Ergebnis 1 bis 10 von 490

Thema: GamesCom - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

So, gerade von dem GamesCom wieder zu Hause eingetroffen, also kann ich mal meine Erfahrungen schildern:

Pünktlich 9 Uhr wurde geöffnet, eh wir (war mit Kumpels dort) aber letzten Endes im Messgebäude waren, hat es noch 20 min gedauert (war bei der GC 2008 meiner Erinnerung nach besser geregelt). Erstmal mit großen Erwartungen zum Modern Warfare 2 Stand und über ne Stunde angestanden. Dafür durfte man dann Gameplay (Cliffhanger-Level) sehen, das es im Internet so schon seit mehreren Wochen gibt. War ne große Enttäuschung. Geht nicht in MW2 Stand!!!
    Dannach erstmal die Hallen abgegrast und einen Überblick verschafft. Ab und zu mal bei Ständen stehen geblieben und Präsentationen zugehört und versucht Fanmaterial abzugreifen. Die Aufteilung war weitestgehend wie bei der GC08: Zwei Spiele-Hallen (6 und 7), eine Halle mit Hardware (Halle 9) und eine mit Bildungsangebot und Retrogames (Halle . Zwischen drin natürlich auch imemr noch paar andere Sachen. Das Gelände kam mir wesentlich größer aber auch unübersichtlicher als bei der GC08 vor, trotzdem war von Anfang an alles verdammt überfüllt - sehr lange Wartezeiten.
    Der EA Stand hat mir gut gefallen (nen alter Giga-Mitarbeiter hat dort lustig moderiert), beim berühmten Razer Stand hab ich um 13:30 auch halt gemacht. Natürlich bekommt man von dem kleinen Zeugs öfter mal was in die Hand, das große ist so gut wie nicht zu bekommen.
    Das Spiel, mit dem wir die meiste Zeit verbracht haben war wider Erwarten wie schon auf der GC08 "BUZZ". Das liegt wohl daran, dass man dort mal von dem ganzen Trubel für ne viertel Stunde entspannen konnte (sitzen!!!) und man auch überhaupt mal zum gemeinsamen Spielen gekommen ist. Sonst wartet man überall noch länger und hat dann zum zocken kaum genug Zeit, um sich richtig ins Spiel zu finden.
    Da ich RPGs und Sportspiele nicht so mag, waren Shooter und Strategie für mich die Hauptattraktion. In dem Bereich hatte die GC dieser Jahr nicht soooo viel namhaftes zu bieten. Von Bioshock 2 gab´s auch nur nen Trailer, zu Assassins Creed woltle ich eigentlich noch rein, stand dann aber aus Versehen im "Ruse"-Bereich und musste damit Vorlieb nehmen - kein schlechtes Spiel (Betakeys gab´s gratis).
    Mir ist bei dieser GC (GamesCom)wie bei der letzten und ersten GC (GamesConvention 0, die ich besucht habe, dass GCs eigentlich eher dafür da sind, die Atmosphäre zu genießen und ein Mal im Jahr über Zeug zu schwätzen, das man sonst nie erzählen würde - sich also mal so richtig die Seele aus dem Leib zu nerden. Paar Neuigkeiten über Spiele erfährt man auch, bloß gespielt hab ich auf der GC kaum.

Ingesamt war es ein schöner Tag, auch weil er eine echte Abwechslung war und weil ich mit meinen Kumpels viel Spaß hatte. Der Tag war dann letzten Endes sehr schnell um, auch weil eigentlich ab rund 18:30 Uhr die Stände langsam eingepackt haben. Um halb 8 waren so gut wie alle Bühnen leer. Das find ich bissl Schade, eigentlich versteh ich unter der Öffnungszeit 9-20 Uhr auch, dass bis 20 Uhr alle Stände offen sind. Der Besuch im Age of Conan-Stand war deswegen am Ende nicht mehr so spannend.

Kleine Randbemerkung: Da ich die GC08 besucht hab und die Frauenquote dort kenne, war ich wirklich überrascht, wie viele teilweise sehr attraktive Mädels (neben den Messebabes) auf der GamesCom unterwegs waren. Das hat mich irgendwie ziemlich verwirrt. Entweder unsere Szene wird langsam vom anderen Geschlecht infilitriert oder die Mädels wurden alle von ihren Freunden dort hin geschleiift (dann mein herzliches Beileid) und hatten nicht wirklich Spaß. Ich werd meine Augen im Bezug auf diese Thema bei der nächsten Messe in Köln auf jeden Fall offen halten.

EDIT: Ach so, für Rap-Fans noch folgende Info: Curse war auch da.

@Stagefright: Sry, ich hab den Beitrag mal aus dem anderen Thread gelöscht, der passt glaubsch besser hier rein. Hab deine Antwort erst später gesehen.
    Geändert von Heinz_Baer (22.08.2009 um 23:54 Uhr)

Stichworte