Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: schwarzes Loch / String Theorie usw.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard

hmm vllt ja die Cern Jungs?!^^
    die schrauben ja gerade an einem Teilchenbeschleuniger welcher ein schwarzes Loch erzeugen kann

Zünden wollen sie das Teil 4Q 07 daher hoffe ich auch das Crysis noch im Sommer kommt, da ich als bekennender pessimist der Meinung bin man solte die Finger von negativer Materie lassen^^

http://www.cern.de/

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von cLeric
    Zünden wollen sie das Teil 4Q 07 daher hoffe ich auch das Crysis noch im Sommer kommt, da ich als bekennender pessimist der Meinung bin man solte die Finger von negativer Materie lassen^^
    Mein Kumpel arbeitet da und das Projekt läuft ja teilweise schon - es gab Testläufe.

Du hast zu viel TV gekuckt oder so, da kann nix passieren...

Back to topic!

Edit: Deine Signatur ist zu gross, bitte kleiner machen.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Black_Death
    Zu Cellux:

Und wer macht uns dann die Hammer Games wennn Crytek in die forschung geht?^^? Ich net!!
    Naja, ich würd sagen, da Crytek uns ja alle soooo mag, werden sie sich sagen: Forschung? Wer braucht das schon?

Und werden weiter Ultragames für uns entwickeln

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich glaube dass die Forschung definitiv mehr Geld bringt als ein PC Spiel... eventuell macht ja die Crytek Niederlassung in Kiev einen Teil der PC Spielentwicklung und man erweitert Crytek durch mehr Abteilungen und Niederlassungen.

Warten wir mal ab - aber jetzt zurück zum Thema.

User

Standard

Zitat Zitat von cLeric
    hmm vllt ja die Cern Jungs?!^^
    die schrauben ja gerade an einem Teilchenbeschleuniger welcher ein schwarzes Loch erzeugen kann

http://www.cern.de/
    Schwarzes Loch erzeugen? So was gibts?

Bald: GeForce 8800GT_

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Strik3r
    Schwarzes Loch erzeugen? So was gibts?
    Jup. So etwas ist mittlerwele kein Problem mehr.

Aber keine Sorge. Diese winzig kleinen schwarzen Löcher saugen nicht alles auf, was sie in die Finger kriegen, sondern lösen sich praktisch sofort wieder auf.

Ein schwarzes Loch saugt nämlich nicht nur Materie in sich auf, sondern strahlt auch die soganannte Hawking Strahlung wieder ab.

Es gibt nämlich einen Effekt bei dem aus dem Vakuum, also aus dem Nichts, für einen winzig kleinen Zeitraum ein Teilchen und ein dazugehöriges Antiteilchen entstehen. Diese stürzen normalerweise wirder direkt aufeinander und neutralisieren sich wieder. Das passiert ununterbrochen im All.

So auch in der Nähe von schwarzen Löchern. Passiert so eine Teilchenentstehung genau an der Grenze des Ereignishorizonts kann es vorkommen, dass ein Teil in das schwarze Loch fällt, das andere aber entkommt.

Dabei verliert das schwarze Loch Energie und löst sich irgendwann auf. Wir müssen uns also keine Sorgen machen, dass die Erde aufgesaugt wird oder sowas.

Dieses Experiment hat sehr viel mit der Stringtheorie und zusätzlichen Dimensionen zu tun. Wen es interessiert, für den habe ich hier eine sehr anschauliche Seite, die das so simpel wie möglich in einer Flash-Animation erklärt.
    Klickt einfach rechts auf das Zahlekarusell.

Es ist ein sehr interessantes Thema, allerdings nicht sehr einfach. Gerade die String-Theorie ist recht kompliziert, da man dafür eigentlich erst einmal die Quantentheorie verstehen muss, wofür man wiederum erst einmal die Relativitätstheorie verstehen muss.

Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen sich mal mit diesen Themen zu befassen. Es ist interessant, wie es einem hilft die Welt zu verstehen. Sie ist im Grunde genommen einfacher als man denkt.

So. Das war mal ne kleine Astrophysik-Stunde am Abend. Wie ihr merkt ist das eines meiner Lieblingsthemen und ich könnt ewig darübrer quatschen.

Gehört hier aber leider nicht zum Thema, also mach ich lieber Schluss.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

@Noxon ich hab draus einen Thread gemacht, in dem Thema steckt jede menge potential, sollte doch mal diskutiert werden.

@all der Noxon hat das sehr gut erklärt. Natürlich gibt es schwarze Löcher aber durch die ganzen Sciencefiction Filme haben die Menschen, die sich mit dem Thema nicht auskennen, eine ganz andere Vorstellung von solchen Phänomenen.

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Es ist ein sehr interessantes Thema, allerdings nicht sehr einfach. Gerade die String-Theorie ist recht kompliziert, da man dafür eigentlich erst einmal die Quantentheorie verstehen muss, wofür man wiederum erst einmal die Relativitätstheorie verstehen muss.
    Wobei viele der Quantenphysiker zugeben die Theorie ganz im Inneren selbst nicht zu verstehen

Hat zumindest einer behauptet, wir haben sich vor ein paar Wochen in Physik die Reihe "Was Einstein noch nicht wusste" (1-3) angesehen und darin ging es ausschließlich um die String Theorie...

Mag sein dass die Theorie stimmt aber was ich mich frage: Woraus bestehen Strings? Und woraus besteht das woraus Strings bestehen?
    Ihr merkt das kann man ewig weiterfürhren und genau desshalb glaub ich auch nicht dass man jemals eine vereinheitliche Theorie finden wird die auch die Gravitation miteinbezieht.

Und falls sie doch eine finden und 42 rauskommt muss ich ganz laut lachen

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Strings bestehen aus stoff

und die 42 is sehr wahscheinlich ^^

Sorry... aber das is einfach zu hoch... ich mag Theorien aber die versteh ich nicht ^^

User

Standard

Zitat Zitat von ---___db___---
    Strings bestehen aus stoff

und die 42 is sehr wahscheinlich ^^

Sorry... aber das is einfach zu hoch... ich mag Theorien aber die versteh ich nicht ^^
    So wie ich. Es ist sehr interessant aber doch so schwierig

Bald: GeForce 8800GT_

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte