Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Neue USK-Kennzeichnung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von ratze

Standard Neue USK-Kennzeichnung

Falls es bereits einen USK-Thread gibt, bitte verschieben!

Zitat Zitat von Pressemitteilung USK
    Mit Wirkung zum 1. Juni 2009 führt die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) neu gestaltete Alterskennzeichen ein. Die neuen Logos stellen die Alterszahl in den Vordergrund der Gestaltung und verbessern die optische Wahrnehmung der Altersfreigabe. Insbesondere die Kennzeichen „Ohne Altersbeschränkung“ und „Keine Jugendfreigabe“ wurden überarbeit, um die Verständlichkeit zu verbessern.
    Die neuen Kennzeichnungen orientieren sich dabei an denen der FSK.

Hier die neuen Kennzeichnungen:

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Sehen meines erachtens viel besser aus. Sind nicht so vollgestopft mit Text!
    Hoffentlich ändern sie die größe wieder auf normal!

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Und jetzt kommt die größe! Hüllen werden nurnoch in Form einer Raute hergestellt und das Cover durch die entsprechende Altersfreigabe ersetzt.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommt die größe! Hüllen werden nurnoch in Form einer Raute hergestellt und das Cover durch die entsprechende Altersfreigabe ersetzt.
    Mach mir ja keine Angst Freundchen!
    So krass wie die drauf sind bringen die das wirklich noch...

Professional Avatar von siLenz

Standard

kleiner als das alte zeichen wirds auf keinen fall sein. ich glaube eher, dass sie die groesse der raute gleich lassen und das quadrat aussenrum zusetzlich an platz einnimmt.

User Avatar von Que?tion

Standard

Ich persönlich finde finde diese Dinger ******* hässlich sind meine Meinung nach noch schlimmer als vorher...
    Die sollten das alte Design behalten den Text rausnehmen und einfach nur ne dicke Zahl reinmachen gut is...

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Mir persönlich gefällt die neue Kennzeichnung wirklich gut, ist nicht mehr diese potthässliche Raute, schön ist das natürlich noch immer nicht, aber zumindest ein klein wenig hübscher. Die FSK-Logos stören mich hingegen überhaupt gar nicht, wenn ich die riesigen Spielekennzeichnungen dagegenhalte, sehen die um längen besser aus...

Was ich mich aber immer wieder frage:.... wieso benutzt man nicht ganz einfach Sticker? Das stört dann kein Schwein, wenn die Logos 3x3 Meter groß sind - und die Spiele- und Filmcover kann man endlich im Original bewundern...

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen

Und die Hüllen selbst gibts nur noch in den Farben
    Weiß, Gelb ,Grün,Blau und Rot.

Wenn man dann ein Spiel installiert wird automatisch das entsprechende USK-Logo als Desktophintergrund eingerichtet

Professional

Standard

Jede 5 minuten muss man das spiel erneut durch einen code, den man nur als erwachsener mit perso abgeholt hat, erneut freischalten..

das traurige daran ist das, so wie die da oben ticken, das ganze gar nicht so unwarscheinlich ist
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Jede 5 minuten muss man das spiel erneut durch einen code, den man nur als erwachsener mit perso abgeholt hat, erneut freischalten..
    Das wär mal was , dadurch könnte man die ganzen nervenden Kinder aus Spielen fernhalten , die nicht für ihr Alter geeignet sind.

Haste den Vorschlag scho an die USK weitergeleitet ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte