Das hab ich auch, meld sie einfach als Spam.
Ich hab aber leider ein anderes, viel nervigeres Problem
Ist schon ne ganze Zeit lang so... das Problem ist nur dass es anscheinend an meinem ICQ Konto liegt, nicht an der Software oder so.
Ich fang anders an... so siehts bei mir in der gesamten Kontaktliste aus (ICQ 6.5 und ICQ 6):
Manche Kontakte sind Grün, andere eben Rot und viele sind Grau, als ob ich sie nicht aufgenommen hätte oder so.
Auf jeden Fall spinnt mein ICQ da voll rum. Viele sehen mich offline, obwohl ich online bin! (und ich habe niemanden auf Ignor oder so).
Hatte das Problem mit ICQ 6 schon, mit ICQ 6.5 isses nicht anders. Jetzt hab ich ICQ mal bei meiner Mutter aufm Lappi probiert, da ist das aller selbe Problem... ne Mischung aus Grünen, Roten und Grauen Kontakten...
Das ist nervig weil mich die Leute nicht online sehen können und ich sie nicht sehen kann ob sie online sind. Ein weiteres Problem ist dass sich mein ICQ auch nicht mehr aktualisiert, d.h. ein Kontakt der online war und offline geht bleibt bei mir online angezeigt... extrem nervig. Dann muss ich off und on gehen damit sich die ICQ Liste aktualisiert
Ich weiß, jetzt schlagt ihr mir tausend andere Messenger vor, ich nutze auch viel QIP... das Problem mit QIP ist nur dass es nicht so viele Funktionen wie ICQ unterstützt (z.B. werden dann bei ICQ Nutzern wenn ich in QIP drinnen bin ganz andere Statuse etc. angezeigt... auch ist das Schreiben und so etwas blöder).
Ich wollt einfach mal fragen ob einer von euch auch dieses Problem hat...
Hab zwar kein Problem damit QIP zu nutzen, aber ICQ sieht einfach schicker aus und ist auch gewohnter, und wie gesagt gibts zwischen QIP und ICQ halt immer noch Probleme mit der Kommunikation (ich kann mit QIP z.B. nur Dateien empfangen, nicht schicken...)