Umfrageergebnis anzeigen: Was tut ihr gegen steigende Stromkosten?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nichts - weil...

9 34,62%
  • Ich tue was gegen...

17 65,38%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Heimlicher Stromverbrauch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Standard Heimlicher Stromverbrauch

Ich frage mich, wie ihr mit dem Thema "steigende Energiekosten" zuhause umgeht. Ein PC verbraucht ja nicht gerade wenig, da gehört eine große Verantwortung dahinter. Tut ihr aktiv was dagegen oder ist es euch egal, weil das eh jemand anderes zahlt?

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie ihr mit dem Thema "steigende Energiekosten" zuhause umgeht. Ein PC verbraucht ja nicht gerade wenig, da gehört eine große Verantwortung dahinter. Tut ihr aktiv was dagegen oder ist es euch egal, weil das eh jemand anderes zahlt?

(Umfrage folgt gleich)

Morgen foofi.

Ich wohne mit meiner Freundin zusammen auf 120m² in 2 Etagen in unserer eigenen Wohnung. Um den Palast mit Wärme zu versorgen müssten wir sehr lange heizen. Strom verbrauch ist bei uns nicht gerade hoch. Das einzige was viel Strom verbraucht ist mein Pc, der 32 Zoll TV im SpieleZimmer (wird nicht ganz so häufig benutzt) und natürlich der 32 Zoll TV im Wohnzimmer. Da ich wie gesagt eine eigene Bude habe, muss ich und sollte ich etwas drauf achten. Deshalb ist es hier inner Bude auch meist sehr kalt Heizungen machen wir nur an wenn wir zusamme nauf der Couch liegen....aber selbst da kuscheln wir uns unter eine Decke
    N1ce Greetzz

Hätte ich beinahe vergessen.
    Ich habe Reptilien. Die Brauchen auch viel Strom. Meine Pythons brauchen 10 Stunden am Tag UV Licht. Das sind 150 Watt in der Stunde. (Grosse Tiere viel Licht)
    Meine Kornnattern brauchen auch 10 Stunden UV Licht. Das sind 75 Watt in der Stunde.
    Die Bartagamen brauchen auch 10 Stunden UV Licht und das sind 100 Watt in der Stunde.
    Ja Gut Manny Das Jemenchameleon braucht auch 100 Watt die Stunde und das 12 Stunden am Tag.
    Der meiste Strom geht für die Tiere drauf...aber was soll ich machen...wen nes eine günstigere Art gibt für die Tiere zu heizen dann werd ich das tun.

Und hier die Stromfresser
    Geändert von N1ce (04.03.2008 um 09:09 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Liebe Tiere. Aber nicht gerade zum streicheln .

Nun unter der Woche komm ich um ca 5-6 heim, und ab da rennt der PC mindestens bis 11.
    Der frisst aber auch ohne Last ordentlich Strom (Quad und Graka ...).

Auch heiz ich "manchmal" mit nem elektrischen Heizstrahler.
    Der ist sicher die größte Stromsünde im Haus.
    Müsste ich den Strom zahlen, würde ich den nicht mehr verwenden.

@Pcs: Das zB die 88er Karten im Idle gleich viel Strom brauchen ist eine Frechheit.
    Hier ging ja mit den HD3*** schon was weiter und Nvidia zieht nach.

Und wenn ich so meinen Quad mit Schwesters E2180 vergleiche, dann ist meiner zum kotzen, der sparsame DC braucht nämlich fast keine Kühlung und rennt selbst @2,4 noch sehr leise mit halb so großem boxed Kühler. Denk mal mein Quad verheitzt 3 mal so viel Strom.

Beim nächsten Pc achte ich wieder auf Stromverbrauch!
    Geändert von Haha7 (04.03.2008 um 08:54 Uhr)
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

@Haha7

Klar sind die Tiere zum streicheln....die sind fast wie Hunde....angesehen von den Schlangen. Hol mir doch keine Tiere die ich nicht anfassen kann. Die Weibliche Python ist meist um meinem Hals wenn ich am PC sitze. Die restlichen Tiere sind Super lieb und ja....
    Die Koernnattern sind Frauen geil verkriechen sich gern bei meiner Freundin im BH

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

@N1ce
    Ok, kann ich mir vorstellen.
    Das war eher auf das eine mit den Stacheln bezogen
    Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    @Haha7
    Die Koernnattern sind Frauen geil verkriechen sich gern bei meiner Freundin im BH
    hehe, die sind mir sympatisch

sry, BTT

@Turnschuh:
    d.h der Pc kostet dich ca 40€ im Monat?
    Ist das jetzt ein Sparsamer oder ein Stromfresser?

edit: Pcghw hatte mal so ein kleines, simles prog zum berechnen der Stromkosten des eigenen Pcs auf der dvd dabei. Sowas müsste es doch auch im inet geben ?
    Geändert von Haha7 (04.03.2008 um 09:09 Uhr)
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich schalte alles was ich gerade nicht brauche aus, auch den PC wenn ich nichts runterlade.
    Fernseher wird in der Nacht komplett abgeschaltet, unsere Heizung läuft von 0-6 nur sehr schwach (hat nicht direkt was mit Strom zu tun)

Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    Chrchr^^
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

VIP Avatar von Pat21

Standard

Ich schalte meinen PC wenn ich ihn nicht brauche, komplett aus. Nehm ihn also vom Strom. Genauso mache ich das bei meine Fernseher. Auch meine Family macht das so.

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Ich habe noch eine 1-Raum Wohnung und mich hatten die Stadtwerke letztes Jahr hoch gestuft auf 60 Euro Abschlagbetrag (Strom + Gas) pro Monat. ^^

Das sind ca: 12-13 Euro für Gas pro Monat und der Rest ist für Strom.

Ich war bis April 07 Arbeitslos und daher fast nur vorm PC, was sich natürlich in der Stromrechnung wieder Spiegelt.
    Selber bin ich eigendlich ein Sparsamer Mensch und auchte auch beim Kauf, das die Geräte nicht so viel fressen.
    Ich lasse keine Geräte an, die ich nicht brauche (z.B. Fernseher + PC).

Tagesablauf Arbeitslos:
    9:00 Uhr Aufstehen
    9:01 Uhr PC an machen
    00:00 Uhr PC aus machen
    00:01 Uhr Schlafen gehen

Tagesablauf mit Arbeit:
    9:00 Uhr auf Stehen
    9:01 Uhr PC an machen
    11:59 Uhr PC aus machen
    12:00 Uhr zur Arbeit fahren
    21:00 Uhr komme ich von Arbeit
    21:01 Uhr PC an machen und e-Mails lesen + Zocken
    00:00 Uhr mache ich wieder den PC aus und gehe Schlafen

Wenn meine Freundin da ist, lese ich Abends bloß e-Mails und beschäftige mich dann mit ihr.

In 1-2 Monaten bekomme ich meine nächste Jahresendabrechnung, dann werde ich sehen, wie ich mich verbessert habe.
    Schließlich hänge ich nicht mehr den ganzen Tag, vor der Kiste.

Oh Man, wenn ich meinen eigenen Beitrag mal so lese, fällt mir auf, das ich leicht Computer Süchtig bin.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Mich würde auch mal interessieren wieviel Strom mein rechner insgesamt frisst im idle sowie bei Last. Im Moment bin ich auch viel zuhause und der Rechner ist meist von 9 uhr bis 19 Uhr an. Könnt ja an meiner Signatur sehen was ich für Rechner habe. Dazu noch den 22Zoll TFT.
    Habe die Stromabrechnung bekommen, ich bin März 07 eingezogen. Habe vom (15.3.07-01.10.07) 1500Kw verbraucht. Dazu kommt aber auch noch das wir hier gearbeitet haben mit Maschinen und Strahlern.....aber doch schon hoch oder??

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Hier mal ein Bild von meiner letzten Jahresendabrechnung.

Persönliche Daten habe ich unkenntlich gemacht.

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte