Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: System zu Langsam trotz gutem PC ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Google mal nach XP mit 4 Gig Ram, wirst sicher einige Tipps finden.
    Mit dem 64bit-System hab ich keine Erfahrung, da bin ich eher 'feige' und verwende was am Markt am gängigsten ist.
    Wegen Support, Treiber und Erfahrungen anderer User

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Dei Voda Beitrag anzeigen
    Google mal nach XP mit 4 Gig Ram, wirst sicher einige Tipps finden.
    Mit dem 64bit-System hab ich keine Erfahrung, da bin ich eher 'feige' und verwende was am Markt am gängigsten ist.
    Wegen Support, Treiber und Erfahrungen anderer User
    Ok werde ich machen danke Leude

weißt du vielleicht warum das so ist wenn ich zb musik oder sowas kopiere warum ich dann so gut wie nichts anderes machen kann erst wenn das Kopieren fertig ist ?

User

Standard

Multitask muss unter XP möglich sein, warum es bei dir nicht geht kann ich nicht sagen.
    Ins Blaue geschossen ist es eine Treibersache (Motherbord) und/oder im Bios stimmt etwas nicht.

Ein Blick in den Taskmanager sollte dir verraten wieviel Ram verwendet wird, ob der Prozzi beide Kerne benutzt und wie sie (momentan) belastet sind.

ps:CD-Brennen und nebenbei Surfen konnte ich schon auf Win95 mit einen 200MHz Prozzi.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Dei Voda Beitrag anzeigen
    Multitask muss unter XP möglich sein, warum es bei dir nicht geht kann ich nicht sagen.
    Ins Blaue geschossen ist es eine Treibersache (Motherbord) und/oder im Bios stimmt etwas nicht.

Ein Blick in den Taskmanager sollte dir verraten wieviel Ram verwendet wird, ob der Prozzi beide Kerne benutzt und wie sie (momentan) belastet sind.

ps:CD-Brennen und nebenbei Surfen konnte ich schon auf Win95 mit einen 200MHz Prozzi.
    Also brennen und dabei surfen musik hören kann ich das ist kein Problem .
    Hier 2 Bilder von Taskmanager

Erfahrener User

Standard

Es könnte auch an einer der Festplatten liegen - ich hatte mal ein ähnliches Phänomen mit meinem Zweitrechner
    AMD Athlon64 3500+, GeForce 6600 (ohne GT ) , 512 MB-Ram , 80 GB-SATA-HDD von Maxtor, 250 GB-SATA-HDD von Western Digital...

Nach ungefähr 3 Jahren, kurz bevor die 250er Festplatte sich verabschiedet hat verlor der Rechner nach und nach auch seine Multitasking-Fähigkeit immer dann, wenn die Festplatte stärker beansprucht wurde - sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben.

Am schlimmsten war es aber komischerweise bei Torrent-Downloads, weshalb ich nicht direkt auf die Festplatte als Fehlerquelle gekommen bin... -.-

Falls deine Ram-Experimente und das Runtertakten also erfolglos bleiben, könntest du die Platten mal auf fehlerhafte Sektoren etc. untersuchen

MfG

EDIT: Lass lieber die Finger von Bearshare - nur so als Tipp...
    Geändert von tym (10.03.2008 um 16:42 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    Es könnte auch an einer der Festplatten liegen - ich hatte mal ein ähnliches Phänomen mit meinem Zweitrechner
    AMD Athlon64 3500+, GeForce 6600 (ohne GT ) , 512 MB-Ram , 80 GB-SATA-HDD von Maxtor, 250 GB-SATA-HDD von Western Digital...

Nach ungefähr 3 Jahren, kurz bevor die 250er Festplatte sich verabschiedet hat verlor der Rechner nach und nach auch seine Multitasking-Fähigkeit immer dann, wenn die Festplatte stärker beansprucht wurde - sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben.

Am schlimmsten war es aber komischerweise bei Torrent-Downloads, weshalb ich nicht direkt auf die Festplatte als Fehlerquelle gekommen bin... -.-

Falls deine Ram-Experimente und das Runtertakten also erfolglos bleiben, könntest du die Platten mal auf fehlerhafte Sektoren etc. untersuchen

MfG
    Echt Sc***** so etwas mann
    Weißt du womit ich da vielleicht testen kann ein sehr gutes Prog/TOol

Erfahrener User

Standard

Das hängt von den Festplatten ab. Samsung-Platten beispielsweise kann man am besten mit dem hauseigenen HUTIL testen...

EDIT: DIES kann ich nur empfehlen - sind allerhand nützliche Tools bei

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    Das hängt von den Festplatten ab. Samsung-Platten beispielsweise kann man am besten mit dem hauseigenen HUTIL testen...
    achso gibt es auch eins für MAXTOR ?

Stichworte