Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wertschätzung meines PCs

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

also ich will ja nix sagen, aber ihr redet hier ĂĽber EBAY...

also da werden die sachen deutlich schlechter verkauft als wenn man versucht das ganze ĂĽber eine Zeitungsanouce oder einen priv PC-Laden zu verticken.

Ich schätze das du für den PC inkl. Software und Quittungen so ca. 700-750€ (wenn es gut läuft 800€) bei ebay kriegen wirst!

ich weiĂź das weil ich selber viel bei ebay an PC teilen verkauft habe.

ne andere möglickeit wäre das du versuchst alles einzeln zu verticken, wobei da auch nicht garantiert ist das du über 700-800 kommen wirst.

Leider is die ganze PC sache zu schnelllebig mit neuen und preiwerten sachen sowie PreisstĂĽrtzte etc..

EDIT:
    ich werde gleich selber mal schauen und kann es dir dann genauer sagen, das war jetzt nur ne schnelle meinung dazu!

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von dapalme
    also da werden die sachen deutlich schlechter verkauft als wenn man versucht das ganze ĂĽber eine Zeitungsanouce oder einen priv PC-Laden zu verticken.
    ^^ ja, da hast du vollkommen Recht... wenn den keiner haben will und ein Student 50 EUR dafür bietet und sonst keiner mitbietet, da könnte es Probleme geben...!

Standard

Also ich habe da mal ein wenig rum geschaut und ich liege glaub ganz richtig mit meiner einschätzung, auch wenn du ne 7900GTX drin hast!

Bei ebay gibt es ähnliche systeme nagelneu für 1.350 allerdings:
    1. mit einer 7900GT drin langsamer wie deine! aber:

2. WinTV PVR 150 TV-Karte (mit MCE-Fernbedienung)
    3. 128MB AGEIA PHYSX PCI Card Physikbeschleuniger
    4. 1 TB (2x500GB) SATA-Festplatten
    5. 2048MB Dual Channel DDR2 533MHZ (2x1024)
    6. Intel® Pentium® D Processor 950 3.40 GHz

Was aber jetzt aber bei dir dazu kommt:

1. Dein Rechner ist "gebraucht" ca schon 7monate! und wenn ich richtig liege hast du den noch einen Monat weil du ja erst im Mai nen neuen Kaufen willst.

2. Die 7900GTX is nich mehr ihr geld wert da nVidia gerade die Mainstream sektoren mit 8600 und 8300 fĂĽllt, da greifen viele bestimmt lieber zu den gĂĽnstigen DX10 Karten. Was nich unbedingt sein muĂź, aber allein das die neuen Karten raus kommen werden bekanntlich die Preise der alten sinken!!! Dann kommt noch der R600 mit ins spiel was auch nochmal dazu beitragen wird das irgendwo die Preise fallen werden.

3. Seid dem du deinen PC hast sind bei Intel die Preise gesunken und werden in kürze nochmal sinken. Weiß nich ob deiner dabei war, aber die meisten greifen mittlerweile zum Core2Duo wegen des Preis-Leistungs verhältnisses.

4. Vier einzelne Ram Bausteine machen sich nich so gut, viele denken wegen des DualChannels sei es schlecht. Dazu sind die von Samsung, eigentlich gut, aber wenn du ihn gut los werden willst und Overclocker ansprechen möchtest die da ein maximum raus holen wären hier Crucial's; OCZ's o.ä. angebracht.

5. fĂĽr dein eigentlich gutes Sys hast du nur ein 400W NT von Dell drin... macht sich nich so gut

6. Dell mainboard, viele Gamer greifen eher zu bekannten Marken wie ASUS MSI ABIT etc... u.a. wegen overclocking.

Hoffe das war nich zu sehr kritisiert, ich möchte dich nur darauf hinweisen das es schwer wird da annähernd an 800-900€ zu kommen, ich schätze jetzt bei ebay ein maximum von 550-*max 700€ ein!!!

*das muĂź dann echt schon sehr sehr gut laufen

EDIT:
    wenn du ihn jetzt verkaufst! je länger du wartest umso mehr geht an wert verloren, ist leider heutzutage so bei PC sachen

EDIT2:

hab mir mal die mĂĽhe gemacht deine sachen einzeln als endkunde zum gĂĽnstigsten Preis zu bekommen. Legen wir los:

1. INTEL Pentium D 940 = 175€
    2. GeForce 7900GTX von Sparkle = 230€
    3. 2x 250GB MAXTOR DiamondMax Plus 10, 7200rpm,16MB Cache = ges.150€
    4. 4x 512MB SAMSUNG DDR2-RAM CL4.0 - 533MHz - PC2-4200 = ges. ca. 170€
    5. Peripherie wie DVD und CD-Rom und 3,1/2" laufwerk = 75€
    6. Mainboard ca 50€
    7. 400W NT = 60€
    8. Gehäuse evtl 40€

dann liege ich bei einem neupreis komplett bei ca. 950€!!!

Erfahrener User Avatar von Chapter

Standard

Also eigentlich will ich ihn für ca. 600€ Verkaufen das reicht mir

Das mainboard kostet neu 80€

wo hast du die 7900 gtx für 230€ gesehen?

bei geizhals gibts die nich unter 400€

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Chapter
    ^^ fĂĽr 320 hole ich mir dann lieber eine neue 8800GTS...

Also du kannst es ja mal fĂĽr 600 EUR versuchen.

Viel Erfolg!

Erfahrener User Avatar von Chapter

Standard

jo thx werd ich schon schaffen wie gesagt es gibt auch leute die es für 700€ bestimmt kaufen würden
    Die haben halt nicht so ne ahnung von PCS

Standard

Zitat Zitat von Chapter
    Also eigentlich will ich ihn für ca. 600€ Verkaufen das reicht mir

Das mainboard kostet neu 80€

wo hast du die 7900 gtx für 230€ gesehen?

edit:

hab aus versehen meinen text gelöscht hab ich gesehen ^^

also ich wĂĽrde es wie gesagt versuchen bei einer zeitung oder priv an jemand zu verticken da kannst sogar 800 sagen das klappt schon gut, muĂź nur ĂĽberlegen was de schreibst. Aber bei mir hat das auch geklappt ^^

Robin
    Gast

Standard

Ich würde auch nicht mit mehr als 800€ rechnen. Außer, du findest jemanden, der sich, wie du gesagt hast, nicht mit PCs auskennt (Ich weiß, das ist fies, aber andere würden es ja auch machen !).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte