann man meiner meinung nach nur mit einem Bruteforceangriff entschlüsseln, und das kann gut über nen Monat dauern:D
WEP würde ich garnicht verwenden, weil das in 1 Sekunde geknackt ist (hab icgh mal bei meinem Bruder ausprobiert:grin:)
Bruteforce funkioniert aber seltenst bis nie bei kryptischen Passwörtern, deren Zeichenzusammensetzung keinen Sinn ergibt. Und je mehr Zeichen man benutzt, umso unwahrscheinlicher wird es, dass sich einer daran versucht. ;-)