Du solltest dich aber definitiv in den Bereichen, welche du postest, auskennen. Mafiaaffe macht ja den "Wissenschaft vs. Bibel"-Thread und hat da auch ein gutes Grundwissen. Aber bei den eher technischen Anwendungsbereichen ist es sehr schwer...
Druckbare Version
Du solltest dich aber definitiv in den Bereichen, welche du postest, auskennen. Mafiaaffe macht ja den "Wissenschaft vs. Bibel"-Thread und hat da auch ein gutes Grundwissen. Aber bei den eher technischen Anwendungsbereichen ist es sehr schwer...
Da du offensichtlich nicht verstanden hast, was ich mit meinem Post sagen wollte hier nochmal die direkte Frage:
Was macht das Schulwissen von Mark Basile besser als das von anderen Wissenschaftlern, die sich nur mit einem Thema beschäftigen, dem du nicht zustimmst?
(Die Thermit Reaktion steht auf dem Hessener Lehrplan für Realschulen, auf der ersten Seite von google die angezeigt worden ist.)
ach und btw. deinen Post oben versteh ich erlich gesagt auch nicht so ganz. Wer hat sich jetzt wann weitergebildet und wer nicht und wer kann keine Ahnung von was in was haben?
Hab ich jemals gesagt dass das KOMPLETTE Schulwissen mist ist? Wenn du so einen Satz findest in meinen früheren Posts dann bekommst du einen Keks :)
In diesen Gebieten garnix, da geht es doch nur um Thermit? Und wenn ich sage das ich nicht das komplette meine, kannst du dir doch den Rest denken, das egal wo, irgendwo schon viele Dinge stimmen und bei manchen eventuell die Geschichtsbücher neu geschrieben werden müssten...ODER auch nicht... soll mir mittlerweile auch vollkommen egal sein. Aber hier gehts jetzt um ein Thema was nach 10 Jahren immer noch Forschungsthema ist für viele Wissenschaftler.
Ich behaupte es stimmt nicht, dass Thermit Eisen schmelzen lässt und es stimmt schon gar nicht, dass es teilweise eine Reaktionstemperatur von über 3k C hat.
Mark Basile ist ein Stümper, da er genauso vom internationalen Ministry of Truth angelogen worden ist, wie alle anderen ehemaligen und momentanen Schulgänger.
Woran willst du jetzt erkennen ob ich nicht auch Recht habe? Genauso wie du ja offensichtlich bei der Geschichte mit dem CO2 Recht hattest.
Gute frage, woher soll man eigentlich überhaupt noch wissen was wahr und was nicht wahr ist, ist eher die Frage...
Da hast du Recht. Das vermittelte Wissen ist allerdings wesentlich fundierter, als man vielleicht glauben mag.
Durch diesen CO2-Text hast du die Position etwas ins Lächerliche gezogen, daher kommt auch zum Teil die starke Skepsis gegenüber Aussagen der Quellen, denen du vertraust. (Bezug meinerseits auf "CO2 spaltet sich zu C und O2", da ist bei mir jegliche Hoffnung auf wissenschaftliches Wissen beim Textersteller erstickt)