Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
Es geht nur darum, dass du nicht durch einen Roboter ausgetauscht werden kannst, wenn du verstehst Als erstes sollte man sich überlegen, wie zukunftssicher der Job ist und soweit ich weis, kann die Büroarbeit ein Roboter bis jetzt nicht erledigen.

Hab auch erst die Realschule gemacht und bin jetzt auf der FOS, da mir eine einfach Ausbildung nicht gereicht hätte. Wollte anfangs auch etwas ähnliches werden und hab das schon durchgerechnet... Du wirst nicht wirklich viel verdienen und mit deinem Schnitt ist die Überlegung, auf eine weiterführende Schule zu gehen, garnicht so fern. Geh zu einem Berufsberater und verschiedenen Firmen. Informier dich, was gesucht wird und such dir dann etwas raus, was dir gefallen könnte. Wenn du natürlich unbedingt Industriekaufmann werden möchtest und dir der Job vielleicht Spaß macht, ist das natürlich aus super. Denn wenn man keinen Spaß an der Sache hat ist es sinnlos und man wird nicht weit kommen. Könnt jetzt noch weiter so schreiben, aber is schon zu spät, morgen dann... guts nächtle

Hm

Ja, ih denke das der Job schon zukunftssicher ist.

Verdient man als Industriekaufmann nicht so viel? Ich weiß nicht, aber ich glaube bei Audi verdient man 3000 € im Monat.

Wenn ich die Fachoberschule mache, welchen Schul Abschluss habe ich dann???