Seite 27 von 46 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 456

Thema: Das LHC - Cern Projekt

User Avatar von Sc|-|mid

Standard

Also... ich gehe mal davon aus, nein ich bin mir ziemlich sicher, ( wenn das stimmen sollte) dass Cern nicht einfach am Internet angeschlossen ist wie sich das einige hier villeicht vorstellen.

Die Anlage und die wichtigen Computer auf denen "lebenswichtige" Daten liegen sind warscheinlich garnicht (direkt) mit dem Internet verbunden, sondern bilden ein Intranet. Alles andere wäre unverantwortlich!

Daher gehe ich mal davon aus das die Hacker, wenn überhaupt, nur in dei weniger brisanten Bereiche eindringen konnten.

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Denk mal nach, wenn das rein hacken in deren System wirklich so einfach ist, kann irgentein Suicid gefährdeter(wird das so geschriebe? o.O) Computer Junky darein hacken und zack, everything is black.
    Ahnung von der Materie?

Das Grundziel ist es nicht ein künstliches Schwarzes Loch zu erschaffen, sondern die Forscher wollen die Higgs Teilchen haben.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von omega Beitrag anzeigen
    Ahnung von der Materie?

Das Grundziel ist es nicht ein künstliches Schwarzes Loch zu erschaffen, sondern die Forscher wollen die Higgs Teilchen haben.
    Ach nein wirklich?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

User

Standard

Eig wolln die doch wissen wie die Erde entstanden ist oder nicht ???

Also ma schaun was daraus wird, ich hoffe da geht nichts schief ^^

Mal nebenbei:

Ne Mod für Crysis zu dem Thema wäre mehr als genial ^^
    Asus EAH2900XT
    AMD Athlon 64 FX-62
    2 GB DDR2 OCZ 800MHz
    Asus M2N32 SLI-Deluxe

User Avatar von Sc|-|mid

Standard

Nicht die Erde, das Universum .

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Sc|-|mid Beitrag anzeigen
    Die Anlage und die wichtigen Computer auf denen "lebenswichtige" Daten liegen sind warscheinlich garnicht (direkt) mit dem Internet verbunden, sondern bilden ein Intranet. Alles andere wäre unverantwortlich!
    Genau so ist es auch. Das Netz ist mehrschichtig und bloß weil jemand das CMS hacken kann, heißt das noch lange nicht, dass der auch in die sichereren Bereiche des Netzes gelangen kann.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Zitat Zitat von Sc|-|mid Beitrag anzeigen
    Nicht die Erde, das Universum .
    Genau das ist nämlich schon bekannt
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Genau so ist es auch. Das Netz ist mehrschichtig und bloß weil jemand das CMS hacken kann, heißt das noch lange nicht, dass der auch in die sichereren Bereiche des Netzes gelangen kann.
    Und auch dann...ich kann mir nicht vorstellen, dass der wüsste was er da anrichten soll. Es wird ja kaum nen c_generateblackhole 1 Befehl geben
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Administrator Avatar von warpspeed

Ausrufezeichen Teilchenbeschleuniger LHC abgeschaltet

Zitat Zitat von heise.de
    Teilchenbeschleuniger LHC abgeschaltet

Der erst vor rund einer Woche in Betrieb genommene weltgrößte Teilchenbeschleuniger Large Hadron Collider LHC bei Genf ist abgeschaltet. Entsprechende Berichte Schweizer Medien wurden heute von Physikern bestätigt. Es gebe einen Schaden am Kühlsystem der Anlage des Europäischen Zentrums für Teilchenphysik CERN. Bis Ende dieser Woche soll der Defekt behoben sein. Der letzte Protonenstrahl habe am vergangenen Wochenende die rund 27 Kilometer lange Runde auf der Grenze zwischen der Schweiz und Frankreich passiert. Zur Beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit muss die Röhre jedoch auf minus 271,3 Grad Celsius gekühlt werden.

Weiter keine Sorgen bereiten den CERN-Forschern die ebenfalls am Wochenende bekannt gewordenen Hackerangriffe auf die größte Forschungsmaschine der Welt. Das Sicherheitssystem schließe aus, dass Außenstehende direkten Zugang auf die Experimente hätten und größeren Schaden anrichten könnten, hieß es. Die Hacker namens "Griechisches Sicherheits-Team" hatten es auf ein Computersystem abgesehen, bei dem mittels eines Detektors die Fortschritte des Experiments analysiert werden. Sie hinterließen eine Nachricht, in der sie die LHC-Sicherheitstechniker als "Schuljungen" verspotteten. Die Hacker betonten aber, dass sie das Experiment nicht unterbrechen wollten.

Die Wissenschaftler hatten am Mittwoch vor einer Woche erfolgreich die ersten Strahlen aus Atomkernen durch den Teilchenbeschleuniger geschickt. In der Supermaschine sollen künftig fast lichtschnelle Atomkerne kontrolliert zusammenstoßen. Mit den Messergebnissen sollen fundamentale Fragen der Physik beantwortet werden.
    Schade... hoffentlich bekommen die es wieder hin.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    . Die Hacker namens "Griechisches Sicherheits-Team" hatten es auf ein Computersystem abgesehen,
    Hihi immer wieder diese Griechen

(wenn jetzt mich jemand blöd anmachen will, bin selber ein Grieche, ich darf das)

Seite 27 von 46 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Stichworte